Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144

Diskutiere Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Rollout- Baubeschreibung-Vorstellung:?! er ist so klein da nehme ich alles auf einmal:!: Vor einigen Wochen habe ich von einem Freund einige...
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Rollout- Baubeschreibung-Vorstellung:?! er ist so klein da nehme ich alles auf einmal:!:

Vor einigen Wochen habe ich von einem Freund einige Resinteile bekommen. Sein Kommentar: ich habe etwas rumgespielt, hab aber keine Zeit das zu bauen, ob ich dazu Lust hätte. Natürlich wie immer sag ich, und immer das gleiche 1/144, :mad: was ja nicht gerade mein Lieblingsmaßstab ist. :engel:

Es handelt sich hier um den Flugzeugschlepper Schopf F59 der wohl für alles mögliche schleppen verwendet wird. Schaut man die www Seite von Schopf an steht er z.B. vor einem Eurofighter. Die Kabine ist hochfahrbar zur besseren Übersicht, das Modell habe ich in der unteren Lage behalten.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Nach dem entgraten schauts schon besser aus;)
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Instrumententafel fehlt auch nicht 1x2 mm und nachher sowieso nicht mehr zu sehen. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Vom Bau her ist nicht viel zum sagen, Teile entgraten und zusammenpassen. Leicht gesagt, braucht halt etwas Anpassung, aber im großen und ganzen keine Probleme.

Die Kabine ist in klarem Resin gegossen, da ist mir ein Malheur passiert,:FFEEK: natürlich hätte ich da Ponal o ä verwenden sollen, jetzt hat mir der Sekundenkleber das innen etwas vermilcht. Nachher ist man schlau.:!:
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Spiegel und Leuchte sind scratch, wahrscheinlich etwas klobig aber kleiner krieg ich’s nicht hin. Dabei sind die Spiegelhalter nur aus 0.5mm Draht. Scheibenwischer müssten noch hin aber das habe ich dann doch gelassen weil ich das nicht zufriedenstellend machen konnte. Bei bestimmten Exemplaren gibt es auch Scheinwerfer auf dem Dach die man komplettieren könnte.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Und jetzt ist er fertig:D
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Die Lichter waren schon angegossen, bei denen habe ich das ganze stattdessen mit Abziehbilder dargestellt. Ich hätte das sowieso nie mit dem Pinsel gscheit hingekriegt.:rolleyes: Außerdem musste ich vorne zwischen dem Kuhfänger und der Kabine etwas mit Plastik auffüttern ansonsten passt alles ganz ok.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Größenvergleich macht deutlich wie klein das Viech ist, gerade 26mm lang ist der Schlepper. :cool:
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Und jetzt noch mein letztes Bild, hoffentlich gefällts, Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.

Grüsse Anders
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Super teil - gefällt mir.

Kann man das irgendwo beziehen oder ist dies nur ein Unikat?:HOT:

Ciao
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Super teil - gefällt mir.

Kann man das irgendwo beziehen oder ist dies nur ein Unikat?:HOT:

Ciao
Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht, zur Zeit ist es noch ein Unikat. Andererseits ist es natürlich Quatsch jede Menge Arbeit reinzustecken und dann beiseite zu legen. Sobalt ich es weiss lass ich es dich wissen.

Grüsse Anders
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Auf jeden Fall ein schöner Schlepper :TOP:

Gefällt !!

Grüße aus Roth,
 
Thema:

Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144

Universeller Mehrzweckschlepper - SCHOPF F59 in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Universeller Video Player

    Universeller Video Player: Hi! welcher universelle Player ist empfehlenswert? wünschenswert wäre wenn quicktime & real videos abspielbar wären mfg gb
  • Ähnliche Themen

    • Universeller Video Player

      Universeller Video Player: Hi! welcher universelle Player ist empfehlenswert? wünschenswert wäre wenn quicktime & real videos abspielbar wären mfg gb
    Oben