Spotten an der Spangdahlem Airbase

Diskutiere Spotten an der Spangdahlem Airbase im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zur Zeit sind auf der Spangdahlem Airbase verstärkte Flugbewegungen zu beochbachten. Von Spotten direkt an der Airbase ist abzuraten, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo

zur Zeit sind auf der Spangdahlem Airbase verstärkte Flugbewegungen zu beochbachten.
Von Spotten direkt an der Airbase ist abzuraten, da die MP die Leute kontrolliert und auffordert die Sicherheitszone zu verlassen.
Heute am 29.08. z.B. waren 1 Holländer mit Pkw und ca 5 Leute am Zaun und im Nu waren 3 Wagen der MP bei uns und haben die Filme konfiziert.

mfg
phantomderpfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Am Donnerstag war ich nach Kleine Brogel und Bitburg auch noch fix in Spang. Normalerweise kommen ich und mein Bruder mit unseren normalen BW-Dienstausweisen auf die Base. Am Haupttor aber war diesmal Feierabend. Die momentane Wache aus deutschen Soldaten ( irgendwelche Artilleristen ) lässt nur noch mit speziellen Sonderausweisen durch. Der StUffz am Tor erklärte mir das seit kurzen eine erhöhte Sicherheitsstufe für die Base ausgelöst sei. Nicht mal die Maschinen auf den Sockeln im Eingangsbereichen durfte man ablichten. Bei einer anschließenden Rundfahrt um die Base überall dasselbe : innerhalb der Base Hummer mit aufmontierten Maschinenwaffen und ausserhalb MP und auch auffällig viel deutsche Polizei.
An den Erweiterungen der Base in Richtung Binsfeld werden gleichzeitig Sichtschutzwäle aufgeschütttet. In der Luft war leider nix zu bestaunen.

Im Vorbeifahren aufgenommen, Anhalten zieht sofort die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

86Th AW

Flieger-Ass
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
341
Zustimmungen
75
Ort
Tuebingen
E-4 @ Spangdahlem

Moin,

war am Di. 05.07.05 in Büchel...
von dort aus habe ich eine USAF E-4 ( 742 )
auf Spangdahlem anfliegen sehen...
Hätte mir da jemand eine reg.?

Vlg

Jochen
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi ich war an dem Tag mit Jochen alias 86TH AW in Büchel und dort haben wir zuerst die Maschine gesehn und wenig später erfuhren wir dann von einem Niederländsichen Spotter der in der nähe von Spang in einem Hotel Urlaub machte das die Maschine dort runter ist.

Anbei ein Bild der E-4 von nciht besonders guter Qualität :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

86Th AW

Flieger-Ass
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
341
Zustimmungen
75
Ort
Tuebingen
Ja genial!!!

vielen Dank für das posting!
73-1676 ist confirmed!
Hab nen Kumpel der bei "Langen-Radar" sitzt
und "Delta Echos" durch den Luftraum begleitet...
Die E-4 war auf seinem Schirm...routing...
Andrews AFB-KEF-SPM

Und Marc sag mir endlich mal wie man hier Bilder ins Forum stellt :)

Danks

JJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Und dat isse nun:

Die CO Kiste vom 52nd FW.

Aufgenommen im Juni im Anflug auf Bitburg (Test Touch and Go für die Airshow :FFTeufel: ).
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spotten an der Spangdahlem Airbase

Spotten an der Spangdahlem Airbase - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten in Polen - oder lieber nicht?

    Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten in Polen - oder lieber nicht?

      Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-an-der-spangdahlem-airbase.5944/

    ,

    spangdahlem air base spotting

    ,

    planespotting spangdahlem

    ,
    spangdahlem air base spotter
    , spotten spangdahlem, spotter spangdahlem, spangdahlem spotter , spangdahlem aktuell spotter, spangdahlem air base spotter points, spangdahlem air base spotting wappen, spangdahlem spotter guide, spotting spangdahlem, spangdahlem air base planespotting, spangdahlem air base planespotting guter platz, büchel nach spangdahlem verlegen, Spangdahlem Air Base aussichtspunkt, https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-an-der-spangdahlem-airbase.5944/page-2, spotterguide spangdahlem, spang, planespotting air base spangdahlem, spangdahlem flugzeuge beobachten, spangdahlem flugzeuge beobachten plätze, spotting spangdahlem sonntags, spotte rspangdalem, bester platz zum beobachten von jets in spangdahlem
    Oben