1/144 F-20C Block54 Edwards AFB

Diskutiere 1/144 F-20C Block54 Edwards AFB im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; N'Abend Kollegen! Bei mir ist gerade wieder ein Modellchen fertig geworden, das wollte ich euch nicht vorenthalten.:TOP: Ich denke zum...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
N'Abend Kollegen!

Bei mir ist gerade wieder ein Modellchen fertig geworden, das wollte ich euch nicht vorenthalten.:TOP:
Ich denke zum Original muss ich nicht mehr viel sagen, jeder kennt sie, bzw jeder Modellbauer hat mindestens eine schon gebaut, also diesmal kein wirklicher Exot :rolleyes:
Der Bausatz stammt ursprünglich von LS, ging aber Dank der Popularität des Originals durch sämtliche Hände von Revell bis Arii. Leider fehlt jegliches Cockpitdetail, hier ist Scratch angesagt.:cool:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Vor 30 Jahren traten die ersten Maschinen dieses Typs an; Doch was als Stiefkind der Airforce, als Lückenbüßer für das gescheiterte F-16 Projekt begann, mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zum Rückrat der Nato.
Inzwischen wurden einige Modernisierungsprogramme aufgelegt, äußerlich an dem stetig wachsenden Antennenwald zu erkennen, bis hin zu CFT-Zusatztanks, die bei den polnischen und isrelischen Maschinen zum Einsatz kommen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die hier gezeigte Maschine ist quasi der Vater aller Tigersharks und erblickte als F-20 Prototyp das Licht der Welt. Abkommandiert zu den Erprobungseinheiten auf der Edwards AFB, wurden an ihm sämtliche Modifikationen getestet und evaluiert, sodass er jetzt den Standards der -C Reihe entspricht. Die Decals hierfür stammen teilweise aus dem Bausatz, teilweise aus der Restekiste.
Eat my afterburner!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das zweifarbige Hill-Schema ist fast allen 'Foxtrott-Twenty' gemeinsam, lediglich die IAF Maschinen tragen Wüstentarn;)
Im Hintergrund ist übrigens die erste Serienmaschine der F/A-23A Black Widow zu sehen, der Stolz der USAF, trotz Stückzahlkürzungen :cool:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nee Franz, das kauft Dir doch niemand ab... :TD:


Dir ist hoffentlich klar, an welchem Punkt Du Dich verraten hast?! ;)


Nein? :D

Der Bausatz stammt ursprünglich von LS, ging aber [...] durch sämtliche Hände von Revell bis Arii.
Die 144er LS/Arii F-20 Tigershark war nie bei Revell im Programm... :p
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die 144er LS/Arii F-20 Tigershark war nie bei Revell im Programm... :p
Nene, Michi...das war ja teil des Konzepts:TD: Wenn schon What-If, dann auch das Roll-out :cool:
Angenommen die Tigershark wäre der Standard JaBo der USAF geworden, hätte Revell, allein schon um die Nachfrage auf dem europäischen Markt zu sättigen, die Fromen eingekauft. Jede Wette! :D
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Und zu guter Letzt noch ein Größenvergleich mit der aktuellen Währung: :TOP:
Also gehe ich davon aus, dass die Fotos vor ca. 10 Jahren geschossen hast:D

Aber sonst hübsch, hübsch - bis auf die formenbedingten Gravuren..

Gruß
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-20 C

Hallo Franz,

interessantes Projekt, was du uns da zeigst. Mein Tipp: Lieber nicht ganz so nah rangehen... Das tut dem Modell dann besser.

MfG Silverneck
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Yes! :TD:
Wieder mal ein Whifi auf dem FF!

Sehr schön!
 

drrg49

Flugschüler
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
München
Ob das nicht der 1.April war.....
 
Thema:

1/144 F-20C Block54 Edwards AFB

1/144 F-20C Block54 Edwards AFB - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben