Flugplatzfest in Strausberg

Diskutiere Flugplatzfest in Strausberg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 08. und 09. Mai findet das Flugplatzfest in Strausberg statt. u.a. mit den bekannten Black Jaks :TOP: nähere Infos gibt es hier...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ich war Heute Vormittag dort. Leider hatte ich Gegenlicht und es war hell bewölkt, was Bilder im Flug fast unmöglich machen. Aber was solls.

Hier die Wilga beim Triebwerkstestlauf. Sie hatte wohl ein paar Probleme, konnte später dann aber fliegen.
 
Anhang anzeigen
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Kathi Suthau mit ihrer Extra 300 mit der wunderbaren AN-2 im Hintergrund.
War doch ein kleines, feines Flugplatzfest. Das was der Sprecher zu Kathi Suthau's Lebenslauf erzählte war auch genauso beeindruckend wie deren Flugvorführung. :TOP:
Was mir persönlich sehr gefallen hat, daß war ein Learjet der dort stand, da ich immer annahm das die dort in Strausberg garnicht landen könnten. Na wieder was gelernt.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Schöne Bilder von alten Bekannten :HOT::TOP:

War das schon alles ??????
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Gibts auch Fotos von den "Black Yaks"? Der Thomas, mit der 52er mit rotem Leitwerk ist bzw. war mein Fluglehrer... :red:

LG Dirk
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schöne Bilder von alten Bekannten :HOT::TOP:

War das schon alles ??????
Also wenn ihr wollt hätte ich schon noch ein paar Bilder. Ich habe aber Gestern nur 5 Bilder hochgeladen, weil ich eigentlich auch dachte das eventuell noch der ein oder andere User dort war.
Alle Privatflieger habe ich aber nicht abgelichtet, sondern nur die wirklich schönen Flieger.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Was mir persönlich sehr gefallen hat, daß war ein Learjet der dort stand, da ich immer annahm das die dort in Strausberg garnicht landen könnten. Na wieder was gelernt.

Kann nach KH-Aufenthalt erst jetzt wieder mitmischen.:(
Der Learjet (D-CMMM) hat dann am Samstag noch einen Überflug in geringer Höhe absolviert. Mit ca. 600 km/h, war schon beeindruckend.
 
Anhang anzeigen
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Zum Abschluß des Samstag wollte ich mit Thomas Schr. eine Runde drehen. Leider hatte seine Yak-52 Probleme mit dem Öldruck.:mad:
So hab ich dann von Chris R. auf der RA3386K eine 15-minütige Kunstflugeinweisung erhalten.:TD:
Trotz oder wegen 5g: sehr EMPFEHLENSWERT!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzfest in Strausberg

Flugplatzfest in Strausberg - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatzfest strausberg 2017

    Oben