Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung

Diskutiere Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, hat evtl. jemand von euch Bilder von GR1A Recce Tornados der Briten von der 2. SQN in Wintertarn? Ich kenne leider nur dieses...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand von euch Bilder von GR1A Recce Tornados der Briten von der 2. SQN in Wintertarn?
Ich kenne leider nur dieses Bild von Airliners.net

Da die Decals dafür leider nicht mehr im Handel zu haben sind, frage ich hier noch an, ob jemand evtl. die XtraDecals 32-004 hat und dort die Abzeichen für No. 2 SQN nicht braucht: http://www.aviationmegastore.com/prodimg/23062_0.jpg

Oder aber ich würde versuchen das Abzeichen abzukleben und selber zu machen.
Hat dafür jemand eine Nahaufnahme von diesem Abzeichen? Ich weiß nämlich nicht, ob diese nur aus zwei normalen, glatten Ringen besteht oder aber auch das "Seil" nachgebildet wird und dadurch die Ringe etwas unförmig sind.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir hier weiterhelfen können :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne

Berufspilot
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
NRW
No.2 Sqn

Hallo Dondy

Diese "Ringe" der No. 2 (AC) Sqn. sind Bestandteil des "Wake Knot", siehe:
http://www.raf.mod.uk/organisation/2squadron.cfm
http://en.wikipedia.org/wiki/No._2_Squadron_RAF

Also nicht einfache "Ringe", sondern die Fortführung des Seiles im Knoten, welches die sichere Zusammenarbeit der damals jungen Air Force (genannt Royal Flying Corps) mit der Army bezeugen soll. Das (AC) steht für Army Co-operation.

Leider baue ich nicht im Maßstab 1/32, und wenn, wären diese Decals "meine"... :FFTeufel:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Die Frage ist aber für mich im Moment, ob sie sich die Mühe gemacht haben diesen "Wake Knot" am Tornado auch nachzubilden oder aber ganz normale Ringe genommen haben (was ich hoffe :rolleyes:)

Falls dies der Fall wäre, dann könnte man dies glaub noch relativ einfach maskieren. Ich bin da Optimist :FFTeufel:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wow :eek:
Vielen Dank für diesen Link :HOT::TOP:
 
Thema:

Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung

Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    Tornado GR4

    Oben