Gunzefarben in Düsseldorf

Diskutiere Gunzefarben in Düsseldorf im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibt es in der Umgebung von Ratingen eine Möglichkeit Gunze Farben (Acryl) vor Ort zu kaufen? Da in Ratingen selbst das nicht möglich ist...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Gibt es in der Umgebung von Ratingen eine Möglichkeit Gunze Farben (Acryl) vor Ort zu kaufen? Da in Ratingen selbst das nicht möglich ist, vorallem in Düsseldorf, alternativ auch Essen oder Duisburg?

Abgesehen von der Warterei fehlen mir zunehmend nur mal hier und da eine einzelne Farbe, da wirds mit den Versandkosten ärgerlich.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Guck mal hier. Ich war zwar selbst schon länger nicht mehr dort, aber zuletzt wurde das Sortiment immer besser.
 

Black-Box

Guest
Da war peter2907 ein wenig schneller. Der Lokschuppen ist in Düsseldorf meines Wissens der einzige Laden mit Gunze-Farben.
Parken vor der Tür ist aber eher schlecht, wenn ich da mit dem Auto hinfahre nehme ich immer das Kaufhof-Parkhaus, von da aus knapp 5 min zu Fuß.

Eventuell hat Modellbaustudio Rhein-Ruhr auch Gunze im Angebot, konnte ich aber anhand der Homepage nicht erkennen. Einfach mal Hr. Schorsch anrufen unter 0201-500912, er ist auch am Samstag in Heiden bei der Euroexpo als Händler anwesend.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Danke für eure Hinweise! :)

Weis denn jemand, wie die beim Lockschuppen das Angebot handhaben? Reduzierte Auswahl oder komplette Auswahl (bis auf die Farben, die halt gerade ausverkauft sind).
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich würde mal versuchen dort anzurufen, wenn du eine bestimmte Farbe brauchst, ist immernoch günstiger, als einmal vergebens dorthingefahren zu sein.
 

Black-Box

Guest
Ich verarbeite zwar lieber Model Master, aber das Gunze-Angebot beim Töff-Töff war glaube ich immer ziemlich umfangreich, ich würde mal von regelmäßiger Verfügbarkeit ausgehen. Inwieweit die Mitarbeiter da Auskunft zu geben bereit sind, ist dann die nächste Frage;)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Danke, ich denke ich fahr nächste Woche, wenn ich eh in Düsseldorf bin einfach mal vorbei. :) Kannte das Geschäft bisher gar nicht ... bin halt ein zugezogener ...

Zu MM/Gunze: ich schwanke zwischen MM und Gunze, wobei sich Gunze zumindest bei mir eindeutig besser per Airbrush verarbeiten läßt (meine beiden Triplex sind mit Gunze bisher kein einziges Mal selbst bei großen Flächen verstopft oder haben gespritzt, im Gegensatz zu MM), dafür bevorzuge ich dann MM für Pinselarbeiten 8z.B. details im Cockpit etc, da sich die Gunze Farben (zumindest bei mir) kaum übereinanderstreichen lassen, da sie sich gegenseitig wieder anlösen :?! ....
 

Black-Box

Guest
@bjs
Da park ich nicht, weil ich da sonst auch noch Geld lasse....:engel:
 

Black-Box

Guest
@-dako-
Zugezogen? Na, da hast du dir doch ein schönes Städtchen ausgesucht. Nur über die Komunalpolitik sollte man nicht allzu viel nachdenken!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
So, ich war gestern mal kurz im Lokschuppen und hab selbst mal ein paar Gunze Farben gekauft. Dort steht so ein kleines Regal. Das machte auf mich einen recht vollständigen Eindruck, allerdings kenne ich nicht den gesamten Umfang des Farbsortiments von Gunze. Einige Farbsets lagen dort auch noch herum. Ansonsten war ich ein wenig erschrocken wie es in der Plastikmodellbauabteilung aussah. Das kann aber daran gelegen haben, dass sich der Laden seit meinem letzten Besuch ziemlich vergrößert hat und sich die Waren jetzt auf noch mehr Raum verteilen.



Mal ganz nebenbei: Auf der Graf Adolf Strasse (2 min zu Fuß vom Lokschuppen) gibt es (noch) das Spielwarengeschäft Lüttgenau. Die haben Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe.:( Es gibt 20% auf alles. Vielleicht möchte dort ja jemand zuschlagen. Bei so einem 1:32 Trumpeter "Brocken" lohnt sich das, oder?
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So, ich war gestern mal kurz im Lokschuppen und hab selbst mal ein paar Gunze Farben gekauft. Dort steht so ein kleines Regal. Das machte auf mich einen recht vollständigen Eindruck, allerdings kenne ich nicht den gesamten Umfang des Farbsortiments von Gunze. Einige Farbsets lagen dort auch noch herum.
Danke für den Bericht!
 

Black-Box

Guest
@peter2907
Ich habe auch den Eindruck, dass die Modellbauabteilung geschrumpft ist. Die Regale mit den Bausätzen standen früher allerdings dichter gedrängt in einem anderen Teil des Ladens. Vielleicht sah es da nach mehr aus.
Aber ich denke schon, es ist insgesamt weniger geworden. Was solls, am Samstag in Heiden läßt sich hervorragend Geld ausgeben......
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]Spielwarengeschäft Lüttgenau. Die haben Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe.:( [...]
:FFCry: Das ist traurig. Bei meinem letzten Besuch in Düsseldorf war ich dort und natürlich auch Geld dagelassen. Schade, das es eine Adresse weniger gibt. Dann bleibt also fast nur noch die Drachenburg zum Geld ausgeben.

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
So sieht es wohl aus. Ich habe mir direkt den Vorsatz gemacht öfter mal bei meinem lokalen "Dealer" zu kaufen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Wie ist es denn mit Plastikmodellbau im Lokschuppen allgemein nun bestimmt ?
Ich ziehe Ende des Monats nach Ratingen und muss schon mal im voraus das Umfeld erkunden. ;)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Na dann herzlich willkommen im Rheinland. Ein Besuch im Lokschuppen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Es gibt dort mehr als nur Revell.:FFTeufel: Es gibt in der Umgebung aber auch noch weitere Läden. Guck mal nach dem Modellbaustudio Rhein Ruhr. Das wird dich begeistern glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Box

Guest
@MiG-Mech
Na, dann sag ich doch mal herzlich willkommen im Kuhkaff Ratingen:FFTeufel: Wohnen lässt es sich hier hervorragend, aber wenn du mal was zum Anziehen brauchst, nimm besser gleich den Zug nach Düsseldorf oder Essen.

In Ratingen gibt es auch noch einen kleinen Laden, der sich neben der Verkauf von Eisenbahngedöhns auch noch eine kleine Abteilung für den Modellbau leistet. Keine übermäßig große Auswahl, aber immerhin neben Revell auch Italeri, Airfix, Academy und ein paar Kleinanbieter. Bestellungen nimmt er m.W. auch an für bestimmte Firmen. Farben von Revell und Humbrol, etwas Werkzeug, die Preise sind auch okay.
Modellbahn Degen, Bechemer Str. 48, Ratingen-Zentrum
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
@peter2907
Ah, gut, nicht nur Revell. Da werde ich mich dann bei Zeiten mal umschauen gehen.
Das Modellbaucenter Rhein Ruhr ist das in Essen, oder ?

@ Black-Box.
Dann schaue ich auch da mal.
Zum Anziehen ? Ich ziehe doch nur wegen des s.Oliver Outlet Stores dort hin. ;)

Mal schauen, wie viel ich in Ratinmgen überhaupt basteln kann. Ich hab da ja nur ein Apartment angemietet und da dann mal mit der Airbrush hantieren ... könnte die Vermieterin was gegen haben.

Ach so:
Und wehe es gibt dort Fluglärm, dann beschwere ich mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
@peter2907
Ah, gut, nicht nur Revell. Da werde ich mich dann bei Zeiten mal umschauen gehen.
Das Modellbaucenter Rhein Ruhr ist das in Essen, oder ?

...
Entschuldigung, ich meinte das Modellbaustudio Rhein Ruhr. Genau, in Essen. Das ist von dir aus dann ja auch nicht so weit weg.
 
Thema:

Gunzefarben in Düsseldorf

Gunzefarben in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023: Auch im Januar 2023 (fast) alles beim alten...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022: Auf ein Neues - Januar 2022
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021: Na sowas, da muss ein Kölner den DUS Flugbetrieb 2021 eröffnen - Skandal. :biggrin: Paar Faxen müssen sein, das gezedere der beiden Städte...
  • Gunzefarben (Acryl) und Klarlack

    Gunzefarben (Acryl) und Klarlack: Ich hab ja mittlerweile schon wieder ein paar Modelle gebaut, meist als Metalltöne Alclad und für "normale" Farben Gunze. Zum Versiegeln hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    plastikmodelle aus geschäftsaufgabe

    Oben