H.S. Hawk von Matchbox

Diskutiere H.S. Hawk von Matchbox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dank des "tollen Osterwetters" habe ich mal einen Bausatzoldie aus dem Keller gegraben und nach Wunsch eines "Kumpels" einfach mal so aus´m Kasten...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Dank des "tollen Osterwetters" habe ich mal einen Bausatzoldie aus dem Keller gegraben und nach Wunsch eines "Kumpels" einfach mal so aus´m Kasten gebaut ....
Objekt : Hawker Siddeley Hawk , Matchbox 1/72, Erscheinungsjahr 1975,
Kaufpreis :2,89DM ! ( Waren das noch schöne Zeiten !)
Gab´s schon eine Bausatzvorstellung? Liefere ich sonst gerne nach !
Inhalt nach damaligem Matchbox Standard :
Zwei Spritzlinge in "schwarzgrün" bzw. "blaßgrau" sowie Cockpithaube,Trennscheibe und Ständer in "klar"
Decals für zwei Versionen ( siehe Bild #2)
Alles simpel , aber für die damalige Zeit gut gemacht !
Hier mal die Vorderseite der Packung :
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: H.S. Hawk von Matchbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Mögliche Bemalungen aus der Zeit, als das original noch im Teststadium war :
- XX154 Mehrzweck Jet-Trainer wie er im September 1974 von Chef Testpilot Duncan Simpson in Farnborough zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde
- XX156 Erdkampfflugzeug Prototyp für die RAF
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Wie oben erwähnt, wurde das Modell aus der Schachtel gebaut, daher wenn überhaupt vorhanden, SEHR kräftige Gravuren ( damals durfte man die "Bastelfarben" noch DICK mit dem Pinsel auftragen !:TD: ), die nicht verändert wurden ....
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Fazit :
Hat Spaß gemacht mal wieder einfach so drauflos zu basteln, auch wenn Ausgangsmaterial und Ergebnis nichts für den "verwöhnten Neuzeitbastler" sind ....:FFTeufel: :TOP:
Back to the Roots !;)
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...aber bestimmt für Nostalgiker !! :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Und der Beweis, dass schöner Modellbau nicht zwingend mit etwas mit Aftermarketteilen und dem kompletten Nachgravieren von Modellen zu tun haben muss. :TOP:

Schlicht und deswegen schön!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Alt (Bausatzalter) muß nicht schlecht sein. Gefällt mir gut :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich find´s klasse das sich mal jemand gegen den "Detailierungswahn" stellt und einfach mal aus der Schachtel baut. :cool: Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ist sehr sauber gebaut - klasse! :TOP:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wunderbar. Die Decals silvern ein bisschen, aber ansonsten fällt nix auf.

damals durfte man die "Bastelfarben" noch DICK mit dem Pinsel auftragen !
Manchmal mein ich, dass die Zeit vor 2005 als das finstere Mittelalter gilt..:D:rolleyes:

Mitnichten. 1975 hab ich schon mit einer Badger 150IL gearbeitet, das war der Standard. Die Matschbokks Bausätze hatten damals den Ruf, sehr simpel, aber im Umriss korrekt zu sein. Und im Scale Models hat man dem "Trench digger" von Matchbox zu Weihnachten einen Satz "handcuffs" gewunschen. :TOP:

H
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
H.S.Hawk

Hallo albatros32,

dein Hawk-Oldy kann sich ganz gut sehen lassen; das zeigt einmal mehr, dass man auch aus alten Bausätzen was Schönes auf die Beine stellen kann. Und Spaß dürfte der Bau auch noch gemacht haben.

MfG Silverneck
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Ganz, ganz....

...toll, was du da aus dem alten MATCHBOX gezaubert hast. Gefällt mir wirklich sehr gut. :TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schön! Der Matchbox-Kit macht immer noch eine gute Figur und scheint nicht weit hinter denjenigen von Italeri / Revell und Fujimi zu sein.
Die Lackierung ist dir super gelungen.

:TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich finde das Ergebnis auch sehr überzeugend.:TOP: Das sollte doch eine gute Werbung für alle sein, die sich überlegen mit diesem schönen Hobby anzufangen. Es muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden und man braucht sich mit einem Matchbox/ Airfix/ Heller oder sonstigem Modell nicht zu verstecken.
 
Thema:

H.S. Hawk von Matchbox

H.S. Hawk von Matchbox - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72

    Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72: Sie hat es mir echt angetan. Dieses Futuristische Gebilde, das laut AMP auf einem Antigravitationsprinzip aus dem jahre 1929 von Thomas T. Brown...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben