Göteborg Aero Show 28-29 Augusti 2010

Diskutiere Göteborg Aero Show 28-29 Augusti 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 28-29 Augusti ist es Göteborg Aero Show (Schweden) bei ehemaliger F 9 Säve (Heute Säve Depå und Göteborg City Airport - ESGP) Ferze Tricolore...

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Am 28-29 Augusti ist es Göteborg Aero Show (Schweden) bei ehemaliger F 9 Säve (Heute Säve Depå und Göteborg City Airport - ESGP)

Ferze Tricolore, PC-7 Team, Baby Blue und viele andre will das Show gasten.
Besuchen sie gern Aeroseum in die KW-sichere Berghangaren. Als der Flugplazt ein ehemahliger Jagdgeschawader ist (1940-1969), baute man KW-sichere Hangaren in Berg. Wenn der Jagdgeschwader i 1969 aufhörte, speichert die Luftwaffe alte J 35B Draken und später 60 J 35J Draken.
Aeroseum
Die Berganlage ist nicht mehr geheimlich oder Schutzobjekt.

Göteborg Aero Show 2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Vielleict will auch Sk37 Viggen fliegen :)
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Mit etwas Verspätung bin ich Heute wieder in Weeze gelandet. Die Reise hatte sich echt gelohnt, auch wenn das wechselhafte Wetter mir die größten Sorgen bereitete. Hotel und Airshow war mit dem Bus sehr gut zu erreichen, so dass ich ein Auto nicht wirklich vermisst habe.

Hier die Tunnan, die am Freitagabend nach einem kräftigen Regenschauer gelandet war.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Die Viggen war ja leider nicht gekommen, somit blieb "nur" das Exemplar im Aeroseum. Eine wirklich beeindruckende Anlage. Leider war ein Teil der Anlage (die Quergänge) abgesperrt.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Top Bilder,klasse was die Schweden noch alles fliegen :TOP:
Die HKP-4 hat wohl einen ihrer letzten Flüge auf der Show absolviert.Geht wohl direkt ins Aeroseum!
Bei der Viggen liegts wohl am Papierkram und an höheren Stellen,dass sie noch nicht fliegt.
 

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Ich stand nicht so weit von die historische Flugzeuge, noch ein Paar 100m von die "spotter-area". Ich habe ein Stunde mit film daß ich jetzt arbeitet mit in iMovie. :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Göteborg war wirklich eine sehr schöne Veranstaltung. Auch wenn die richtigen Warbirds aufgrund technischer Vorfälle und des tragischen Unfalls der 'Biltema' Spitfire der Veranstaltung fernblieben, so war es wunderbar zu sehen, wie sehr man sich in Schweden um den Erhalt seiner ehemaligen Militärjets kümmert.
Denn auch ohne Viggen war das line-up nicht von schlechten Eltern:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Und verglichen mit dem momentanen Wetter war es in Göteborg bis auf vereinzelte Schauer (und im Parkplatzmatsch versunkenen Autos...) sehr schön.
Der Hpk4 hat sogar mit dem Regenbogen gespielt :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Am Samstag gab es eine "Air Force Demo". Das war eine Hundeführer mit Hund und 'Opfer', gefolgt von einer A109. Der Hund fiel am Sonntag aus...
Dafür zeigte am Nachmittag eine C-130 zwei Vorbeiflüge:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Eine Lansen hatte ich bis dahin noch nie vor der Kamera. Dann gleich im Flug war natürlich :HOT:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Das Highlight schlechthin war für mich allerdings der Draken. Sieht aus wie neu, und fliegt auch so :D
(verlinkt)

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Göteborg Aero Show 28-29 Augusti 2010

Göteborg Aero Show 28-29 Augusti 2010 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Göteborg 29./30.08.2009

    Göteborg 29./30.08.2009: Da will ich mal den Anfang machen. Werd' ich der einzige aus dem FF in Göteborg sein? Wetter soll zwar nicht berauschend werden. Aber schau'n...
  • Ähnliche Themen

    Oben