Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit

Diskutiere Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, in der letzten Woche stand in einer großen deutschen Zeitung das Obama den ersten Kampfjet in Washington vorgestellt hat, der mit Bio-Sprit...

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hallo, in der letzten Woche stand in einer großen deutschen Zeitung das Obama den ersten Kampfjet in Washington vorgestellt hat, der mit Bio-Sprit fliegen soll. In diesem Fall stand dort eine F-18F Super Hornet von VX-23, man nennt sie wohl Green Hornet!

Gruss Red Rippers
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

ist in der Grünen Hornisse Bio-Sprit im Treibstoff beigefügt oder ist es "reiner" 100%er Bio-Kraftstoff?

MfG Achill
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
wenn ich den engl. Text noch richtig in Erinnerung habe ist der Bio-Kraftstoff nur beigemicht. Verhältniss ist wohl 50/50 gewesen.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Da bin ich ja mal gespannt ob dies Einzug beim militär haben wird. Es ist wohl auch fraglich ob das nur für die Umwelt besser ist, oder ob der Preis auch passt.
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Bio Fuel

Auch die A-10C Thunderbolt II ist schon mit diesem Sprit unterwegs.
A-10C biofuel
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Fliegen alle A-10C damit oder hat man nur Test gemacht? Nach dem Bericht sind es ja auch nur Tests gewesen.
 
Thema:

Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit

Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Ähnliche Themen

    Oben