International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové

Diskutiere International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové im Airshows Forum im Bereich Aktuell; oh mann, was war die CIAF mal für eine gute Show..... Das ist schon tragisch, das da nicht mehr mehr gezeigt wird bzw. hinfliegt! :FFCry:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
oh mann, was war die CIAF mal für eine gute Show..... Das ist schon tragisch, das da nicht mehr mehr gezeigt wird bzw. hinfliegt! :FFCry:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
oh mann, was war die CIAF mal für eine gute Show..... Das ist schon tragisch, das da nicht mehr mehr gezeigt wird bzw. hinfliegt! :FFCry:
Ich kann arbeitstechnisch leider nicht zum CIAF.
Aber ich geb dir Recht,die interessanten Teilnehmer werden von Jahr zu Jahr weniger :(

Ein Problem könnte sein das in zwei Wochen die Nato Airdays in Ostrava sind (unter anderem mit Tornado F.3 im flying!) und man sich so Gegenseitig die Teilnehmer wegnimmt...
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.739
Ort
häufig Berlin
Ich kann arbeitstechnisch leider nicht zum CIAF.
Aber ich geb dir Recht,die interessanten Teilnehmer werden von Jahr zu Jahr weniger :(
Ein Problem könnte sein das in zwei Wochen die Nato Airdays in Ostrava sind (unter anderem mit Tornado F.3 im flying!) und man sich so Gegenseitig die Teilnehmer wegnimmt...
Hmm, das akzeptiere ich aber nicht als Ausrede.
In Frankreich finden die Flugtage im Frühjahr auch im 14 Tage Rhythmus statt, in England Ende Juni/Anfang Juli im Wochenrhythmus - trotzdem sind die bekannten "Showacts" (Holländer, Belgier, Franzosen, Briten) fast überall dabei.
Irgendwie wundert mich auch die geringe Teilnahme - vor allem, wenn man bedenkt, wo die Tschechen dieses Jahr mit Gripen und Mi-24 überall gewesen sind.
Naja, schau'mer mal, vielleicht wird es ja wieder.

Grüße Cujo
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Hmm, das akzeptiere ich aber nicht als Ausrede.
In Frankreich finden die Flugtage im Frühjahr auch im 14 Tage Rhythmus statt, in England Ende Juni/Anfang Juli im Wochenrhythmus - trotzdem sind die bekannten "Showacts" (Holländer, Belgier, Franzosen, Briten) fast überall dabei.
Irgendwie wundert mich auch die geringe Teilnahme - vor allem, wenn man bedenkt, wo die Tschechen dieses Jahr mit Gripen und Mi-24 überall gewesen sind.
Naja, schau'mer mal, vielleicht wird es ja wieder.

Grüße Cujo
Nicht wirklich! Die Shows in Frankreich waren dieses Jahr alle sehr enttäuschend! Das RIAT war auch schwach, sodass eine Polnische SU-22 zum Highlight wurde! Hyères und Kecskemét waren mit Abstand die besten Shows des Jahres 2010 in Europa! Das ist leider der Trend dass die Shows immer weniger Maschinen zu bieten haben dank der Einsparungskurse der Regierungen! Auf eine langweilige Airshowsaison 2011! Hoffentlich gibt es dann wenigstens einige nette Übungen und Deployments, STAREX vielleicht wieder mit den Israelis, und einige nette TLPs in Albacete!
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.739
Ort
häufig Berlin
Nicht wirklich! Die Shows in Frankreich waren dieses Jahr alle sehr enttäuschend! Das RIAT war auch schwach, sodass eine Polnische SU-22 zum Highlight wurde! Hyères und Kecskemét waren mit Abstand die besten Shows des Jahres 2010 in Europa! Das ist leider der Trend dass die Shows immer weniger Maschinen zu bieten haben dank der Einsparungskurse der Regierungen! Auf eine langweilige Airshowsaison 2011! Hoffentlich gibt es dann wenigstens einige nette Übungen und Deployments, STAREX vielleicht wieder mit den Israelis, und einige nette TLPs in Albacete!
Naja, ich lass das mal so stehen.
Ich definiere einen guten Flugtag an seinen Besuchern UND den Fotografiermöglichkeiten (inklusive Wetter). Da kann aus einem gewöhnlichen Flugtag schnell ein toller Event werden.
Ich fand Cambrai ziemlich gut, Fairford fand ich Klasse, Kecskemet - naja, tolle Teilnehmer, war bloss :mad:-Wetter bei den Ankünften und die Static mehr als schlecht aufgestellt.
Aber darum ging es in meinem Post gar nicht.
Die Tschechen waren mit Gripen in Holland und Großbritannien, Mi-24 waren in Frankreich unterwegs - da hatte ich mit Gegenbesuch gerechnet.
Aber vielleicht konzentriert man sich tatsächlich mehr auf Ostrava, mal sehen.

Grüße Cujo
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die Tschechen waren mit Gripen in Holland und Großbritannien, Mi-24 waren in Frankreich unterwegs - da hatte ich mit Gegenbesuch gerechnet.
Aber vielleicht konzentriert man sich tatsächlich mehr auf Ostrava, mal sehen.

Grüße Cujo
Niederländer und Franzosen (F-16 und Rafale) sind in Ostrava zu bewundern.
Das CIAF zieht als nicht vom Militär ausgerichtete Show leider den kürzeren.Auch die Finanzen spielen beim CIAF sicher eine Rolle.
Vielleicht sollte man das ganze mal überdenken!
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.739
Ort
häufig Berlin
Niederländer und Franzosen (F-16 und Rafale) sind in Ostrava zu bewundern.
Das CIAF zieht als nicht vom Militär ausgerichtete Show leider den kürzeren.Auch die Finanzen spielen beim CIAF sicher eine Rolle.
Vielleicht sollte man das ganze mal überdenken!
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Rafale wieder abgesagt wurde.
Und ich dachte, gerade das CIAF werde vom Militär unterstützt (deswegen ja auch die Überflüge, die gibt es in Ostrava doch nicht, oder?).

Grüße Cujo
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Rafale wieder abgesagt wurde.
Und ich dachte, gerade das CIAF werde vom Militär unterstützt (deswegen ja auch die Überflüge, die gibt es in Ostrava doch nicht, oder?).

Grüße Cujo
Stimmt Rafale scheint gestrichen zu sein.
In Ostrava gibt es aber auch Überflüge und Eintritt ist frei!

NATO Days in Ostrava is non-commercial event
Entry to the whole programme is free of charge!
NATO Days in Ostrava, the Czech Republic, are the largest air, army and security show in Central Europe.
Und hier steht etwas zu den Partnern:
The organizers of NATO Days in Ostrava are the Jagello 2000 Association, the Joint Forces Headquarters of the Armed Forces of the Czech Republic, the Fire Rescue Brigade of the Moravian-Silesian Region, the Police of the Czech Republic and the Ostrava Leos Janacek Airport. The event is supported by the Ministry of Foreign Affairs of the Czech Republic, the Moravian-Silesian Region, the Public Diplomacy Division NATO and the Statutory City of Ostrava.
Ist also schon ne andere Hausmarke als beim CIAF.

Dennoch bin ich auf Bilder gespannt!
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.739
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Stimmt Rafale scheint gestrichen zu sein.
In Ostrava gibt es aber auch Überflüge und Eintritt ist frei!
Ist also schon ne andere Hausmarke als beim CIAF.
Ah jetzt ja... :TD: Danke, muss ich doch noch einmal schauen.
And now to something completly different :cool::
Dennoch bin ich auf Bilder gespannt!
:FFEEK: jetzt wo Du's sagt.
Da war doch noch was :D.
Ist denn noch keiner zurück in seinem Hotelzimmer....:FFTeufel:?

Grüße Cujo
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
Trotz aller Diskussionen im FF konnte sich das CIAF am Samstag sicherlich nicht über Besucher bechweren ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
Die Show war nicht schlecht, und wenn ein "Air Fest" nicht vom Anfang bis zum Ende des Flugprogramms Nachbrenner bieten kann, muss es ja nicht schlecht sein...
Sehr gut ich die Abfangdemo mit einer B737 und zwei Gripen. Die 737 kam dann auch wirklich zur Landung:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
Militärisches Highlight für mich (man wird ja im Alter genügsam:FFTeufel:): die Mi-2 des CLV aus Pardubice:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
Auch wenn sie sich selbst stets einneblen, die beiden Mi-24 boten wieder eine imposante Show:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.436
Ort
BY
Und natürlich stets ein Highlight, die slowakische MiG-29 (am Sonntag vielleicht sogar bei richtig Sonnenschein...):

F_W
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Nabend,
eben erst aus Hradec Králové heim gekommen, noch fix ein Foto von mir.
Das restliche Bildmaterial muss morgen mal in Ruhe ausgewertet werden! ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Das Licht am Samstag war zum Fotografieren wirklich nicht das beste. Erst zum Späten Nachmittag, als die meisten Displays schon geflogen waren, kam die Sonne hervor.

Noch am Vormittag flog die dänische F-16 ihr Display. "Krach vom aller Feinsten" :FFTeufel:

Bitte beachten, meine ersten Versuche in der Flugzeugfotografie! Das leichte Bildrauschen is erst seit der Komprimierung auf 117kb. :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Natürlich auch eines meiner Highlights, war die MiG-29. Auch diese flog eine richtig geniale Show. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Das tschechische Pendant zu unserem ADAC EC-135 demonstrierte eine Rettung aus der Luft. Da ließ sich die Sonne schon langsam mal blicken!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Eine schöne Vorführung flogen auch die beiden An-2. Die dicht geflogenen Formationen waren sicherlich nicht immer einfach. Schon aus dem Grund, dass die Rundumsicht im Cockpit sicher nicht vergleichbar mit der einer Kunstflugmaschine ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové

International Air Fest CIAF 04.-05.09.2010, Hradec Králové - Ähnliche Themen

  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove

    Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove: Wir waren gestern in Hradec und konnten ein paar Bilder schiessen. Anfangen möchte ich mit der Einradlandung der MiG-15UTI
  • Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]

    Slovak International Air Fest SIAF - 2015 [Bilder]: Die Hausherren... MiG-29AS 6627
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Slovak International Air Fest 2014

    Slovak International Air Fest 2014: Nicht nur in Payerne gibt es dieses Wochenende eine Airshow. In Sliac gibt es derzeit das SIAF 2014!! MiG-29AS der Hausherren.
  • Ähnliche Themen

    Oben