V-Force in 1/144

Diskutiere V-Force in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mit der Fertigstellung meiner Vickers <Valiant B.1> wurde gleichzeitig das Projekt "V-Force im Maßstab 1/144" beendet. Da es sich sozusagen um...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mit der Fertigstellung meiner Vickers <Valiant B.1> wurde gleichzeitig das Projekt "V-Force im Maßstab 1/144" beendet. Da es sich sozusagen um eine Einheit von Flugzeugen des gleichen Einsatztypus handelt - sie waren alle zum Abwurf von britischen A-Bomben konzipiert - möchte ich sie hier auch zusammen zeigen, um dem Wunsch zahlreicher User zu entsprechen. Wer an Einzelheiten interessiert ist, kann diese in den verschiedenen Threads unter
<Vulcan>, <Victor> und <Valiant> nachlesen. Doch lassen wir nun die Bilder sprechen - von links nach rechts: Victor, Vulcan, Valiant...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: V-Force in 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die Modelle <Victor> und <Valiant> sind von der Firma <Anigrand> während meine <Vulcan> von der Firma <Wolfpack> kommt. Hier zeigt sich beispielsweise ein Vorteil des kleinen Maßstabes, dass mehrere Modelle in ihren Größenverhältnissen untereinander auf relativ keinem Raum dargestellt werden können.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alle Einsatzmaschinen flogen in der gezeigten Tarnlackierung, wobei die <Valiant> diese nur am Ende ihrer Dienstzeit zeigte. Die meiste Zeit war sie in <Anti-flash-white> unterwegs. Als Modell hätte sie sich damit auch von den beiden anderen V-Bombern deutlich abgesetzt, jedoch gibt die Tarnung für mich deutlich mehr "Fixpunkte" für das Auge des Betrachters her.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Allen drei Maschinen gemeinsam war, dass sie von der Bomberrolle im Laufe ihrer Dienstzeit zu Tankern umgerüstet wurden. Ihren spektakulärsten Einsatz hatten die Vulcan und die Victor während des Falkland-Konfliktes.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Bei allen drei Modellen wurde die Zugangstür für die Besatzung in geöffnetem Zustand dargestellt. Möglicherweiße werden die V-Bomber noch in ein Diorama integriert.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Das Vulcan-Modell in der Mitte wurde mit sogenannten FOD-Covers ausgestattet:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ich hoffe, dass die Bilder ein wenig gefallen, auch wenn sie unter Zeitdruck entstanden sind.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Na also! Da ist ja die ganze V-Force doch noch zusammen gekommen.
Schön und (zu) selten zu sehen.
Klasse Arbeit! Weiter so!

:TOP:
 

Traum_Tahiti

Guest
V-Force

Hallo Silverneck,

Klasse Arbeit, die Du uns hier präsentierst. Nur eine Frage: Kann es sein, daß Du für die "Vulcan" ein anderes Grün benutzt hast, als für die anderen Flugzeuge? Mir fällt es nur auf. Wobei ich sogar sagen muß, daß dieses meiner Meinung nach das "richtigere" Grün ist, soweit ich mich noch an die Originale erinnern kann.
Grüße Siggy
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Na also! Da ist ja die ganze V-Force doch noch zusammen gekommen.
Schön und (zu) selten zu sehen.
Klasse Arbeit! Weiter so!

:TOP:
Hallo bearmatt,

für mich war es auch das erste Mal, dass ich sie alle zusammen aufgestellt habe. Und beeindruckt hat mich das Ganze ebenfalls...
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck

Hallo Silverneck,

Klasse Arbeit, die Du uns hier präsentierst. Nur eine Frage: Kann es sein, daß Du für die "Vulcan" ein anderes Grün benutzt hast, als für die anderen Flugzeuge? Mir fällt es nur auf. Wobei ich sogar sagen muß, daß dieses meiner Meinung nach das "richtigere" Grün ist, soweit ich mich noch an die Originale erinnern kann.
Grüße Siggy
Hallo Siggy,

ich kann dir sehr gute Augen bescheinigen, denn es stimmt in der Tat, dass die Vulcan ein anderes Grün hat. Der Unterschied ist allerdings gering. Je nach Lichteinfall variiert das Ganze sowieso. Wenn ich damit also "richtig liege", so freut mich das umso mehr.
Auch dir vielen Dank für die lobenden Worte.
P.s.: Ich habe immer noch Materialen aus deinem früheren <Modellbauparadies>, die nach und nach aufgebraucht werden...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, so ist´s gut - jetzt kann ich auch wieder schlafen :D

Im Ernst, sind sehr schön anzusehen die drei und dürfte auch ziemlich beeindruckend sein. Ich hoffe Du hast zu Hause die Möglichkeit die drei auch flächig nebeneinander darzustellen.
Von mir also: :TOP::TOP::TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Ja, so ist´s gut - jetzt kann ich auch wieder schlafen :D

Im Ernst, sind sehr schön anzusehen die drei und dürfte auch ziemlich beeindruckend sein. Ich hoffe Du hast zu Hause die Möglichkeit die drei auch flächig nebeneinander darzustellen.
Von mir also: :TOP::TOP::TOP:
Hallo F-14A TomCat,

die Möglichkeit hätte ich schon, aber sie bleiben meistens verpackt, damit man sie einfacher auf Ausstellungen mitnehmen kann... Übrigens: am Samstag hast du Gelegeheit, eine davon <live> zu sehen. Many Thanks.

MfG Silverneck
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Hallo Silverneck,

wieder sehr schöne und saubere Arbeiten von dir - Chapeau! Immer wieder eine Augenweide, deine Modelle! Auch in unserem Bonsai-Maßstab sind die Brit-Bomber schon gewaltig! Ebenso wie F-14A Tomcat kommt mir bei solchen Dimensionen immer ein Gedanke zuerst: Was müssen die Jungs für Platz zu Hause haben! Neid!:FFTeufel:

Ich weiß schon, warum ich einen Bogen um die Bomber mache und mich auf die Jäger konzentriere...:D

Herzliche Grüße

Matthias
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Sehr schön, seltene Vögel und dann gleich alle drei in schön gemacht :)
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die V-Force ist echt die geballte Ladung:FFEEK:
Schade das ich nicht gestern zu der Ausstellung konnte. Hoffe sie nochmal in echt zu sehen!
Gruß Frank
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen, mir deine V-Force anzusehen. Ich kann immer nur wiederholen "wenn ich die Zeit, das Geld und den Platz für alle Modelle hätte, auf die ich Lust habe, wäre ich unsterblich, Milliardär und hätte eine große Halle für die ganzen Modelle". Deine V-Force macht richtig Lust, es dir nachzutun. Tolle Arbeit!:TOP::TOP::TOP:

Übrigens Matthias, ich baue in 1:72 und auch Bomber. Ist sehr lange her, das ich mal einen Viermot gebaut habe, aber es wird wieder passieren. Und die werden dann wohl bei mir unter der Decke hängen (müssen). Soviel zum Platz.;)
 
Thema:

V-Force in 1/144

V-Force in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • Vickers VC-10 K4 Royal Air Force, Roden 1:144

    Vickers VC-10 K4 Royal Air Force, Roden 1:144: Hallo zusammen Die VC-10 von Vickers war das erste strahlgetriebene zivile Langstreckenflugzeug das im Vereinigten Königreich entwickelt wurde...
  • Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144

    Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144: Hallo Freunde des kleinen Maßstabs (oder sind es kleine Modelle im großen Maßstab?), hier ein Modell, das ich vor kurzem fertig gestellt habe...
  • 1/144 VC-137C „Air Force One“ USAF – Minicraft

    1/144 VC-137C „Air Force One“ USAF – Minicraft: Zu den bekanntesten Flugzeugen zählt heutzutage die Maschine des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die VC-137C <Air Force One> blieb von...
  • A-310 Polaris Canadian Airforce Decals 1:144

    A-310 Polaris Canadian Airforce Decals 1:144: Hallo, hat schonmal jemand die Decals hier gesehen? hab mir grad welche bestellt. Airbus A310-300 Polaris CAF AirlineHobby Herst. Nr...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • Vickers VC-10 K4 Royal Air Force, Roden 1:144

      Vickers VC-10 K4 Royal Air Force, Roden 1:144: Hallo zusammen Die VC-10 von Vickers war das erste strahlgetriebene zivile Langstreckenflugzeug das im Vereinigten Königreich entwickelt wurde...
    • Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144

      Yak-40 Polish Air Force AZ model 1:144: Hallo Freunde des kleinen Maßstabs (oder sind es kleine Modelle im großen Maßstab?), hier ein Modell, das ich vor kurzem fertig gestellt habe...
    • 1/144 VC-137C „Air Force One“ USAF – Minicraft

      1/144 VC-137C „Air Force One“ USAF – Minicraft: Zu den bekanntesten Flugzeugen zählt heutzutage die Maschine des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die VC-137C <Air Force One> blieb von...
    • A-310 Polaris Canadian Airforce Decals 1:144

      A-310 Polaris Canadian Airforce Decals 1:144: Hallo, hat schonmal jemand die Decals hier gesehen? hab mir grad welche bestellt. Airbus A310-300 Polaris CAF AirlineHobby Herst. Nr...
    Oben