Man muss kein Held sein

Diskutiere Man muss kein Held sein im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Cheslaey „Sully“ Sullenberger ist seit der spektakulären Notlandung auf dem Hudson in New York vom Januar 2009 auf der ganzen Welt bekannt. Hier...
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Cheslaey „Sully“ Sullenberger ist seit der spektakulären Notlandung auf dem Hudson in New York vom Januar 2009 auf der ganzen Welt bekannt. Hier erzählt der „Held vom Hudson“ seine Lebensgeschichte. Was ihn letztlich zu seiner Ausnahmetat befähigte, davon geben seine Lebensregeln und vorgelebten Werte Zeugnis: von Disziplin und Sorgfalt über Verantwortung und Gemeinsinn bis zum Mut, nötigenfalls auch im Alleingang schwierige Entscheidungen zu treffen.
Sullenbergers Autobiografie vermittelt die Erfahrungen und Ideale eines außergewöhnlichen Mannes, der über Nacht zu Ruhm gelangte – und ist zugleich eine sehr persönliche, spannend erzählte Liebeserklärung an das Fliegen.
ISBN 978-3-570-10049-3 Preis 19,95 €
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Man muss kein Held sein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Kann es empfehlen, gut geschrieben (ich hatte die englische Version ) , viel Hintergrundwissen. Naja, gegen Ende ein wenig patriotisch, aber wirklich nur die letzten Seiten. Gibt auch einen guten Einbick ins Leben eines Airliners....

Gruß,zette
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend zette !

Gibt es in dem Buch einen Hinweis auf eine zeitweilige Stationierung in Europa während seiner Militärdienstzeit ?.

borsto
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Gibt es in dem Buch einen Hinweis auf eine zeitweilige Stationierung in Europa während seiner Militärdienstzeit ?
Ja, die militärische Ausbildung auf diversen Einsatzflugplätze in Amerika und die Stationierung für 14 Monate in Lakenheath werden beschrieben; Sully fliegt hier die F4 Phantom.
 
Thema:

Man muss kein Held sein

Man muss kein Held sein - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Entzug des AOC was muss mann beachten?

    Entzug des AOC was muss mann beachten?: Hallo, wurde in D eine Flugline schon mal das Air Operator Certificate entzogen? Was sind die Vorrausetzungen um dieses Zertifikat zu verlieren...
  • Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

    Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  • Ähnliche Themen

    Oben