1/144Mirage F1C von REVELL

Diskutiere 1/144Mirage F1C von REVELL im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tag zusammen, nach längerer Abwesenheit kann ich euch wieder ein paar meiner Basteleien präsentieren. Zunächst die Mirage F1C von Revell
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Tag zusammen,

nach längerer Abwesenheit kann ich euch wieder ein paar meiner Basteleien präsentieren. Zunächst die Mirage F1C von Revell
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Dieser Bausatz ist i.d.R. ja nicht mehr regulär in den Händlerregalen zu finden, man muss schon das allseits bekannte Online-Auktionshaus bemühen. Dem Kit sieht man zwar sein Alter an, er weist aber bereits versenkte Gravuren auf. Die Passgenauigkeit ist gut, lediglich die Decals sind kaum brauchbar. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, sie zu verwenden, weil ich keine Alternativen hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Das Hauptfahrwerk aus dem Bausatz erwies sich als deutlich zu instabil! Kein Wunder, da fehlten ja noch die zusätzlichen Streben und Hydraulikzylinder! Diese habe ich aus dünnem Messingdraht ergänzt. Nun ist es vorbildlicher und vor allem stabiler!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Lackiert wurde wieder mit VALLEJO Model Air-Farben, Washing mit verdünnter SCHMINKE-Ölfarbe und TAMIYA Klarlack. Bei diesem Tarnschema verwendete ich zugeschnittenes TAMIYA-Abdeckband als Schablone. Einige Decals wie Wartungshinweise bzw. die Maschinennummer auf dem Seitenleitwerk entstammen meiner Grabbelkiste. Zu dürftig war der Decalbogen im Bausatz!



Alles in Allem nichts berühmtes, aber mal ein wenig Abwechslung von der Farbgebung her. Vielleicht gefällt euch ja die Französin!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Respekt- hast ja ein tolles Modell aus diesem Bausatz :FFCry: hingezaubert.

Bemalung ist einfach Super und dezent die Panellines hervorgehoben - mir gefällts:TOP:

Woher stammen deine Fahrzeuge?

Ciao
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Hallo B.L. Stryker,

danke für's Kompliment! Die Fahrzeuge stammen von DRAGON und sind in unterschiedlichen Kombi-Bausätzen mit dabei.

Herzliche Grüße

Matthias
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Sieht sehr gut aus.:TOP:

Mir ist da was aufgefallen. Betrachte es als Gegenstandslos, sollte ich mich irren. Hast du vielleicht die Hauptfahrwerksbeine seitenverkehrt angeklebt?
Die Stossdämpfer sind normalerweise schräg vor dem Rad.

Vielleicht kannst du ja ein Foto von der Unterseite posten.

MfG.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das Hauptfahrwerk aus dem Bausatz erwies sich als deutlich zu instabil! Kein Wunder, da fehlten ja noch die zusätzlichen Streben und Hydraulikzylinder! Diese habe ich aus dünnem Messingdraht ergänzt. Nun ist es vorbildlicher und vor allem stabiler!
Hallo.

Sieht sehr gut aus.:TOP:

Mir ist da was aufgefallen. Betrachte es als Gegenstandslos, sollte ich mich irren. Hast du vielleicht die Hauptfahrwerksbeine seitenverkehrt angeklebt?
Die Stossdämpfer sind normalerweise schräg vor dem Rad.

Vielleicht kannst du ja ein Foto von der Unterseite posten.

MfG.
Du hast es oben beschrieben und ich kenne auch das Fahrwerk der F1 in diesem Maßstab :rolleyes: da muß man um das ganze zu stabilisieren nachlegen.
Airframe hat da wohl recht, sehe sie auch jeweils auf der falschen Seite, auch der Winkel der Hauptfahrwerke scheint zu senkrecht zu sein. Ein Bild von unten würde da klarheit schaffen.
Zudem sind die Schächte und Fahrwerke bei den Mirage´s silbern lackiert.
Das ist übrigens ein Fahrwerk einer Mirage F1-CT aus dem selben Geschwader.

Farbliche Korrektur sicher kein Thema, aber in Konstruktion :FFEEK: puuuuh
 
Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Danke dir, Bullseye, für das tolle Foto des Fahrwerks! Schade, hätte ich vorher haben sollen... Ich muss zugeben, dass ich die Kiste so einfach oob gebaut habe. Bei den verräterischen Makro-Aufnahmen kommen mir die Lenkwaffen unglaublich klobig vor! Da steht man vor der Frage, in so ein kleines "Zwischendurch"-Projekt wirklich viel Recherche-Arbeit 'rein zu stecken und sogar noch zu "supern" (z.B. dünnere Leitwerke für die Matras, deren Querschnitt ohnehin eher oval zu nenen ist!) - oder doch lieber oob!?

Im Bauplan war die Bemalung für den Fahrwerksschacht mit weiß angegeben... da hab' ich blind drauf vertraut! Abändern möchte ich da jatzt nichts mehr, das ist mir zu heftig. Ich befürchte, da geht's dann irgendwo daneben.

Unten noch mal Detailfotos vom Fahrwerk:
 
Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
... und noch eins...

Herzliche Grüße + danke für eure Hilfen!

Matthias
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja Hoppla, das ging aber flott! Sieht viel besser aus so und ohne Schäden die Änderung:FFEEK: Respekt
Hab ja auch noch den Bausatz in meinen Lagerhallen :rolleyes::TD:
 
Thema:

1/144Mirage F1C von REVELL

1/144Mirage F1C von REVELL - Ähnliche Themen

  • Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ

    Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ: Scaleworx aus Südafrika arbeitet an einer Mirage F1 aus Resin im Maßstab 1/32. Grundsätzlich ein interessantes Modell. Ich bin mal (auf den Preis)...
  • Ausmusterung F1CR uns SEM

    Ausmusterung F1CR uns SEM: 2014 sollen die Mirage F1CR außer Dienstgestellt werden. 2015 gehen auch die letzten SEM 5S in den Ruhestand.
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ

      Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ: Scaleworx aus Südafrika arbeitet an einer Mirage F1 aus Resin im Maßstab 1/32. Grundsätzlich ein interessantes Modell. Ich bin mal (auf den Preis)...
    • Ausmusterung F1CR uns SEM

      Ausmusterung F1CR uns SEM: 2014 sollen die Mirage F1CR außer Dienstgestellt werden. 2015 gehen auch die letzten SEM 5S in den Ruhestand.
    Oben