1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

Diskutiere 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht prima aus! Gut, dass das so glimpflich verlaufen ist. :TOP: Hatte schon befürchtet, dass könnte eine schwierigere Operation werden.
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht prima aus! Gut, dass das so glimpflich verlaufen ist. :TOP: Hatte schon befürchtet, dass könnte eine schwierigere Operation werden.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sehr sehr Schick! :TOP:
Gut, über das Washing kann man sich wie immer streiten, aber ich denke in Natura sticht es auch nicht so ins Auge, wie auf den Makroaufnahmen ;) Ich empfinde es aber wirklich nicht als störend, Marines Maschinen sollen ja auch ein wenig dreckig sein :p
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
85
Ort
35708 Haiger
Klasse Jet und gut Szene gesetzt! Besonders gefällt mit Bild3. Man bedenke den Maßstab von diesen Bonsais:TOP:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Mit dem Washing hast du natürlich Recht, Sen-Zero, deshalb war ich ja ziemlich zögerlich. Bei dem kleinen Maßstab kann eine Maschine trotz vorsichtigem Washing ja völlig verrotzt 'rüber kommen, was i.d.R. nicht dem Vorbild entspricht. Klar, da wünsche ich mir auch schon mal ein 32er Bausatz, an dem man sich hinsichtlich eines realistischen "used-look" austoben kann. Andererseits macht das abermeines Erachtens auch seinen Reiz bei den Bonsais aus.

Betonung der panel lines, ohne den Flieger zuzusauen - ich übe noch! :TD:

Herzliche Grüße

Matthias
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
AV-8B Harrier II

Mit dem Washing hast du natürlich Recht, Sen-Zero, deshalb war ich ja ziemlich zögerlich. Bei dem kleinen Maßstab kann eine Maschine trotz vorsichtigem Washing ja völlig verrotzt 'rüber kommen, was i.d.R. nicht dem Vorbild entspricht. Klar, da wünsche ich mir auch schon mal ein 32er Bausatz, an dem man sich hinsichtlich eines realistischen "used-look" austoben kann. Andererseits macht das abermeines Erachtens auch seinen Reiz bei den Bonsais aus.

Betonung der panel lines, ohne den Flieger zuzusauen - ich übe noch! :TD:

Herzliche Grüße

Matthias
Hallo Matthias23,

ich denke mal, dass man unsere Zwergen-Flieger eher zurückhaltend weathern sollte, denn gerade hier ist weniger = mehr... Man kann möglicherweise nicht alles von den größeren Modellen auf die Minis übertragen, ohne etwas zu verschlechtern. Aber das ist sowieso Geschmacksache und muss jedem selbst überlassen werden, wie er es denn gerne hätte. Hauptsache, das Modell gefällt dir selber.

Mfg Silverneck
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Ohne washing geht es glaube ich nicht. Vllt. sollt man statt schwarz grau verwenden.

Aber sonst Respekt. Schaut sehr gut aus.

Die Fragen in den anderen Treats von dir habe sich hier beantwortet.

Ciao
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Ich denke auch, dass das dunkelgraue washing bei meinem Harrier immer noch zu hart ist. Ich hatte zwar diesen Gedanken vor Augen, dass ich besser aufhellen sollte - war aber wohl doch noch zu duster...:rolleyes:

Aber gefallen tut er mir darüber hinaus dennoch - so einigermaßen...;) Beim nächsten würde ich so einiges anders/besser machen - aber das geht uns bei unserem Hobby sicher allen so!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Thema:

1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben