1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

Diskutiere 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Fast bin ich versucht, von einem "Schüttel-Bausatz" à la TAMIYA zu sprechen! Tolle Passung der Bauteile, erstklassige Oberflächendetaillierung - und das in diesem Maßstab! Was will man mehr! Einen Haken hat der Flieger dennoch: Das Decal für das Seitenleitwerk ist deutlich zu groß! Es empfielt sich, das Schiebebild im Vorfeld sehr knapp an den Schriftzügen auszuschneiden und die Kante des Seitenleitwerks mit schwarzer Farbe nachzustreichen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Die Decals sind jedoch für meinen Geschmack etwas zu dick und bedürfen - speziell im kritischen Leitwerksbereich - einiges an Weichmacher. Einziges Manko in Bezug auf die Ordnance(wurde schon vor einiger Zeit bei MV bemängelt): Dem beigefügten AN/AAQ-28(V) LITENING targeting pod fehlt die entsprechende laser guided bomb! Schade! Somit musste ich meinen HELLER-Bausatz der A-10 räubern, um an die GBU-10 Paveway II zu kommen. Leider sind die Waffenrüstsätze von ARII in diesem Maßstab nicht mehr so einfach zu bekommen, als dass man sich darüber behelfen könnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
VALLEJO Model Air-Farben kamen bei der Bemalung des Winzlings zum Einsatz, wobei ich mich an Fotos orientierte und die Farbtöne aufhellte. Klarlack von TAMIYA, Aufbringen der Decals, Washing mit verdünnter SCHMINKE-Ölfarbe, erneuter Klarlack-Überzug und eine Deckschicht mit dem Mattiermittel von TAMIYA, welches dem Glanzlack beigegeben wird. Eine etwas umständliche Prozedur, bis man den gewünschten Grad von Mattierung bzw. seidenmatter Oberfläche erreicht hat! Auf weitere Verwitterungstechniken mit Pigmenten verzichtete ich diesmal, erschien der Harrier doch bereits nach dem Washing in einem ziemlichen "used-look". Für diesen kleinen Maßstab wollte ich es nicht übertreiben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Die Figuren meiner kleinen Szene stammen von Preiser, der Hummer und die Wartungstreppe sind ebenso von MicroLife aus Japan wie der Fahrer des gelben Traktors. Dieser und die beiden Service-Anhänger sind in mehreren Bausatzpackungen von DRAGON enthalten, hier stammen sie allesamt aus dem F-5- Kit. Der Hangar ist ja sicherlich bekannt... Gratis-Download von tomtom-net.de. Vielen Dank dafür, TomTom! Die Halle habe ich durch die Beschriftung dem Thema ein wenig angepasst...:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Auf kleinstem Raum eine schöne und vor allem realistische Szene zu gestalten, ist doch häufig das Ziel vieler Modellbauer. Dass das auch im sehr kleinen Flieger-Maßstab möglich ist, wollte ich hier ein wenig darlegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Getreu dem Motto: "Go 1/144 - beat 1:72!"


Herzliche Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Alles in allem sehr schön - ich hätte aber zwei Dinge anzumerken die mir ins Auge stachen: zum einen sind die Panellines für meinen Geschmack zu stark betont und zum anderen sieht die Cockpitstrebe im ersten Bild etwas unsauber aus. Ist allerdings auch leicht gesagt von mir, denn ich würde in dem Fitzel-Maßstab wahrscheinlich garnichts auf die Reihe kriegen - in sofern hast Du meinen Respekt! :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Getreu dem Motto: "Go 1/144 - beat 1:72!"
and kill 1:48 :FFTeufel:


Alles in allem sehr schön - ich hätte aber zwei Dinge anzumerken die mir ins Auge stachen: zum einen sind die Panellines für meinen Geschmack zu stark betont und zum anderen sieht die Cockpitstrebe im ersten Bild etwas unsauber aus. Ist allerdings auch leicht gesagt von mir, denn ich würde in dem Fitzel-Maßstab wahrscheinlich garnichts auf die Reihe kriegen - in sofern hast Du meinen Respekt! :)
Wenn die "Panels" filigraner wären würden sich sogar die 1:72er drüber freuen;)
Mit Strebe meinst Du den Rahmen der Cockpitverglasung/Rand?
Finde ich nicht unbedingt, denn zum einen (glaube ich zu sehen) reflektiert der Blitz/Licht und zum anderen im Vergleich zum Cent sieht das doch gut aus.
Hast mit Fitzel-Maßstab natürlich recht, da muß man eben näher ran um überhaupt was erkennen zu können :cool:
Was mich jetzt aber wirklich stört, auf gar keinen Fall geht und so abartig lausig aussieht, ist die schief angeklebte Sidewinder Rakete. Korrigier das bitte kurz :D:FFTeufel:
Hammer Harrier, ein Super Modell:TOP:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Bullseye, hilf' mir auf die Sprünge - wo ist die Sidewinder schief angeklebt? Welche? Links? Rechts? Beide?:?!

Grüße

Matthias
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Danke Männers, freut mich, wenn's euch gefällt! "Merci" für euer Lob! Also Bullseye, die Wasserwaage hab' ich sicherlich nicht an die AIM-9M gehalten...:TD: Aber ohne Flachs: Das Teil ist gerade, 's ist sicher nur die Persperktive, die da was Scheppes vermuten läßt!

Herzliche Grüße

Matthias
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Glänzende Leistung - das wäre auch gleich meine einzige Kritik - mir glänzt er etwas zu doll aber sonst finde ich nichts zum Meckern. Da bekommt man wieder mal richtig Lust sich an einem Winzling auszutoben.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Eine Sache ist mir doch noch aufgefallen. Die Stützräder müssen andersrum. Die Schere müsste nach hinten zeigen und der Stellzylinder oben nach vorne.

Ist mir allerdings erst nach diversen Malen Hingucken aufgefallen. Ich wollte rausfinden, warum die kleinen Revell-Harrier aus der Box raus alle so mit hoher Nase auf dem Boden sitzen.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
Hi Moritz,

danke dir sehr für den Hinweis! Is' ja echt der Hammer, das mir das nicht aufgefallen ist!!! Der merkwürdige Schrägstand wohl, allerdings nicht die Tatsache, dass die Scherengelenke der Federbeine falsch herum sitzt und dafür verantwortlich sind! Ich hab's soeben korrigiert! Man kann sich vorstellen, dass das immer 'ne harte Tour ist, am bereits fertig lackierten Modell so'n tiefen Eingriff in die "Eingeweide" vorzunehmen - für mich immer ein Horror. Aber diesmal ging es leichter als erwartet. Nun hab' ich natürlich den Ehrgeiz, nochmal neue Fotos zu machen... :rolleyes:

Morgen ist ja Sonntag... :D

Herzliche Grüße

Matthias
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nee, den Schrägstand haben die Revell-Harrier alle. Unabhängig von den Stützrädern. Ich denke, das Bugfahrwerk ist zu lang. :?!

Hast du die komplette Stützradbaugruppe geändert oder nur die Scheren? Wenn ich das Bild in Post #5 richtig interpretiere, sind die Stützräder bei deinem Harrier vor dem Hauptfahrwerk. Sie sollten eigentlich dahinter liegen (so wie HIER zu sehen).

Auf diesen Bildern (#1, #2 und #3) kann man ganz gut erkennen, wie rum die Stützräder montiert sind.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
AV-8B Harrier II

Hallo Matthias23,

ich bin sehr beeindruckt von deinem tollen Harrier-Dio; du hast eine tolle Arbeit gemacht und alles schön in Szene gesetzt. Zum Glück war die kleine "Fehlerbereinigung" nicht so schlimm als befürchtet - aber mir geht es da ganz genauso: wenn mal ein Modell fertig ist, möchte ich nur noch ungern was dran ändern.

MfG Silverneck
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.077
Ort
Homberg
@ Moritz:

Danke dir vielmals für deine Hilfestellung! Ich hab' nun die kompletten Stützräder gedreht! Glücklicherweise hatte ich sie nicht zu massiv befestigt, ich konnte sie relativ leicht lösen. So waren anschließend auch nur kleinere Farbkorrekturen notwendig. Unten nochmal ein Bild der Unterseite. Die übrigen Fotos dieses Beitrags hab' ich durch aktuelle ersetzt - das war ich mir schuldig, bei so 'nem Fauxpas!:FFTeufel:

@ Silverneck:

Freut mich sehr, wenn dir die kleine Szene gefällt, danke für's Kompliment! Ich hab' halt nur diesen einen Hangar auf einer Dio-Platte für meine Vitrine, extra dafür zugeschnitten und gebaut - maximale Platzausnutzung (deine drei Brit-Bomber würden bei mir jeglichen Rahmen sprengen)! Daher stehen halt immer mal neue Jets in der gleichen Szenerie... muss mir mal etwas anderes einfallen lassen... :?!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben