Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt

Diskutiere Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; BBC melden, dass ein polnisches Flugzeug Smolensk abgestürzt ist und russische Medien von 87 Opfern sprechen...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Sehr schade und tragisch, sehr traumatisch für Polen, aber im Sinne der fliegerischen Leistung der Crew anscheinend ne klassische Nullnummer. Crew mit begrenzter Erfahrung auf dem Typ, Null auf dem Flugplatz, schwierige Kommunikation. Dazu kommt, dass eine Tu-154 mehr von seinen Piloten verlangt.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Russian officials said that the airport, 430km west of Moscow, had been closed because of thick fog. They advised the pilot to land at Moscow or Minsk instead, but he continued with the original flight plan – making three abortive attempts to land at Smolensk's Severny military airport.

On the fourth attempt the Russian-built aircraft crashed. According to witnesses, Kaczynski's plane was 500-700 metres from the runway, and about 20 metres off the ground, when it ploughed into the trees.

"The Polish presidential plane did not make it to the runway while landing. Tentative findings indicate that it hit the treetops and fell apart," the governor of Smolensk, Sergei Anufriev, said.
http://www.guardian.co.uk/world/2010/apr/10/polish-president-kaczynski-killed-crash
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Vielleicht könnten wir uns auf einen Thread beschränken?
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Logisch, aber Ihr müsst wissen was ist hier wichtiger, die Meldung an sich (dort wo die verschiedenen Seiten schon bestehen, sie aber nach einer gewissen Zeit verschwinden) oder hier, wo die verschiedenen Daten was den Unfallhergang und die Unfallforschung angeht, chronologisch bestehen bleiben.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich sofort hierher gekommen bin, also in diesen Thread, als ich vom Unfall erfuhr, da mir nicht nur der Flugunfall (als relevante Nachricht) wichtig erscheint, sondern auch die später nach und nach eintreffenden Daten zum Unfallhergang. Und dafür ist doch dieser Thread da, richtig?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Carlos G.;1350002Und dafür ist doch dieser Thread da schrieb:
Hast Du *diesen* Thread im Flugzeugforum denn schon entdeckt?
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Hast Du *diesen* Thread im Flugzeugforum denn schon entdeckt?
Natürlich, daher ja meine einleitenden Worte im obigen Text. Ich dachte aber hier in diesem ginge es einzig und allein um Tatsachen (oder zumindest um "geglaubte Tatsachen") und weniger um das Gerede was da im anderen Thread so geführt wird. Hier heisst es ja "Flugunfälle und Flugunfallforschung", dachte mir also es sei bewusst so gewählt um mehr Sachlichkeit zu erzwingen. Aber wenn's im anderen weitergehen soll, von mir aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt

Flugzeug mit Lech Kaczynski abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ)

    Absturz eines Kleinflugzeugs mit vier Todesopfern auf dem Kasberg (Bezirk Gmunden/OÖ): Quell:ooe.orf.at https://ooe.orf.at/stories/3234015/ https://www.fotokerschi.at/blog/flugzeugabsturz-am-kasberg...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • 8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen

    8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen: "Beim Absturz seines Segelflugzeugs in den Bergen bei Oberammergau ist der 66-jähriger Pilot gestorben. Das Flugzeug zerschellte beim Aufprall an...
  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben