Erstellt von imation  |  Antworten: 673  |  Aufrufe: 124227
Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte

10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Diskutiere 10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    imation


    Kaczynskis Präsidentenmaschine stürzt ab

    Flugzeugunglück im russischen Smolensk: Eine Maschine stürzte beim Landeanflug ab - an Bord befand sich nach Angaben des polnischen Außenministeriums Polens Präsident Lech Kaczynski. Ersten Berichten zufolge gibt es derzeit keine Informationen über Überlebende.

    Das polnische Außenministerium bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass das Flugzeug von Polens Präsident Lech Kaczynski abgestürzt sei. Es war in Warschau gestartet.

    Einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge soll es bei dem Unglück 87 Tote gegeben haben. Tass berief sich dabei auf das Zivilschutzministerium.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...688219,00.html

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Oha, wird dann wohl einer der beiden Tu-154M der Luftwaffe gewesen sein.

  4. #3
    Tokmak

    Avatar von Tokmak
    Der Präsident eines Landes fliegt mit mehr als 80 Fluggästen in einer Maschine?

  5. #4
    imation


    Zitat Zitat von Tokmak Beitrag anzeigen
    Der Präsident eines Landes fliegt mit mehr als 80 Fluggästen in einer Maschine?
    Kaczynski wollte nach Katyn, da werden dann wohl Massen an Reportern, Vertretern etc pp mit an Bord sein.

  6. #5
    Airbus93

    Avatar von Airbus93
    Zitat Zitat von Tokmak Beitrag anzeigen
    Der Präsident eines Landes fliegt mit mehr als 80 Fluggästen in einer Maschine?
    Die Air Force One fliegt ja auch nicht nur allein mit dem Präsidenten!
    waren bestimmt einige Sicherheitsleute und Begleiter des Präsidenten dabei!
    Sowohl Reporter als auch andere...
    ;)

  7. #6
    _olli_

    Avatar von _olli_
    Laut Reuters waren sogar 132 an Bord.

    Davon abgesehen:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ad.php?t=52764

    Warum das aber immer noch nicht in dem Bereich steht, für den das gilt, erschliesst sich mir nach wie vor nicht.

  8. #7
    Rhönlerche


    Das soll beim vierten Anflugversuch bei sehr niedriger Wolkenuntergrenze passiert sein.
    Quelle: pprune

  9. #8
    uti


    Zitat Zitat von TF-104G Beitrag anzeigen
    Oha, wird dann wohl einer der beiden Tu-154M der Luftwaffe gewesen sein.
    Die erste hat die Lufwaffe vor Afrika versenkt und die Zweite wurde, glaub ich, nicht nach Polen abgegeben, oder irre ich da.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Fighter117

    Avatar von Fighter117
    Zitat Zitat von uti Beitrag anzeigen
    Die erste hat die Lufwaffe vor Afrika versenkt und die Zweite wurde, glaub ich, nicht nach Polen abgegeben, oder irre ich da.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen.
    Er meinte einer der 2 Maschinen der polnischen Luftwaffe. Hat nichts mit der GAF zu tun.

  12. #10
    mschschp

    Avatar von mschschp
    N-Tv hat (um 14uhr05) beim Absturz vom 4. missglückten Anflug bei sehr dichtem Nebel gesprochen. Der angeflogenen Flugplatz hätte kein Instrumenten-Landesystem...

Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte

10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab

Ähnliche Themen

  1. Polnische MiG-29 Tarnung
    Von viper16341 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 13:12
  2. Aussenlasten polnische F-16
    Von Schaufelknecht im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 01:08
  3. Polnische MiG´s und Su`s
    Von R.Jahnke im Forum Spotter-News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 12:20
  4. Farbschema für polnische F-16
    Von Schaufelknecht im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 16:05
  5. polnische P-39
    Von Hotte im Forum WK I & WK II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 01:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

polnische praesidentenmaschine

smolensk mak protokoll

smolensk

Sie betrachten gerade 10.04.2010: Polnische Präsidentenmaschine stürzt ab