Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

Diskutiere Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... die Modelle der 300´er Serie, sehen halt schon verdammt gut aus.
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
... die Modelle der 300´er Serie, sehen halt schon verdammt gut aus.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Zur Erinnerung:
AERO Friedrichshafen - Europe`s foremost trade show for General Aviation. (Europa´s führende Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt.) Die Aero ist eine Luftfahrtmesse und keine Airshow.
Wenn die fehlende, in den letzten Jahren immer brechend volle, Tribüne der Grund ist, keine Fotos zu machen:?!:?! Marc und Orville haben ja gezeigt dass es geht, gute Bilder mit nach Hause zu bringen.

Von mir auch ein Bild zur Airshow, die Messe selbst dürfte die wenigsten interessieren.:rolleyes:
Die Airshow wurde übrigens wieder perfekt organisiert von Verena Dolderer, Jörg Lohmann führte auf gleiche Art und Weise durch das Programm.



Klasse Bild Jürgen, dann hier mal die D-EIXA beim Start zum Display am Samstag.

Mathias, die Aero ist eine Fachmesse, wirbt auf Ihrer Website aber explizit mit einer Airshow. Dann sollte man auch eventuelle Vorkehrungen treffen ;)

Kann schon verstehen das Besucher die keine besonderen Zugangsmöglichkeiten haben sich ärgern.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Unser Stand am Freitag kurz vor Messeöffnung. Vorne die Mü 13 E, hinten der Bergfalke II.
Da war´snoch ruhig...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Tagsüber dann oft so.
Übrigens können etwa 30% der Messenbesucher nicht lesen... oder sie verstehen´s nicht, daß Bitte nicht berühren Bitte nicht berühren heißt.
Der Kanller war einer, der wie blöd an den Rippen rumgebogen hat und nach unserem Hinweis meinte, er sei vom Fach denn er ist Prüfer und darf das. Ein anderer meine, was soll´s, ist doch eh kaputt. Da ist es nicht immer leicht, gelassen zu bleiben.
Die meisten haben aber nur geschaut oder ganz vorsichtig das Holz gestreichelt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Hinter den Besuchern steht der Bergfalke. Unzählige Male kamen ältere Herren mit Leuchtenden Augen vorbei und haben strahlend erzählt, daß sie vor 30, 40, 50 Jahren auf nem Bergfalken das Fliegen gelernt haben.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Und ab und zu hatten wir auch nen Moment Zeit, mal den Stand zu verlassen.
Su-26 am Samstag
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Hallo Alex,
Die meisten haben aber nur geschaut oder ganz vorsichtig das Holz gestreichelt
Nicht nur das, auch (und vor allem) bewundert. Auch in mir schlummert der Holzwurm, und der hat sich beim Anblick Eures "nackten" Gerippes gefreut.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir. Apropos gefreut, auf der letzten Aero hab ich mich noch ein wenig über diesen manntragenden Elektroflug mit RC-Komponenten amüsiert. Inzwischen ist es aber Realität, und die am Stand gezeigten Videos der ersten Flüge von N.Schwarze haben mich echt beeindruckt. Es funktioniert nicht nur mit Millionen im Hintergrund!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
12 Zylinder. Hubraum ohne Ende. Ein Wunderwerk der Technik. Ob das aber der Richtige Rumpf dafür ist?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Noch ein Kolbenmotor. Dieses Exemplar ist nur zur Dekoration, ein baugleicher L-5 wartet zur Zeit in der Schweiz auf seine Wiederauferstehung. Um in naher Zukunft (2012) die einzige dann wieder fliegende F-13 anzutreiben. Das hat sich zumindest dieser Verein vorgenommen. Einige Sponsoren haben sich inzwischen gefunden. Weitere Förderer, Unterlagen und Teile werden noch gesucht. Interessenten konnten auf der Messe Anteilsscheine an der Maschine erwerben.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Hat auch irgendwer Bilder aus der Luftschiffhalle? Da soll die Do27 D-ENTE gestanden haben.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Tolle Bilder, Danke!

Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig ... ich war zur Zeit der Aero 2010 zwar in Friedrichshafen, hätte aber nur rd. 2 Stunden Zeit auf dem Gelände gehabt und daher das Zeppelin-Museum am Hbf vorgezogen.

Nächstes Jahr plane ich das besser.
 
Thema:

Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010

Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2010 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024

    AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
  • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

    Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024

      AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

      So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

      Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
    • Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009

      Aero Messe/Airshow Friedrichshafen 2009: Da es noch gar keinen Thread für die Aero 09 gibt, hier mal die ersten Infos. Vom 02.-05. April 2009 findet wieder die Aero in Friedrichshafen...
    Oben