HPH models

Diskutiere HPH models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, jede Menge Neuigkeiten gibt es vom tschechischen Hersteller HPH. 1/32 Arado Ar196 ab Mai erhältlich €115,-...

HJE32

Guest
Hallo,

jede Menge Neuigkeiten gibt es vom tschechischen Hersteller HPH.

1/32 Arado Ar196 ab Mai erhältlich €115,-
1/32 Katapult für Arado ab Mai erhältlich €55,-
1/32 L-29 Delfin-Akrobat ab Juli erhältlich €100,-
1/72 Tupolev Tu 154 ab Mai erh. €120,-

das Katapult habe ich heute schon bekommen: ein mächtiges Teil in Spitzenqualität für sehr wenig Geld
zur Arado sei gesagt, daß der Preis wohl abschreckend wirkt, wenn man daran denkt, was der Revell-Bausatz kosten wird. Dafür bekommt man ein wirklich akkurates und gut recherchiertes Modell mit allem Zubehör(was bei Revell nicht immer so sicher ist).
Fotos gibt es auf www.hph.cz, unter der Rubrik "Modely" gibt es einen link auf die Seite von AMG, dort müßt Ihr Euch halt durchraufen, sind aber viele Bilder von tollen Modellen zu sehen.

Für die Zukunft sind geplant: 1/32 L-39 Albatros
1/32 MiG-15bis
und 1/32 Henschel Hs 129 !!!

Liebe Grüße, Heinz
 
#
Schau mal hier: HPH models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HJE32

Guest
Hallo,

Die Firma HPH stellt hauptsächlich Tragflächen für Segelflugzeuge in 1:1 her, der Modellbau ist mehr ein Hobby der Mitarbeiter. Die Bausätze sind limitiert (meist auf 200 Stück, die L-29 Akrobat auf 50 Stück). Verkauft wird, soweit ich weiß, nur im Eigenvertrieb. Wenn Ihr Euch für einen Bausatz interessiert sendet einfach eine Anfrage ( Kontakt auf www.hph.cz ) an die Firma. Ihr könnt in Deutsch schreiben, geantwortet wird auch in Deutsch.
Die nächste Möglichkeit direkt zu kaufen ist auf der Modelbrno in Brünn Ende Juni.
Die 2. Möglichkeit: Ihr bestellt über Miroslav Odlozilik von AircraftModelGallery,
E-mail: mirek@cdc.cz, Internet: http://amg.cdc.cz
Dieser Herr ist ein Freund von Jiri Hodan (Entwicklungschef bei HPH).
Funktioniert das alles nicht, dann sendet mir eine Nachricht und ich besorge die Bausätze in Brünn.

Grüße aus Wien, Heinz
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Die Tu-154M gibt es mit der Il-62 noch als Fertigmodell in 1:72, da kann man nur hoffen das die Il-62 auch noch als Bausatzvariante kommt;).
 

HJE32

Guest
Echt beeindruckend die Modelle im Katalog.

Mich interessiert auf jeden Fall die L-29 :HOT:
Hallo,

die Modelle im Katalog sind Museumsmodelle, die werden fertig gebaut geliefert und sind meist 1/18.
Die F-14 wurde im März auf der "GoModeling" in Wien um €7.000,- angeboten.
Die L-29 ist in der 2sitzigen Variante ausverkauft, die 1sitzige L-29 Akrobat kommt im Juli.
Auf http://amg.cdc.cz sind unter "Aktuelles" Fotos der kommenden Bausätze.

Gruß, Heinz
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe zwei TU-154 erhalten, ich bin begeistert! Super Resinqualität, der Rumpf und Tragflächen aus GFK wie bei Amodel, Qualität aber etwas besser. Die Cockpitfenster liegen als Vaku Teil bei, Kabinenfenster nur als Lackierschablone.

Eine Bausatzvorstellung folgt nächste Woche.

Ich hoffe jetzt auf eine Tu-134 und IL-62!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Zum e-Day in Prag gab es das neuste vom neusten was HPH angeht.

Zum einen die Il-62 die da zum ersten mal präsentiert und auch verkauft wurde, und zum anderen das neuste Projekt vom A380 allerdings in 1:100, da ist der Rumpf und die Tragflächen schon komplett fertig, ein teil der Kleinteile war auch schon fertig!
Nun zur besten Neuigkeit, da haben wir mit Martin richtig gehofft, die Tu-134 soll auch noch kommen, er sagte mir das die in 6 Monaten fertig sein soll:HOT:!
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
...Die L-29 ist in der 2sitzigen Variante ausverkauft...
Moin, Moin! Ich habe die 2sitzige L-29 Anfang der Woche direkt bei HPH bestellt und heute geliefert bekommen. :HOT: Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck, was die Details angeht. Das Cockpit scheint ein eigenes Kunstwerk zu werden, aber das sieht man ja schon auf deren Homepage. Die L-29 kostet inklusive Versand 100,- EUR, für ein Kleinserienbausatz mehr als angemessen. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

HJE32

Guest
Hallo,

ich hab meine erste L-29 voriges Jahr gekauft, heuer im März hatte HPH einen Stand auf der GoMo in Wien, da hatten sie die "letzten 3 Stück" der 2sitzigen L-29 mit. Die hatten wir dann gekauft. Die Avia war damals ausverkauft.
Da der Bekanntheitsgrad von HPH aber sehr gestiegen ist, viele Internetanbieter haben HPH ja jetzt im Programm, wird scheinbar nachproduziert. Die Avia ist ja mit neuen Decals auch wieder erhältlich.
Von der Detailtreue her gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Hersteller. Verglichen mit PlanetModels oder FisherModels sind die HPH-Bausätze fast geschenkt.

Grüße, Heinz
 

HJE32

Guest
Hallo,

geplant von HPH ist jetzt auch eine Tu-144 in 1/72.

Grüße, Heinz
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Und HPH hat nun auch die Markierungsvarianten für die Tu-134 festgelegt und vorgestellt. Unter anderem Diese.

Gruß Rainer
 

HJE32

Guest
HpH

Hallo,

Mirek von HpH hat mir heute erzählt, daß sie die Fertigmodelle, die sie im Shop haben, auch als Bausätze verkaufen. Als ich seine fertig gebaute P-51 bewunderte, meinte er, daß ich sie für €3.600,- haben könnte. Als ich meinte, daß ich lieber selber baue, sagte er, daß ich die Mustang auch als Bausatz für €1.200,- haben könnte. Das gilt auch für die anderen Fertigmodelle, die sie im Programm haben.
Also: Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben und brav sein, vielleicht wird´s dann was.

Grüße, Heinz
 

HJE32

Guest
1/48 Il-28 von HpH

Hallo,

HpH arbeitet an einer Il-28 Beagle in 1/48. Die Arbeiten an der 1/32 Westland Whirlwind wurden gestoppt, da ein nicht genannter Spritzgußhersteller ebenfalls an diesem Bausatz arbeitet. Laut Mirek wurden die bereits gefertigten Urmodelle dorthin verkauft. Die 1/32 L-39 soll in ca. 3 Monaten erhältlich sein.

Grüße, Heinz
 
Thema:

HPH models

HPH models - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • 1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models

    1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models: Hier mal eine Vorstellung eines Modells des Tschechischen Herstellers HPH-Models der Resinbausätze in hoher Qualität herstellt. Selbst Modellbau-...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • Focke Wulf Fw 189 HPH Models

    Focke Wulf Fw 189 HPH Models: Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
  • 1/32 MiG-15 bis – HPH models

    1/32 MiG-15 bis – HPH models: Modell: MiG-15bis Hersteller: HPH models Maßstab: 1/32 Art. Nr. : HPH 32025R Preis: ca. 150 € An dieser Stelle möchte ich den...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

      WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
    • 1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models

      1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models: Hier mal eine Vorstellung eines Modells des Tschechischen Herstellers HPH-Models der Resinbausätze in hoher Qualität herstellt. Selbst Modellbau-...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    • Focke Wulf Fw 189 HPH Models

      Focke Wulf Fw 189 HPH Models: Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
    • 1/32 MiG-15 bis – HPH models

      1/32 MiG-15 bis – HPH models: Modell: MiG-15bis Hersteller: HPH models Maßstab: 1/32 Art. Nr. : HPH 32025R Preis: ca. 150 € An dieser Stelle möchte ich den...

    Sucheingaben

    132 f7 tigercat

    ,

    hph models

    ,

    hph models Ta154

    ,
    hph xb-70
    , Wie heisst die plastikmodellbau sparte von hph models?, hph modellbau, modellbau stralsund, M e410 !:32 HpH, he 111 hph, https://www.flugzeugforum.de/threads/hph-models.59605/page-7
    Oben