Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell

Diskutiere Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Osterurlaub wurde ich auf den Alpensegelflugplatz Agathazell aufmerksam gemacht. Am Dienstag nach Ostern machte ich mich auf die Suche, von...
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Im Osterurlaub wurde ich auf den Alpensegelflugplatz Agathazell aufmerksam gemacht.
Am Dienstag nach Ostern machte ich mich auf die Suche, von Norden kommend kurz vor Agathazell gehts rechts ab über einen miserablen Feldweg und einer Verkehrsampel (bei Rot kommen Flugzeuge von links) zum Platz !

Blick von der Ampel zu den Hangars !
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Tower

Der Platz wird betrieben von der Luftsportgemeinschaft Oberallgäu e.V. und hat eine Start-Landebahn mit 350 m x 7 m aus Betonverbundsteinen in Richtungen 36 bzw. 18 !
Mehr Informationen unter *www.agathazell.info*
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Schleppzug

Der Verein betreibt momentan zwei motorgetriebene Flugzeuge, eine Eurostar EV 97 UL D-MAYS mit der Segelflugschlepp gemacht wird, desweiteren einen Motorsegler Superdimona D-KGTE mit 80 PS Rotax 912 S3 und mehrere ein-und zweisitzige Hochleistungssegelflugzeuge.
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Die Jungs üben am Hang des östlich gelegenen Grünten, wobei noch zu erwähnen wäre, daß die Nachwuchsarbeit im Verein einen großen Stellenwert hat ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Nun zum eigentlichen Grund meines Berichtes !

Am Mittwoch mußte ich die Heimreise antreten, nicht ohne den Platz nocheinmal aufzusuchen.
Zwei, drei Sätze getauscht und schon war ein Flug mit Pilot Wolfgang und der Superdimona abgesprochen !:)

Bis ich meine Frau vorbereitet hatte (Kfz-Schlüssel, Testament) :FFTeufel: übergeben, hatte Wolfgang schon den Vorflugcheck gemacht.

Also einsteigen, Fünfpunktgurte eingeklickt und los !
(für zwei gut ernährte Senioren ziemlich eng)
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Stadt Sonthofen und in Bildmitte das Ostrachtal Richtung Bad Hinderlang !

Grüße an Torsten (Bullseye79) und an Brienzer, Danke !
:TD: so hoch komme ich nur wenn ich mal auf einen der Berge im Hintergrund kracksel.
Schöne Tour Texasjonny :TOP:

Gruß Torsten
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Sehr schöner bericht mit tollen Bildern und danke fürs mitnehmen:TOP:
Freue mich schon auf weitere Bilder:TOP:

Viele Grüße
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Oberstdorf von oben !

PS: Sollte ich auf den folgenden Bildern den einen oder anderen Berg falsch zuordnen, bitte ich die ortskundigen im voraus um Verzeihung ! (zB. Friedarrr)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell

Deutschlands südlichster Flugplatz Agathazell - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands

    "FLUGSPORT"-erste Fliegerzeitschrift Deutschlands: Hallo, hier möchte ich Euch mal die erste in Deutschland erschienen Fliegerzeitschrift-FLUGSPORT- vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-4333 Flugzeug

    ,

    SH-2H

    ,

    flugplatz Agatha zell

    ,
    flugzeug d-kapo
    , agathazell flugplatz
    Oben