Einspritzanlage beim DB-605

Diskutiere Einspritzanlage beim DB-605 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo,zusammen! Ich bin neu hier im FF und hoffe, das mir jemand zwei Fragen beantworten kann, die mir schon lang unter den Nägeln brennen: Wie...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo,zusammen! Ich bin neu hier im FF und hoffe, das mir jemand zwei Fragen beantworten kann, die mir schon lang unter den Nägeln brennen: Wie war die Einspritzpumpe unter dem Motor befestigt, und brauchten die Warte damals Spezialwerkzeuge, um die Pumpe auszuwechseln? Meine andere Frage lautet: Womit wurden die Propellerflügel bei einer VDM-Nabe aus- bzw.eingeschraubt? War das so eine Art Hakenschlüssel?
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Wie war die Einspritzpumpe unter dem Motor befestigt, und brauchten die Warte damals Spezialwerkzeuge, um die Pumpe auszuwechseln?
Ja, da wurde eine Spezialwerkzeug verwendet. Aber mit einer Kombinationen aus heute handelsüblichen Werkzeugen kommt man auch hin, ist zwar Eng, aber geht.

Meine andere Frage lautet: Womit wurden die Propellerflügel bei einer VDM-Nabe aus- bzw.eingeschraubt? War das so eine Art Hakenschlüssel?
Ja, ein grosser Hakenschlüssel nebst Verlängerung ist dafür Notwendig, wurde aber von VDM mitgeliefert.
 
Thema:

Einspritzanlage beim DB-605

Einspritzanlage beim DB-605 - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DB605

    ,

    db 605 einspritzung

    Oben