Flugplatz "Auf dem Höpen" / Schneverdingen

Diskutiere Flugplatz "Auf dem Höpen" / Schneverdingen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ich am Osterwochenende im Bereich Soltau zu Besuch war und mein Schwager im LSV Schneverdingen aktiv ist, konnte ich mir nun diesen FLugplatz...
Sebi6891

Sebi6891

Testpilot
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
772
Zustimmungen
5.305
Ort
Altenwalde / Cux
Da ich am Osterwochenende im Bereich Soltau zu Besuch war und mein Schwager im LSV Schneverdingen aktiv ist, konnte ich mir nun diesen FLugplatz auch mal angucken.

Wer Informationen über den Verein haben möchte --> http://www.lsv-schneverdingen.de/index.html (daher hab ich auch die Infos über die Flugzeuge).

Für Interessierte hier ein kleines Lagebild von dem Flugplatz (der Flugplatz liegt nördlich von Schnerverdingen zwischen der K31 und der L171):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sebi6891

Sebi6891

Testpilot
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
772
Zustimmungen
5.305
Ort
Altenwalde / Cux
nochmal die D-1361 kurz vorm Touch-Down (falls das in der Segelflugsprache anders heißt, dann korrigiert mich bitte).
 
Anhang anzeigen

earthprotector

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bispingen
Mitfliegen

Leider haste dich ja nicht getraut einzusteigen!!

Übrigens ist der Falke auch geflogen und musste nicht nur auf der Bahn hin und her fahren!!

Das ganze hat am Karfreitag stattgefunden und war unser Anfliegen in diesem Jahr. Das Wetter hat super mitgespielt und ein paar Überlandflüge wurden auch absolviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi6891

Sebi6891

Testpilot
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
772
Zustimmungen
5.305
Ort
Altenwalde / Cux
@ earthprotector:

Ich wurde ja auch nicht gefragt ob ich einsteigen will. ;)

Hätte es aber auch nicht gemacht, Flugzeuge mit Motor sind mir irgendwie lieber.


Schöne Grüße nach Töpingen.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
nix fahren, Flugzeuge rollen.......:D:D:D

Gruß
Hans-Jürgen
Ich weiß, ich weiß, uralter Thread, nicht mehr aktuell...

richtig, wenn ein Flugzeug sich am Boden bewegt, fährt es nicht, sondern rollt. Aber warum hat es dann ein Fahrwerk und kein Rollwerk?

Grüße von Gilmore
 
Thema:

Flugplatz "Auf dem Höpen" / Schneverdingen

Flugplatz "Auf dem Höpen" / Schneverdingen - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 18.07.2021 - Flugunfall auf dem Flugplatz Renneritz (Sachsen-Anhalt)

    18.07.2021 - Flugunfall auf dem Flugplatz Renneritz (Sachsen-Anhalt): Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz in Renneritz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind am Sonntag nach Polizeiangaben drei Menschen...
  • 13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt

    13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt: Hier sind die Meldungen dazu: Ein Toter bei Flugzeugabsturz im Münsterland Kleinflugzeug stürzt ab - Passagier stirbt Ein Toter und ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Musterbau Soltau

    ,

    flugplatz höpen

    ,

    lsv schneverdingen

    ,
    segelflughafen in schneeverdingen
    , Musterbau Fintel, flugplatz soltau, Musterbau Nobitz loc:DE, sportflughafen bei bispingen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-auf-dem-hoepen-schneverdingen.59658/
    Oben