MiG-17 PFU 1/48

Diskutiere MiG-17 PFU 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Echt toll gebaut.... besonders das naturmetallfinish find ich klasse.:TOP::TOP: Würde mich sehr über ein paar Zeilen mehr zum Modell und seinem...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Echt toll gebaut.... besonders das naturmetallfinish find ich klasse.:TOP::TOP:
Würde mich sehr über ein paar Zeilen mehr zum Modell und seinem Bau freuen.
Gruss Mike
 
#
Schau mal hier: MiG-17 PFU 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Eugen,
Glückwunsch! Ein schickes Teil und nach meinem Geschmack schön gealtert!:TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ein wunderschönes Modell, Klasse.
Ich würde gerne auch noch mehr darüber erfahren.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Da kann ich mich nur anschließen - mangels Vorbildkenntnis kann ich aber nur sagen, dass ich das Ergebnis höchst stimmig und das Finish absolut hervorragend finde!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wow! Sehr gelungenes Modell...und tolle Fotos! :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Schöne PFU, Wunderbar gelungen!!

Das einzige, was mir auffällt (echte Kleinigkeit) ist, das die Raketen wie RS-2U aussehen, die MiG-17 PFU war aber mit der RS-1U bewaffnet (die hatten an der Spitze eine tellerförmige Verdickung)
siehe hier:
RS-1U

Im Unterschied dazu die RS-2U.

Beide Varianten hatten einen Draht (zur Schärfung), der von der Raketenspitze zum Träger führte (sollte im zweiten Bild erkennbar sein)

Aber, wie gesagt, ist echt eine Kleinigkeit an einem ansonsten tollen Modell!!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja wo der Axel Recht hat, da hat er Recht. ;)
MiG-17PFU nur mit RS-1U. Obwohl, so eindeutig geht das aus den Bildern von Eugen nicht hervor.
Die wie auf vielen Bildern erkennbare "Verdickung" war ein um den Zünder fest angebauter Ring mit vier Abstandshaltern. Die RS-1U war auch ein Stück kürzer als sein Nachfolger RS-2U o. US.

Trotzdem ein handerklich gut gemachtes Modell :TOP:, auch wenn der Bausatz seine Fehler hat. :)
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Kann ich mich nur anschließen,super Modell! Aber ein paar Worte zum Bau und vor allem Lackierung,wären wirklich nicht schlecht.:HOT:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ein wirklich Top gebautes Modell und die Fotos tun ihr übriges. Wie ich immer sage wenn mir Modelle wie dieses gefällt. Ein Gänsehautmodell. :FFTeufel:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ich habe das Modell erst jetzt gefunden... und bin begeistert.:FFEEK: Das ist die beste Mig-17, die ich bis jetzt als Modell gesehen habe. Ich baue auch gerade zwei Stück (1/48 SMER und eine von KP 1/72 mit neuem Vacurumpf) und finde ,daß Du die Radarverkleidung und die Nasenform absolut top hinbekommen hast. Ein super Modell!!! Ich hoffe, Du bist mir nicht böse wenn ich dieses Bild mit anhänge...schließlich ist es Dein Rollout...

Übrigens sind es super FOTOS und ich wüsste gerne mit welchem Abstand und welchem Objektiv Du "geschossen" hast. 70-250?
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-17 PFU 1/48

MiG-17 PFU 1/48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben