Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Also neu ist die D-HDRM nicht, fliegt wohl schon seit ein paar Jahren. Wo sie im Moment stationiert ist weiß ich nicht, die letzten Angaben sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Mal wieder eine Frage an die Freaks hier: ;)

Heute ist ne EC-135 D-HDRM DRF in NUE reingekommen, ist das schon der neue EC-135 für NUE, oder gehört der woanders hin. ?? :?!
Also neu ist die D-HDRM nicht, fliegt wohl schon seit ein paar Jahren. Wo sie im Moment stationiert ist weiß ich nicht, die letzten Angaben sind vom Dezember. Die benötigte Winde hat sie wohl auch nicht.
Vielleicht ist sie zum Tanken oder Crew Training da?
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Die D-HDRM flog heute schon als Christoph 27.
Nach wie vor ist die BK117 noch da, in diesem Falle die D-HMUF.
Sie steht in der Halle, da sind die Techniker drüber.
Wie lang und ob die EC135 bis zum Windentraining in Nürnberg bleibt, weis ich leider nicht.
 
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
Euro 2

Christoph Europa 2 hatte heute einen Einsatz. Er flog mit der Ersatzmaschiene D-HLDM wieder zurück nach Rheine zum LRZ
 
Anhang anzeigen
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Chr. 38 am "Elb"-Landeplatz vor dem UK-Dresden am 23.03.
Im Hintergrund die Baustelle für die neue Waldschlösschenbrücke.

Liebe Grüße

Tobias
 
Anhang anzeigen
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Die D-HDRM flog heute schon als Christoph 27.
Nach wie vor ist die BK117 noch da, in diesem Falle die D-HMUF.
Sie steht in der Halle, da sind die Techniker drüber.
Wie lang und ob die EC135 bis zum Windentraining in Nürnberg bleibt, weis ich leider nicht.

Seit heute fliegt, wie gewohnt, wieder die D-HMUF.
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Ist gestern gegen 13.30 Richtung Norden abgeflogen.
Ok - schade eigentlich - hätte zu gern mal die EC fotografiert - aber ich werde ja bald oft genug die Gelegenheit dazu haben :)
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
In PAD mal einige Hubschrauber zu erwischen, da muss man schon etwas Glück haben.
Heute war ohnehin am Platz tote Hose.
Als ich aber wieder zurück nach Geseke fuhr, da staunte ich nicht schlecht.Aus der Ferner konnte ich bereits vier Hubschrauber im Anflug auf unsere Stadt ausmachen.
Da ich mich natürlich in unserer Stadt gut auskenne, konnte ich auch die Anflugsziele schnell lokalisieren.
Es handelte sich um drei Rettungshubschrauber und einen Polizeiheli.
Zwischenzeitlich wurden auch zahlreiche Rettungswagen, sogar aus PAD, zusammengezogen.
Die Hubschrauber hatten an drei verschiedenen Orten in der Stadt aufgesetzt.
Ein Feuerwehrmann sagte mir "Fast zur gleichen Zeit gab es Alarm für unterschiedliche Einsätze, für Rettungshubschrauber, an unterschiedlichen Orten", so habe ich es jedenfalls verstanden.
Genauere Infos habe ich zur Zeit jedoch nicht.

Hier nun einige HELI Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
YouCanDoIt

YouCanDoIt

Kunstflieger
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
..ich dachte die Aufkleber "40 Jahre Luftrettung" wurden wieder entfernt? :confused:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Weiß man schon Näheres ab wann in Nürnberg die EC 135 zum Einsatz kommt?
Wir hatten am Mittwoch nen Windeneinsatz bei uns, da war noch die BK im Einsatz.

Gruß, Christian
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Weiß man schon Näheres ab wann in Nürnberg die EC 135 zum Einsatz kommt?
Wir hatten am Mittwoch nen Windeneinsatz bei uns, da war noch die BK im Einsatz.

Gruß, Christian

Du musst fast schon sagen, da war die BK wieder im Einsatz. Von Dienstag bis Mittwoch Mittag ist die EC noch geflogen. Regulär soll die EC dann Ende April in Dienst gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-40

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads59673-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2010page26

    ,

    Rettungshubschrauberpiloten bewaffnet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-14
    Oben