Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute am 27.11.2010: "Chr. 32" D-HJAR - Ingolstadt (Teil 1 von 3)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Heute am 27.11.2010:
"Chr. 32" D-HJAR - Ingolstadt (Teil 1 von 3)
 
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Heute am 27.11.2010:
"Chr. 32" D-HJAR - Ingolstadt (Teil 2 von 3)
 
Anhang anzeigen

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Besonders schönes Foto. Mal eine Frage! Wie bist du auf das Gelände gekommen, oder hast du so ein Objektiv, was diese Weiten kompensieren kann?
Er war auf dem Gelände - mit höflichem Fragen sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Aktuell als Chris Brandenburg im Einsatz, D - HBRB beim Start am Mittag
vom Dach des CTK in Cottbus, leider spät dazugekommen und daher mit Gegenlicht:cool:

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aktuell als Chris Brandenburg im Einsatz, D - HBRB beim Start am Mittag
vom Dach des CTK in Cottbus, leider spät dazugekommen und daher mit Gegenlicht:cool:

Gruß vom Starliner:TOP:
Kam heute auch an meinem Fenster vorbei.

In den Zeiten der Schwarz-Weiß-Fotografie hatte man es in dieser Hinsicht ein bißchen leichter....:FFTeufel: :TD: ;) :)
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
@helispotter:

Der gelbe Heli im Schnee schaut aus wie eine Spielerei mit Photoshop. :TD:

Grüße, fox
 

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Christoph 31 an seiner Basis in Steglitz, heute.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Heute war "Christoph 10" (D-HOFF) aus Wittlich zu Gast an der Uniklinik Bonn:
Tolles Bild.

Bei dem Bild juckt es mich ja wirklich in den Fingern, den Playmobil ADAC Heli zu holen - gestern im Kaufhof bewundert - wäre natürlich ;-) für meinen Sohn..... in 5 Jahren. :-D


Gruß
Thorsten
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Hallo neues Forumlayout. :) Mein erster Schnee Heli der Saison: Christoph Nürnberg, gestern Abend in Erlangen mit der D-HHDM.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Und ab gehts in die Schneewolke!

Hat sich durchs neue Forum eigentlich etwas an der max. Dateigröße geändert?
 
Anhang anzeigen
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Der EC 135 ist im Landeanflug wirklich lauter als die alte Bo 105? Ist dem wirklich so?

Der Hubschrauber ist dort seit 35 Jahren (richtig verstanden??) stationiert und die Leute kommen jetzt mit einer Bürgerinitiative angelaufen?

Unter dem Beitrag steht ausserdem dass der Stützpunkt saniert und ausgebaut werden soll. Davon war jedoch im eigentlichen Beitrag keine Rede mehr. Was ist damit gemeint? Umzug nach Fuldatal oder Sanierung und Ausbau des Stützpunkts zwecks Lärmreduzierung (wie auch immer das in diesem Falle gehen soll :confused:)?

Falls der Hubschrauber dann doch nach Fuldatal verlegt wird, wieviele Leer-/Ferryflüge fallen dadurch denn täglich mehr an? Und was sagen die gleichen Leute, wenn sie in ein paar Jahren/Monaten nach der Verlegung nach Fuldatal merken, dass der Hubschrauber trotzdem jeden Tag x Mal vorbeikommt, da er nunmal hauptsächlich das KKH in Kassel anfliegt? Dann heisst es "Baut das Krankenhaus woanders!" oder wie?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Oh man, das ist mal wieder typisch :mad:

Die beiden wohnen "gegenüber" - im Video sind das minimum 150 - 200 Meter!
"Sie fühlen sich gestört von dem Lärm" - er startet zu 1300 Einsätzen im Jahr, d.h. ca. 3,5 mal am Tag. Wie oft fahren Autos auf der Straße vorbei?? Bestimmt öfters!

Die beiden müssen sich "anschreien" und können "selbst dann ein Gespräch nicht mehr weiterführen" - wenn ich etwas nicht hören will, kann ich mich auch taub stellen.
Fragt mal meine Mutter, die kann euch das bestätigen :D

Sie müssen sich die Ohren zuhalten?? Aus der Entfernung?
Ist die Steuerelektronik ihrer Hörgeräte etwa defekt?
Der Hörgeräte-Akkustiker kann mit einem neuen Gerät sicher Abhilfe schaffen :FFTeufel:

Der Frau am Schluss geht es um die Lebensqualität ihrer Mieter - sie kann die obere Etage nicht vermieten seit Jahren... Da gehts ihr wohl eher ums Geld?

Wie kann man nur so ignorant sein? Wenn die Anwohner schwerverletzt im Heli liegen würden, ist das letzte, an das sie denken, der Lärm!

Der Schlusssatz gefällt mir sehr gut, die Argumente der Anwohner treten für viele andere, mich eingeschlossen, in den Hintergrund, wenn es um Minuten bei der Rettung von Menschenleben geht.

Gruß, fox
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Gestern auf dem Weg nach Ansbach kurz vor der B14 überholte mich Chr. 27 und landete im benachbarten Ort zu einem Einsatz
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-40

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads59673-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2010page26

    ,

    Rettungshubschrauberpiloten bewaffnet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-14
    Oben