Airshow USA, aber welche???

Diskutiere Airshow USA, aber welche??? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen! Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da...
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hallo

Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen!
Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da leider keine Erfahrung.
Kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben auf was ich achten muss bzw welche Show sich da lohnt?
Folgendes wäre für mich wichtig zu wissen:
- Programm
- Lichtverhältnisse
- touristische Attraktionen in der Umgebung (will ja nicht nur Flugzeuge sehen)
- Unterkunft

Es waren hier ja schon einige auf US Shows, also berichtet mal von euren Erfahrungen!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Johannes
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Hallo

Ich würde gerne im kommenden Jahr eine Airshow in den Staaten besuchen!
Da gibts allerdings fast an jeder Ecke eine und ich hab da leider keine Erfahrung.
Kann mir da jemand ein paar Ratschläge geben auf was ich achten muss bzw welche Show sich da lohnt?
Folgendes wäre für mich wichtig zu wissen:
- Programm
- Lichtverhältnisse
- touristische Attraktionen in der Umgebung (will ja nicht nur Flugzeuge sehen)
- Unterkunft

Es waren hier ja schon einige auf US Shows, also berichtet mal von euren Erfahrungen!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Johannes
Ich kann empfehlen Dayton / Ohio, und Thunder over Michigan in Wixom bei Detroit. Auch Selfridge ANG ist toll, findet aber erst 2011 wieder statt.
Auch Battle Creek / MI ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den erst genanten Airshows viel kleiner.
Alle Shows findest Du im Internet. Ich wuerde vorab schon eine Phototour morgens buchen, dann kannst Du in Ruhe alles anschauen und fotografieren.
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ich fand das Jacksonville Sea & Sky Spectacular in Florida wirklich toll! Mittags wird das Licht gut und das Programm war irre. Dazu die Kulisse am Strand! :HOT: Wo sonst kann man Mojito schlürfend eine Airshow verfolgen ...

Ein paar Impressionen:

http://www.airshow-party.de/Jacksonville_bericht_07_neu.html
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Es gibt nächstes Jahr eigentlich nur eine wirkliche Airshow:D

100 Jahre US Navy in Oceana bei Norfolk/ Virginia

Tom
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde die Oceana Airshow mal im Auge behalten und schauen wie ich da am besten hinkomme! 100 Jahre Navy wird ja bestimmt groß aufgezogen!
Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich wollte nur schonmal wissen was sich lohnt und was man sich schenken kann.
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Wie wärs mit dem Reno Airrace. Geht von Mittwoch bis Sonntag. Ist zwar keine klassische Airshow, sondern ein Rennen mit Showeinlage. Letztes Jahr habe ich fünf Tage lang die die blue angels gesehen. Es war gigantisch. Die Rennen: Naja nach dem zweiten Tag ists nicht mehr so spannend. Aber man konnte auch die Rennteams in der pit lane so richtig nahe betrachten. Das hat mir fast noch besser gefallen als die Rennen. Aber die Show der blue angels war halt astrein. Vielleicht kannst Du ja auch zwei airshows kombinieren??

Güße

Markus
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wenn du dich für Warbirds interessiert, kann ich die jährliche CAF Airshow in Midland-Odessa, TX empfehlen. War jetzt schon drei mal dort. Obwohl sich die CAF auf Warbirds spezialisiert hat, ist mit Kunstflugvorführungen und modernen Miltärjets eigentlich alles geboten.

http://www.airsho.org/
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Gibt es auch Tipps für´s Skyfest 2010 in Spokane/WA? Da bin ich nämlich!
 

katzeanke

Flugschüler
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Neubrandenburg
Oshkosh

Ich war dort und muß sagen es war super. Viele Veranstaltungen und dadurch sehr viel zu sehen. Ich würde es immer wieder besuchen.
 
Thema:

Airshow USA, aber welche???

Airshow USA, aber welche??? - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • Airshow Crash Tennessee USA - jet schlägt an Platzgrenze auf

    Airshow Crash Tennessee USA - jet schlägt an Platzgrenze auf: Schlimm wieviele Abstürze dieses Jahr an oder im Umfeld von airshows passieren. Oder kommt mir das nur so vor ? Jeder ist einer zuviel. Auch hier...
  • Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA

    Trojan Horsemen Absturz bei Airshow in USA: Nach einem belly to belly Manöver ist eine T-28 bei der Thunder Over the Blue Ridge Airshow abgestürzt, der Pilot wurde getötet :( Zuschauer...
  • 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

    35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA: Als ich 1972 für eine deutsche Firma in die USA ging, wollte ich erst einmal für billiges Geld "mein Hemd aus der Hose" fliegen. Daraus wurde erst...
  • Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993

    Rückblick: Mega-Airshow in Oshkosh (USA), August 1993: Die Experimental Aircraft Association (EAA), ein amerikanischer Verein für Selbstbauer und Oldtimer-Liebhaber, veranstaltet jedes Jahr auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben