EKW (F+W) C-3605

Diskutiere EKW (F+W) C-3605 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Allerseits! Ich suche Bilder und Infos über die C-3605 mit dem Kennung D-FOOT ehemals HB-RDB ehemals C-494. Die Letzten Fotos die ich...
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo Allerseits!
Ich suche Bilder und Infos über die C-3605 mit dem Kennung D-FOOT ehemals
HB-RDB ehemals C-494. Die Letzten Fotos die ich gesehen habe stammen aus dem Jahr 2005 vom Treffen auf der Hahnweide. Hier war die Lackierung größtenteils entfernt... wo ist die Maschiene stationiert , noch flugfähig:?!

danke für alle Infos mfg Cornelius
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: EKW (F+W) C-3605. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hi!
Danke schon mal für die Antworten;). Aber ist mir soweit auch alles schon bekannt generell hab ich schon viele Infos und Fotos zu C-3605 habe sogar eine als RC-Modell. Wie gesagt mich würde mal der aktuelle Stand der D-FOOT interesieren.

mfg Cornelius
 

Fortress

Flugschüler
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Weinfelden
EKW F+W C-3605 HB-RDB

Hallo Cornelius
Das neuste zur C-3605 von Mühldorf. Die Kennung D-FOOT ist gelöscht. Jetzt fliegt die C-494 wieder als HB-RDB zurück nach Altenrhein, noch im April, wo das Flugzeug zukünftig stationiert ist.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hallo Cornelius
Das neuste zur C-3605 von Mühldorf. Die Kennung D-FOOT ist gelöscht. Jetzt fliegt die C-494 wieder als HB-RDB zurück nach Altenrhein, noch im April, wo das Flugzeug zukünftig stationiert ist.
Danke. Interessante Nachricht. Ist sie etwa an das Fliegermuseum verkauft worden?

Wieviele C-36... fliegen eigentlich zur Zeit?

In den letzten Jahren ist das Muster quasi von den Airshow-Bildfläche verschwunden. Die einzige Flugfähige C-3603 mit Hispano-Motor steht schon lange am Boden, die C-3605 des Technik Museum Speyer ist seit dem Unfall nicht mehr repariert worden und verschiedene andere scheinen auch nicht mehr aus dem Hangar zu kommen.

Bei wem liegen eigentlich die Rechte des Musters? Etwa der RUAG als EKW-Nachfolger?
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Das ist eine gute Frage würde mich auch mal interesieren warum sie nicht repariert wird. Ich hab auch ab und zu Gerüchte gehört das sie wieder repariert werden soll aber das sieht leider nicht so aus, der zustand wird sogar ganz im Gegensatz immer bescheidener.... Wie ich auch mal gehört habe wurde die C-3605 aus Sinsheim als Ersatzteilspender für die D-FOXY benutzt. Bin auch gerade dabei eine Tabelle über die C-3605 zu erstellen bzw. über die einzelnen Maschienen, deren Kennung , Aufenthaltsort etc..

gruß Cornelius
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Schade um so ein historisches Flugzeug. Ich habe das Wrack gesehen, wusste aber nicht um dessen historischen Hintergrund. So ein Flugzeug sollte wieder fliegen.

Schöner wärs mit eine HS Triebwerk - ist einfach stimmiger, die Sillouette:TOP:
 

weimaraner

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Cologne
Hallo Cornelius
Das neuste zur C-3605 von Mühldorf. Die Kennung D-FOOT ist gelöscht. Jetzt fliegt die C-494 wieder als HB-RDB zurück nach Altenrhein, noch im April, wo das Flugzeug zukünftig stationiert ist.
@ Fortress

Hallo, - wäre gerne an mehr Informationen und ggf. einer Kontaktadresse der 'neuen' C36 interessiert, - hast Du da etwas für mich!?

mfg
Ralf
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна

weimaraner

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Cologne
@ 497.BAP

Vielen Dank, aber hauptsächlich geht es mir um Dokumentationen,
im Besonderen um das AFM, welches sicherlich schwer zu finden sein wird,
aber vielleicht kennt jemand einen , der kennt einen, der einen kennt, usw....

mfg
Ralf
 

Fortress

Flugschüler
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Weinfelden
@ 497.BAP

Vielen Dank, aber hauptsächlich geht es mir um Dokumentationen,
im Besonderen um das AFM, welches sicherlich schwer zu finden sein wird,
aber vielleicht kennt jemand einen , der kennt einen, der einen kennt, usw....

mfg
Ralf
Hallo Ralf
Was ist AFM, welches so Schwer zu finden ist.
mfg
Fortress
 

weimaraner

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Cologne
@ Fortress

AFM = 'aircraft flight manual',
das Handbuch mit 'procedures' und detaillierte Infos zu Flugparameter dieses Flugzeugmusters, sowie Wartungshinweisen etc....

mfg
Ralf
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo!
So hier Teil 1 meiner Tabelle, wer noch Daten Infos zu den Maschienen hat bitte ergänzen...

gruß Cornelius
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EKW (F+W) C-3605

EKW (F+W) C-3605 - Ähnliche Themen

  • Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?

    Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?: Diese wunderschöne Maschine hat man seit langem nicht mehr an Airshows gesehen. Ist sie noch flugfähig? Weiss jemand was der aktueller Stand ist?
  • Ähnliche Themen

    • Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?

      Was macht die EKW C-3603 HB-RBI?: Diese wunderschöne Maschine hat man seit langem nicht mehr an Airshows gesehen. Ist sie noch flugfähig? Weiss jemand was der aktueller Stand ist?

    Sucheingaben

    d-foxy unfall

    ,

    Foxy Altenrhein

    ,

    rc c 3605

    ,
    google Fotos C3605 HB-RDB
    Oben