MiG-3 späte Version

Diskutiere MiG-3 späte Version im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier mal noch ein "Roll-Out" von mir; diesmal eine MiG 3 - späte Version in 1:48 von Trumpeter. Zum Bausatz ist zu sagen, dass er recht gut...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo

Hier mal noch ein "Roll-Out" von mir; diesmal eine MiG 3 - späte Version in 1:48 von Trumpeter. Zum Bausatz ist zu sagen, dass er recht gut zu bauen ist, aber hier und da einige waren einige Stellen, die gar nicht so dolle waren. Z.B. war die Rumpfhälften nur unter "härtesten Maßnahmen" zu verkleben und auch die Tragflächenteile konnten nur mit "brachialer Gewalt" zum zusammenbleiben bewegt werden.
Orientiert habe ich mich an dieser folgend abgebildeten Maschine (entnommen von http://mig3.sovietwarplanes.com/mig3/mig3.html ). Ich wollte was "farbenfrohes" haben, aber dennoch kein Vorbild direkt nachbauen (ich mag lieber eigene Interpretationen).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MiG-3 späte Version. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo

Orientiert habe ich mich an dieser folgend abgebildeten Maschine. Ich wollte was "farbenfrohes" haben, aber dennoch kein Vorbild direkt nachbauen (ich mag lieber eigene Interpretationen).
Klasse Grafik von dir, hast du da noch mehr. Interessiert mich halt etwas mehr als Plastikmodellbau.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Hallo PeterLepold,

die ganze Aufmachung gefällt mir sehr gut, echt TOP!!!!:TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ein schönes Modell zeigst du uns hier, aber mir fehlt ein wenig Beschreibung zu den einzelnen Bildern bzw zu deinem Modell. Hast du für die Unterseite RLM 65 benutzt?
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Ein schönes Modell zeigst du uns hier, aber mir fehlt ein wenig Beschreibung zu den einzelnen Bildern bzw zu deinem Modell.
Ich kann ja nicht zu allem eine "Brockhaus-Litanei" verfassen; Bilder sprechen mehr als Worte...!
Wenn jemand was wissen will, dann frägt er schon....


...so wie du:
Hast du für die Unterseite RLM 65 benutzt?
Nein, ist eine Mischung aus popeligem Revell Matt 55 (lichtgrün), weiß und gelb (Mischung ca. 90:5:5).


Die Oberseite hat die Farben:
- schwarz (Revell 8)
- hellgrau (Model Master 2058) mit weiß aufgehellt
- dunkelgrün (Model Master FS 34079)
- Zinc Chromate (Model Master) mit gelb und weiß aufgehellt


Grüße
Peter
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Peter,

schöne Mig. Was mir besonders gefällt, ist daß sie so schön abgewetzt daher kommt. Schöne Arbeit.

Gruß

Klaus
 
Thema:

MiG-3 späte Version

MiG-3 späte Version - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben