Zokeimura

Diskutiere Zokeimura im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Set C klingt interessant. 2 Skyraider, Figuren und ein tow tractor. Aber 300 Dollar sind mir zu teuer. Da warte ich lieber auf TRU.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Set C klingt interessant. 2 Skyraider, Figuren und ein tow tractor. Aber 300 Dollar sind mir zu teuer. Da warte ich lieber auf TRU.
 
#
Schau mal hier: Zokeimura. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HJE32

Guest
Set C klingt interessant. 2 Skyraider, Figuren und ein tow tractor. Aber 300 Dollar sind mir zu teuer. Da warte ich lieber auf TRU.
Hallo,

der Preis für SetC liegt bei 27.930 Jap. Yen, das sind nach heutigem Kurs €232,80. Der Dollarpreis wäre umgerechnet nur bei €208,-, aber bei VolksUSA kann man nur aus USA, Kanada u. Mexico bestellen. Für Europa gibt´s nur Bestellungen aus Japan. Den Preis find ich allerdings nicht schlimm für 2 Bausätze + tow tractor u. Figuren. Auf den Trumpeter Bausatz wirst Du wahrscheinlich noch länger warten müssen, die sind ja gerade dabei nur Derivate von schon vorhandenen Bausätzen auf den Markt zu bringen. Die nächsten "Neuerscheinungen" sind: Harrier, Me-109, Su-25, Me-109 und MiG-23.
Da wird´s für heuer einmal der Zokeimura-Skyraider.

Grüße, Heinz
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
Fangen wir an mit der J7W1 Shinden. Von ZM gibt es ja bereits den beeindruckenden Bausatz im Maßstab 1/32, nun startet ZM auch eine Bausatzreihe in 1/48! Erster Bausatz: na, die Shinden! ;)

Nach den ersten Bildern, die uns gestern Abend zugingen, dürfte es sich um eine verkleinerte Ausgabe des großen Bausatzes handeln:




Da kann die alte Hasegawa nun in Ehren abtreten, denke ich.

Des weiteren hat ZM nun auch eine U.S. Air Force Version ihrer Skyraider im Maßstab 1/32 angekündigt. Das Schachtelbild ist ebenfalls unter obigem Link zu finden. Dasselbe gilt für ZM´s P-51D Mustang in 1/32, auch hier ist das Deckelbild und weitere Testshotbilder auf unserer Seite veröffentlicht.

Weitere Bilder und Infos zu den Neuigkeiten auf unserer Webseite Scale Plastic & Rail!

Thomas
 
Anhang anzeigen

HJE32

Guest
Hallo,

bin jetzt wieder von meiner doch sehr langen Arbeitsreise aus Dresden zurück und zuhause wartete schon das Paket von Zokeimura auf mich. Die Freude über die wunderschönen Bausätze wird allerdings durch die Flut an zusätzlichen Kosten getrübt, die in Österreich, und wahrscheinlich auch in Deutschland, anwachsen.

Abbuchung von Zokeimura: €380,-
Zoll und MwSt.: € 93,25
EMS-Abgabe der österr. Post: € 12,-

Ergibt die stolze Summe von € 485,25 für dieses Paket. Da ja auch die "shipping"-Kosten von Zokeimura versteuert werden, zahle ich mit dieser sonderbaren EMS-Abgabe allein €93,- für den Versand. Werde wohl von der Army-Version der Skyraider und der P-51 Abstand nehmen.

Grüße, Heinz
 
Anhang anzeigen
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
Ein Hammer an zusätzlichen Abgaben, für die man allerdings ZM nun nicht zur Verantwortung ziehen kann. Auch bei uns in Deutschland langt der Staat für solche umfangreichen und hochpreisigen Güter so richtig hin.

Auch bei uns werden frecherweise die Versandkosten mit versteuert! Für mich, da ja dadurch für mich keine Wertsteigerung oder ähnliche entsteht, grenzt das an Diebstahl. Meine Meinung.

Die Euro 12 eurer Post für die Gestellung beim Zoll (wie ich vermute) sind ja auch recht üppig. Ich nehme an dass da nicht ein Postler extra nur für dein Paket zum Zoll gefahren ist um solche Kosten zu generieren...

Andererseits dürfte dich eine derartige Latte an zu entrichtenden Zusatzkosten bei einer Bestellung über Euro 380 (!) doch nicht so wirklich überrascht haben, oder? ;)

Was die Skyraider und die Mustang angeht kannst du dich ja mal alternativ zur Direktbestellung mit den drei euopäischen Vertreiblern in Verbindung setzen.

Thomas
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hat das jetzt sein müssen..?
Zoukei Mura bringt nun demnächst auch eine He 219 Uhu in 1:32 (wurde wohl auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt).
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Zwei Heinkelbsusätze. Dann muss ich mein Aito verkaufen, Internet kündigen und Handy wegschmeißen sonst hol ich mir womöglich noch beide. Na mal im Enst, das wird ein toller Schlagabtausch. Auf die ersten Artikel zu den Fliegern bin ich echt gespannt.

Martin
 

HJE32

Guest
Die He-219 in 1/32 kommt 2012 einmal von Revell und einmal von Zokeimura.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Wieso "ZWEI"? Habe ich da was verpasst?
Offenbar die Nachricht, daß auch Revell dieses Jahr eine He 219 im Maßstab 1:32 rausbringen will. Wobei die von Zokeimura eine A-0 sein soll, während Revell sich für eine A-7 entschieden haben soll.

Bin ja mal gespannt, wann die ersten gebauten Modell zu sehen sein werden. Oder ob es beim gebauten Testshot auf der IPMS-Seite und der üblichen Nietenzählerei wegen einer nicht ganz exakten Wartungsklappe bleibt:rolleyes:

PeWi
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
@AE
War abe rauch wirklich ein wenig blöd ausgedrückt mit den beiden Heinkels.

Ich glaube, wenn man bedenkt, was bei der Zokeimura so alles dran sein wird, is tder Preis dann auch gerechtfertigt. Auf der anderen Seite war die Revell Ju-88 auch nicht wirklich billig. Verbaut man da diverse Zurüstteile, welche bei Zokeimura schon mit dran wären, dann egalisiert sich der Preis schon wieder.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich hätte auch ein bißchen weiter denken können.:stung:

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei den ZM-Bausätzen nicht mal Ätzteile dabei sind, weil sie aufgrund des feinen Spritzgusses gar nicht nötig wären (ich glaube das war ein BB von der Ta152).
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
AE
 
Thema:

Zokeimura

Oben