Zokeimura

Diskutiere Zokeimura im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier steht was von den feinen Spritzgussteilen. Und das macht dann natürlich schon gewaltig was her. Martin
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hier steht was von den feinen Spritzgussteilen. Und das macht dann natürlich schon gewaltig was her.

Martin
 
#
Schau mal hier: Zokeimura. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Ergibt die stolze Summe von € 485,25 für dieses Paket. Da ja auch die "shipping"-Kosten von Zokeimura versteuert werden, zahle ich mit dieser sonderbaren EMS-Abgabe allein €93,- für den Versand. Werde wohl von der Army-Version der Skyraider und der P-51 Abstand nehmen.
Das Theater kenn ich, die EMS ist übrigens eine Tochter der Swiss Post, wie die GLS auch. Beide erheben happige Gebühren, soviel ich weis, hat das was mit dem Beförderer zu tun. Lass Dir mal Eure gültigen Postvorschriften kommen oder such sie im Netz. Achte auch darauf, wer das Paket befördert (Post, Spediteur usw), kommts mit der normalen Post, übernimmt die auch die Verzollung. Kommts mit einem privaten Unternehmen, übernimmt das bei uns die GLS oder EMS, beide sauteuer. Deren Preise (fürs nichtstun) sind absoluter Wucher.
 

HJE32

Guest
Hallo,

für Zokeimura Bausätze gibt´s optional Ätzteile, prod. von Eduard. Für den Cockpitbereich durchaus zu empfehlen. Ansonsten ist die Qualität der Bausätze sehr gut, ich bau zur Zeit an einer Skyraider und trotzdem der Rumpf aus vielen Teilen besteht ist die Paßgenauigkeit ein Traum. Ich werde bei der He-219 beide Bausätze nehmen, es gibt Gerüchte, daß Zokeimura eine A-0 Version bringen wird, da gibt´s ja dann Unterschiede zur A-7. Empfehlenswert sind die Bausätze von Zokeimura auf alle Fälle.

Grüße, Heinz
 

HJE32

Guest
Das Theater kenn ich, die EMS ist übrigens eine Tochter der Swiss Post, wie die GLS auch. Beide erheben happige Gebühren, soviel ich weis, hat das was mit dem Beförderer zu tun. Lass Dir mal Eure gültigen Postvorschriften kommen oder such sie im Netz. Achte auch darauf, wer das Paket befördert (Post, Spediteur usw), kommts mit der normalen Post, übernimmt die auch die Verzollung. Kommts mit einem privaten Unternehmen, übernimmt das bei uns die GLS oder EMS, beide sauteuer. Deren Preise (fürs nichtstun) sind absoluter Wucher.
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich beziehe die Bausätze jetzt über einen Freund aus dem Osten der EU zu einem super Preis. Da sitz ich halt ein paar Stunden im Auto, aber es lohnt sich.

Grüße, Heinz
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei den ZM-Bausätzen nicht mal Ätzteile dabei sind, weil sie aufgrund des feinen Spritzgusses gar nicht nötig wären (ich glaube das war ein BB von der Ta152).
Kann das jemand bestätigen?
Soviel ich weis, gibts welche von ZM selber, die aber Eduard herstellt. Ob es die braucht, kann ich mir z.Zt nicht vorstellen, der Skyraider-Bausatz ist schlicht eine Wucht und selbst wenn sich Tamiya noch so streckt, ich glaub, an die ZM-Mustang kommen sie nicht heran.
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Ich beziehe die Bausätze jetzt über einen Freund aus dem Osten der EU zu einem super Preis.
Ich hab auch eine Lieferadresse in Deutschland, muss einfach über die Grenze und gut ist. Hmmm, dann bestell ich nächstes Mal bei Dir und Dein Freund kann es ja direkt an diese Adresse liefern :rolleyes: Natürlich bezahl ich auch direkt :!:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
ZM-Bausätzen Ta 152

Hallo

mus dazu sagen das bei der Ta 152 H von ZM das richtige Cockpit bzw Cockpitinnen/einrichtigung und aufteilung richtig gemacht worden ist, den Zokeimura hat die einzige noch überbleibende Ta 152 H in der USA fotografiert und aus gemessen

Gruß Frank
 

HJE32

Guest
Hallo

mus dazu sagen das bei der Ta 152 H von ZM das richtige Cockpit bzw Cockpitinnen/einrichtigung und aufteilung richtig gemacht worden ist, den Zokeimura hat die einzige noch überbleibende Ta 152 H in der USA fotografiert und aus gemessen

Gruß Frank
Da Zokeimura einen Ausflug in die Garber Facilities gemacht haben bleibt ja nur zu hoffen, daß sie uns auch noch die anderen Schätze, die dort lagern als Bausätze bescheren. Ich denke da an Ju-388, Ho-229 und Kikka.

Grüße, Heinz
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
He 219 A-0

Nun, von ZM kommt ja die He 219 A-0 in 1/32...

Gruss

pog68
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Pfff
Und was soll der Wirbel um so einen Riesen, ja hochdetailliert wars. klasse umgesetzt..
Aber mal ehrlich, wenige kaufen das Luxustrum und noch weniger bauen das Teil dann auch :stung:
Ich habe von Zokeimura noch nirgends ein gebautes Modell gesehen, baut ja schon keiner die ebenfalls riesige Airfix Mosquito oder die Revell He-111 ?
Oder lieg ich da falsch..
Andreas
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Was wird ie 219 kosten? Bekommt man die unter 200.-Euro?
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ich gehe mal davon aus, dass der Zoukei Moura Bausatz um ein vielfaches teurer wird als die Revell Kiste.
Laut Aussage des Trading Managers von ZM "deutlich über dem Preis der Skyraider"!
Und das Modell ist wirklich klasse - unglaubliche Details! Der Designer der He 219 meinte, er hätte versucht, die originale Konstruktion soweit als möglich nachzuempfinden.
Mein Fazit: Angesichts des Preises und der doch erheblich schwierigeren Konstruktion keine Konkurrenz zu Revell sondern eher ein Modell, das man sammelt; gebaut wird dann die Revell...

Michael
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Genau , ich hab zu Hause die Shinden von ZM, geiles Modell aber eigentlich viel zu schade zum bauen. Wenn es die Shinden in Hasgawaqualität ohne den ganzen "Tüdelkram" zum drittel des ZM Preises gegeben hätte würd ich sie mir aber nicht kaufen.Ich bezweifel ja das von der He 219 zum Preis von ca. 250 - 300 € genug abgesetzt werden , denn wie gesagt sind die ZM Modelle inkl. der genialen Bauanleitung und der Concept Notes mehr was zum sammeln.Das ganze erinnert mich an die Firma Trimaster die es vor etlichen Jahren mal gab , die waren Qualitäts- und Typenmässig auch ne Klasse für sich , für die damalige Zeit aber viel zu teuer (70 - 100 DM !) . Und heute werden diese Modelle alle Nase lang von Dragon , Italerie etc. wieder auf den Markt geschmissen.Vielleicht passiert ja in 10 - 15 Jahren das gleiche mit den ZM Modellen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.114
Ort
daheim
He-219 A7

Revells He-219 ist zwar eine A7, kommt im Sommer (geplanter Erscheinungstermin Juli) unter der Bausatznummer 04666 zum empfohlenen Preis von 49,99 Euro.

Das ist dann die Maschine die auch gebaut werden kann.

modelldoc
 

HJE32

Guest
Hallo,

nach der He-219 soll von Zokeimura eine J2M Raiden erscheinen. Ist dann der dritte Bausatz in Serie, der von einem anderen Hersteller in sehr guter Qualität bereits auf dem Markt ist.

Grüße, Heinz
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
Das sich an den Modellen von ZM und anderen Herstellern die Geister scheiden ist unbestritten und meiner Meinung nach ganz in Ordnung. ZM legt eben Wert auf eine andere Gestaltung seiner Bausätze als andere Hersteller. Unter diesem Gesichtspunkt gibt es hier für mich kein "Besser" oder "Schlechter". Zum Glück dürfen wir uns selber frei entscheiden was wir haben wollen. Ist doch gut so!

Faszinierend finde ich immer wieder wenn in Foren dann über irgendwelche Preise von noch nicht einmal erschienenen Bausätzen spekuliert wird. Da wäre so mancher zum Beispiel bei der P-51D von ZM aber gehörig daneben gelegen!

Übrigens haben wir bereits Mitte Februar exklusive (!) und nur dort zu sehende Prototypenbilder der He 219 von Zoukei-mura in unserem Forum präsentiert, zu sehen hier:

SWS 06: Heinkel He 219, test shot images here (Picture Heavy!) - Zoukei-mura - Scale Plastic & Rail Forums

und hier

1:32 Heinkel He 219: More exclusive images! - Zoukei-mura - Scale Plastic & Rail Forums

Sollte das Posten dieser beiden Links hier nicht gewünscht sein bitte ich um kurze Info, dann nehme ich sie wieder raus! Danke!

Zur Raiden:
Auch hier wird kein Hasegawa-typische Modell angeboten werden. Kein Thema, die Hasegawa sieht gut aus. Aber das wird, auf ihre eigene Art, die Raiden von ZM auch! Nur eben in der ZM-typischen anderen Philosophie! Manchen gefällt´s, manchen nicht. Muss es ja zum Glück auch nicht.

ZM ist zum Glück völlig unabhängig darin welche Modelle sie entwickeln und wollen. Und offenbar gibt ihnen der Markt recht, wenn man mal schaut dass manche ihre Modelle herstellerseitig schon lange ausverkauft sind. Und ich glaube nicht dass ZM weniger Modelle jedes Typs produziert und umgesetzt hat als sie zur Erzielung eines wirtschaftlichen Gewinnes gebraucht hätten...

Thomas
 

HJE32

Guest
Hallo,

mich würde interessieren von wem ZM "glücklicherweise unabhängig" ist bei der Auswahl ihrer Typen- von den Modellbauern? Das was Du hier in diesem thread schreibst klingt mir ein bißchen zu sehr nach Werbung. Die Bausätze sind gut, ich bin mit der Shinden, Ta-152 und Skyraider sehr zufrieden. Bei der Mustang hat ZM mit der USA-Aktion(80USD und portofrei) ja ziemlich die Hosen runtergelassen, nachdem sich der Tamiya-Bausatz so gut verkauft hat. ZM produziert halt auch nur Bausätze, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Grüße, Heinz
 
Thema:

Zokeimura

Oben