W2010BB - F-16CJ, 9th Air Force (Tamiya 1:48)

Diskutiere W2010BB - F-16CJ, 9th Air Force (Tamiya 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und so sieht es mit aufgestecktem Seitenleitwerk aus:

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und so sieht es mit aufgestecktem Seitenleitwerk aus:

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und noch ein detail: Die Luftbetankungsklappe:

Zuerst mit XF-56 gesprüht, und dann mit einem Zahnstocher etwas Silber "aufgekratzt".



mfG
Markus
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Gestern die decals fertig aufgebracht und mit Klarlack überlackiert. Wieder einmal ein Kompliment für die AB Decals, sie sind um Längen besser, als die Tamiya-Declas, weil viel dünner und anschmiegsamer.



mfG
Markus
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
So, dezent gealtert und mit Tamiya Mattlack überlackiert (sehr matt ist der ja nicht, aber OK...)

Demaskiert und Nozzle angeklebt.



mfG
Markus
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und endlich hatte ich mal einen Abend die Muße, mich endlich dem fahrwerk zu widmen und die diversen Hydraulikleitungen anzubringen.

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Ich war dann gestern so im Arbeiten, dass ich gar keine Zwischenschritte fotographiert habe...:red:

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Auf die Füße gestellt wurde sie auch noch, und gleich beladen:

 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Jetzt fehlen noch ein paar Ätzteile am Canopy-Rahmen und die Entladeantennen (wie ist da die korrekte deutsche Bezeichnung?)



Etwas über ein Jagr nach Baubeginn könnte sie jetzt bald tatsächlich fertig werden... :D

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Statikentlader ;)

Sehr schön :TOP:
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Danke.

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Die ansonsten hervorragende Passgenauigkeit leidet etwas unter den Fahrwerksschächten von Aires. vor allem die fahrwerksbeine und Gestänge müssen da noch etwas angepasst werden, und auch die Gelenke in der Mitte der Fahrwerksklappen passen nicht mehr ganz genau.
Für die nächste werde ich wohl darauf verzichten, zumal man das Modell ohnehinn aufheben muss, um was davon zu sehen.

mfG
Markus
 

Element

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Ich habe mir letztens auch bei ebay ne CJ geschossen und vor ein paar Tagen mit dem Bau begonnen. Allerdings möchte ich im Gegensatz zu dir möglichst auf teures Resin-Zubehör verzichten (außer vielleicht beim Triebwerk - das entscheide ich dann aber spontan). Du schreibst du hättest für das Cockpit Ätzteile verwendet? Kannst du mir sagen was diese beinhalten? Scharf wäre ich ja auf ein anderes Frontpanel einschließlich dem ICP und HUD. Das Originale überzeugt mich nämlich überhaupt nicht. Auf das Aires-Cockpit möchte ich aber verzichten.
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hi!

Ein Resin-Triebwerk ist schon eine feine Sache, da hier die Stelle ist, wo Tamiya von der From her nicht ganz exakt ist.
Das Aires Cockpit würde ich auch lassen, da es war sehr schön ist, allerdings das gleiche wie für die Hasegawa F-16, und daher zu kurz. Um das zu kschieren, haben sie vor der Instrumentenabdeckung so eine komische Verlängerung hingemacht, die es im Original so nicht gibt. Leider.

Das Ätzteilset Nr. 49383 von Eduard enthält unter anderem einen HUD und ein ICP-Panel (auch andere Teile der IPs, aber da bin ich beim Bausatz geblieben.

Hier die Produktbeschreibung:
http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=5436&name=f-16cj&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=10

Und die Anleitung:
http://www.eduard.cz/products/pdf/n49/49383.pdf

Wobei die Versteifungsplatten am Rumpfrücken bei einer Block 50 nichts verloren haben.

mfG
Markus
 

Element

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Danke dir für die Links. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. :D
Bei dem BigEd sind natürlich viele schöne aber auch viele (für mich) unnütze Dinge dabei.
Ich hatte bei mir noch ein paar ACES-Resinschleudersitze rumliegen. Leider die falsche Version (für A-10/F-15). Habe mir deshalb von denen die Gurte gemobbst. Bräuchte diese deshalb nicht mehr. Und die Ätzteile für die Seitenkonsolen und das Instrumentenboard sind nur diese fertig Bedruckten. Gibt es eigentlich keine Ätzteile mit dem klassischen Film der Intsrumente mehr? Ich finde fast nur noch diese farbigen Ekligkeiten, einfach nur furchtbar. :D Muss vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und das ICP und evtl. das HUD mir selber zurecht zimmern. :(
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hi!

Das Aires Cockpit würde ich auch lassen, da es war sehr schön ist, allerdings das gleiche wie für die Hasegawa F-16, und daher zu kurz. Um das zu kaschieren, haben sie vor der Instrumentenabdeckung so eine komische Verlängerung hingemacht, die es im Original so nicht gibt. Leider.
Hatte im ARC-Forum schon gelesen,daß das Cockpit für die Tamiya F-16 nicht passt,eher in eine Hasegawa.Da hat es sich Aires scheinbar sehr einfach gemacht(Ein Schuft,wer Böses dabei denkt....?).:FFTeufel:
Da fragt man sich wirklich,wofür ein Cockpit kaufen,wenn es sowieso nicht hinein passt.
Es gibt ja auch ein Resin-Triebwerk für den Tamiya-Kit.Passt das denn besser?Weiß dazu einer mehr?


Gruß

Peter
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hi!

Über das Aires-Triebwerk habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört. Ich bin mit dem von Shawn Hull (der übrigens wieder Bestellungen annimmt) überaus zufrieden. Es hat ohne Schleifen und Spachteln sofort gepaßt und sieht fantastisch aus.

mfG
Markus
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Fertig! :HOT: Endlich!

Ja, also, was soll ich sagen. Sie ist endlich fertig. Nach etwas mehr als einem jahr Bauzeit habe ich es endlich geschafft. Gestern noch den Kanzelrahmen mit PE-Haken bestückt, und die Statikentlader aus Zahnbürstenborsten gemacht, und das war es jetzt.



Rollout wird es demnächst geben, wenn ich ordentliche Fotos gemacht habe. Also irgendwann im nächsten halben Jahr.... :FFTeufel:

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB - F-16CJ, 9th Air Force (Tamiya 1:48)

W2010BB - F-16CJ, 9th Air Force (Tamiya 1:48) - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben