Prüfung

Diskutiere Prüfung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, falls jemand morgen, 24.4. , zwischen 10 und 13.00 MESZ einen oder zwei Daumen frei hat, so möge er sie mir bitte drücken. Dann...
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen,

falls jemand morgen, 24.4. , zwischen 10 und 13.00 MESZ einen oder zwei Daumen frei hat, so möge er sie mir bitte drücken. Dann habe ich nämlich meinen Prüfungsflug für die SPL-F.

Liebe Grüße

Dirk
 
#
Schau mal hier: Prüfung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Update

Ich habs geschafft, alles über- und bestanden. :D

Aber wie sagte doch der gute Herbert, mein Prüfer? Das ist jetzt die Lizenz zum weiter üben... :TOP:

Und ich habe sie geraucht, die "Fat Lady", die Sieges-Zigarre.

LG Dirk
 
Anhang anzeigen
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Ich habe Dir ja gleich nach der Landung schon mal schnell gratuliert, hier dann noch einmal in aller Form.
Prima Leistung alles sehr gut. w
Was will man mehr. Ich hoffe Du hast genug "freie Mittel" gespart, um den Passagierschein gleich dran zu hängen, denn dann hast Du ja die ganze Saison noch vor Dir.

Also, Herzlichen Glückwunsch und übe schön fleißig weiter!

Mit Fliegergruß und bald gemeinsam am Himmel über Thüringen

...
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Ich habe Dir ja gleich nach der Landung schon mal schnell gratuliert, hier dann noch einmal in aller Form.
Prima Leistung alles sehr gut. w
Was will man mehr. Ich hoffe Du hast genug "freie Mittel" gespart, um den Passagierschein gleich dran zu hängen, denn dann hast Du ja die ganze Saison noch vor Dir.

Also, Herzlichen Glückwunsch und übe schön fleißig weiter!

Mit Fliegergruß und bald gemeinsam am Himmel über Thüringen

...
Na aber sicher doch! Vielen Dank für die Wünsche.
Ja, sobald ich die Lizenz habe, müssen die paar Strecken für die Passagierberechtigung auch noch fallen, meine bessere Hälfte ist doch schon ganz ungeduldig...

Wir sehen uns auf jeden Fall.

LG Dirk
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Glückwunsch!


So als "unwissender" E-Flieger: Was ist denn bitteschön eine Passagierflugberechtigung???
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Glückwunsch!


So als "unwissender" E-Flieger: Was ist denn bitteschön eine Passagierflugberechtigung???
Vielen Dank!

Als Echo-Flieger hast Du das automatisch mit dabei, dass Du Leute mitnehmen kannst, beim UL muss man da erst die Berechtigung für machen. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, jedenfalls sind dafür 3 Überlandflüge a 50km, und 2 über 200km nötig, jeweils mit Landung auf einem fremden Platz. Die 200km-Flüge mit Fluglehrer, wobei der zweite gleichzeitig als Prüfung gewertet wird.
Früher waren für die Passagierberechtigung mind. 30h Alleinflug-Praxis nötig (soweit ich weiß)

LG Dirk.
 
Thema:

Prüfung

Prüfung - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Machbarkeitsprüfung: Elektroantrieb

    Machbarkeitsprüfung: Elektroantrieb: In letzter Zeit wurde in mind. drei verschiedenen Diskussionen (Lilium, Pipstrel Velos Electro und Cessna 208 Elektro) die Möglichkeiten des...
  • CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer

    CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer: Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU auf Bundes- und Landesebene wollen sich für die Besteuerung von Flugbenzin einsetzen: AERO...
  • Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen

    Flugtauglichkeitsprüfung Voraussetzungen: Hallo! Ich begeistere mich seit langem für das Fliegen und möchte in naher Zukunft selbst den LAPL oder PPL(A) machen. Jedoch finde ich nirgends...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sieges zigarre flieger

    Oben