Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung

Diskutiere Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Heute ist mir quasi vor der Haustür ein Black Hawk (0-24643) notgelandet. Habe dutzende Fotos gemacht und mich eine Weile mit Pilot & Co...
maddin86

maddin86

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
100
Zustimmungen
26
Ort
Kaiserslautern
Heute ist mir quasi vor der Haustür ein Black Hawk (0-24643) notgelandet. Habe dutzende Fotos gemacht und mich eine Weile mit Pilot & Co unterhalten.

War ein Übungsflug mit Start und Ziel in Mannheim bei den Coleman Barracks. Zwischen Lambsheim und Flomersheim kam dann die Meldung/Warnung Getriebeschaden, deshalb sind Sie im Acker notgelandet.

Aus Manheim kam direkt die US Army Flugfeld Feuerwehr, MPs usw.
Nach der Fehleranalyse (angeblich war ein Dichtring der Hydraulik des Getriebes undicht) kam auch aus Mannheim von der Coleman ein Ersatzteil, dieses wurde dann ausgetauscht.

Die "Manuals" zum Austausch haten die Jungs nur auf nem Laptop dabei, bei dem der Akku leer war :TD: Deshalb mussten Sie sich erstmal von der Feuerwehr nen Stromerzeuger bringen lassen :TOP:

Die Jungs waren aber echt locker drauf, herbeigelaufene Kinder durften im Black Hawk mal platznehmen und man durfte sich auch alles anschauen, Fotos machen und sie ham sich auch gerne mit einem unterhalten und haben auskunft gegeben.

Ca. 4 Std. später lief die Kiste wieder und sie flogen wieder zurück zu den Coleman Barracks.

Der betrofene Landwirt wird natürlich entsprechend entschädigt, der war auch gleich vor Ort und hat sich erkundigt :p
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Tolle Fotos!
Und wenn ich das so lese, perfekte Öffentlichkeitsarbeit.
Und das mein ich positiv.
Die Jungs waren aber echt locker drauf, herbeigelaufene Kinder durften im Black Hawk mal platznehmen und man durfte sich auch alles anschauen, Fotos machen und sie ham sich auch gerne mit einem unterhalten und haben auskunft gegeben.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Klasse Beitraege von Dir

Davon wird bei Dir im Dorf noch lange gesprochen werden !
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Wow tolle Fotos, hauptsache es ist keinem was passsiert :TOP:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Die "Manuals" zum Austausch haten die Jungs nur auf nem Laptop dabei, bei dem der Akku leer war :TD: Deshalb mussten Sie sich erstmal von der Feuerwehr nen Stromerzeuger bringen lassen :TOP:
Das war ja die eigene (Flughafen-)Feuerwehr, also sind sie doch quasi mit Bordmitteln ausgekommen :D. Wenn sie sich hätten von der freiwilligen Feuerwehr Strom borgen müssen, dann wäre das was anderes gewesen.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
tolle Bilder, ich finde auch toll wie die Crew auf die neugierigen Besucher reagiert haben.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Man kannn froh und stolz sein, solche Verbündete zu haben..
 
Thema:

Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung

Black Hawk down! 23.04.2010 Coleman Barracks, Notlandung - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Black Hawk down in Oberfranken

    Black Hawk down in Oberfranken: Wie soeben in ersten Presseberichten zu lesen ist musste Heute ein US Black Hawk auf einem Feld in Oberfranken eine Notlandung absolvieren...
  • Black Hawk Down

    Black Hawk Down: Kann mir jemand sagen, ob dieser Film schon im Kino läuft? Das Buch gibst ja schon aber der Film? Im CNN kommt diesen Sonntag die Reportage...
  • Ähnliche Themen

    Oben