RF-4B;Hasegawa; Marines

Diskutiere RF-4B;Hasegawa; Marines im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach vielen Phantoms sind nun die Photo-Phantys dran, als erstes die RF-4B von Hasegawa des Marine Corps in einer farbenfrohen Lackierung. Der...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Nach vielen Phantoms sind nun die Photo-Phantys dran, als erstes die RF-4B von Hasegawa des Marine Corps in einer farbenfrohen Lackierung.

Der Bausatz bietet die Möglichkeit dieser Lackierung (Schachtelbild) und einer glänzend Schwarzen. Da war die Auswahl doch recht einfach.

Ergänzt hab ich Aires Sitze und Aires Schubdüsen, die an den Flächen angegossenen Knoten der inneren Waffenträger wurden abgefeilt, da ich dieses mal die Träger nicht brauche.Die Kabine wurde durch eine einteilige ersetzt, das spart lästige Spalte.

So und nun lass ich die Bilder sprächen...


 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RF-4B;Hasegawa; Marines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Durch die vielen Versionen, muß einiges an Antennen im Flügelbereich entfernt werden.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Ein letztes von unten, dieses mal in ziemlich sauberer Farbe, daß wird sich beim Jap.-RF-4 ändern



Ich find auch eine RF-4B kann sich neben den vielen anderen und späteren Versionen sehen lassen und eine schöne High Visibility Lackierung mit buntem Leitwerk ist auch nicht zu verachten

....man kann einfach nicht zuviel Phantoms haben...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sieht ja so ganz hübsch aus, eigentlich jede Phantom!
Sieht auf dem Bild so aus als zeige die Schere nach hinten oder?
Auch die beiden Streben an der Frontscheibe sollten etwas "runder" sein, und sie führen oben am Abschluß der Scheibe in einem halbkreis zusammen.
Da kann ich mich täuschen, meine aber das die Luftbremse innen, Klappen und Zylinder rot lackiert sind.
Schön lackiert, Schubdüsen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja, die, die die kleinen Flieger bauen schauen immer genau hin! Aber wir müssen verständnissvoller sein und die großen Modell im ganzen betrachten! ;)

Da schaut es toll aus, die Metallbereiche gefallen mir gut. Fototechnisch wäre noch einiges herauszuholen gewesen!
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Also mit den Kabinendach habt ihr recht, nach dem die meisten auf Decals als feine gelbe Linie schwören hab auch ich es mit viel Weichmacher probiert, ich werd wieder Lackieren! Ist nix für meine Wurstfinger!

Mit den Airbrakes muß ich euch widersprächen. Die meisten F-4 haben sie in der Body Farbe, einige wenige wie GB in White Flat, was in diesem Fall auf das gleiche rauskommt.

http://http://i138.photobucket.com/albums/q273/foxlima/OSH%20Phantom%20Walkaround/Airbrake_01.jpg

Mit der Fahrwerksschere hast du mich echt geschockt, nachdem da Modell schon wieder etwas rumgestanden ist muß ich gleich nachschauen, und sie geht nach LH Front, passt also.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Also mit den Kabinendach habt ihr recht, nach dem die meisten auf Decals als feine gelbe Linie schwören hab auch ich es mit viel Weichmacher probiert, ich werd wieder Lackieren! Ist nix für meine Wurstfinger!

Mit den Airbrakes muß ich euch widersprächen. Die meisten F-4 haben sie in der Body Farbe, einige wenige wie GB in White Flat, was in diesem Fall auf das gleiche rauskommt.

http://http://i138.photobucket.com/albums/q273/foxlima/OSH%20Phantom%20Walkaround/Airbrake_01.jpg

Mit der Fahrwerksschere hast du mich echt geschockt, nachdem da Modell schon wieder etwas rumgestanden ist muß ich gleich nachschauen, und sie geht nach LH Front, passt also.
Habe bei den Luftbremsen an die RF-4E der Bundesluftwaffe gedacht, kenne es auch nur von jener.

Auf diesem Bild in #1 sah es "hinterscherig" aus, passt also auch, weitermachen :TD:
Hab auch Wurstfinger, nimm doch für den Notfall fertige Maskier-Schablonen?
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Cherrylock,
gefällt mir ausgesprochen gut deine "Phantom". :TOP::TOP:
Auch ich habe den alten Fujimi Kit schon gebaut.
Mir sind die guten alten "farbigen Zeiten" lieber als das heutige "grau in grau".
Wahrscheinlich liegt es an den Lichtverhältnissen, das mir das FS16440 so hell vorkommt. Oder?
Gruss Mike
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Alles klar bullseye79, ich kenn haptsächlich die der F-4F und da war der Schacht Grau, scheint aber so der Standart zu sein.

Mit den Maskierfolien bin ich auch schon aufgelaufen. Die Eduard Teilchen an der Me 108 sind schön aufgestanden und ich hat hinterher ordentlich Ärger.

Sobald ich ein Patentrezept für die Umrandung habe sag ich alle im FF.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Thema:

RF-4B;Hasegawa; Marines

RF-4B;Hasegawa; Marines - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Oben