Grossflugtage Chemnitz-Jahnsdorf 08./09. Mai 2010

Diskutiere Grossflugtage Chemnitz-Jahnsdorf 08./09. Mai 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hat jemand den Vorfall am Sonntag Nachmittag mit dem Polizeihubschrauber mitbekommen? Man spricht von 10.000€ Sachschaden und zwei...
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Hat jemand den Vorfall am Sonntag Nachmittag mit dem Polizeihubschrauber mitbekommen?

Man spricht von 10.000€ Sachschaden und zwei Leichtverletzten? Ganz sicher mal wieder ein medial völlig überzeichneter Artikel, aber etwas wird ja dran sein. So ne Schlagworte wie "Bruchpilot" liebe ich bei den Medien am meisten.

„Der Heli sollte woanders landen.“ Eine verunglückte Show des Bruchpiloten (Polizeioberkommissar, 45)? Die Ermittlungen laufen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2459718
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo grinch,
leider habe ich davon nichts mitbekommen. Als wir gegen 13.30 weg sind war noch alles OK.
Ich selbst habe aber das Wohnmobil von welches betroffen war gesehen, es stand definitv nicht in der Einflugschneise oder auf dem Vorfeld!
Hier noch einmal ein Foto mit Blick aufs Vorfeld.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen

geranie

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
17
Ort
EDAJ
Am Samstag stand das Wohnmobil definitv aufm Vorfeld. Zwischen "Apron" und SLB auf der Wiese, etwas links vom offiziellen Eingang zum Gelände.
Sonntag war ich nicht da.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.828
Ort
Cuxhaven
Der Heli-Cop attackierte dabei auch den bekannten Flieger Gunar Barthel (35) aus Grünhain.
Bei der Gelegenheit wollte der Heli-Cop zeigen, was seine Maschine kann, donnerte im Tiefstflug über die Köpfe.
Und mehr braucht man zu der Qualität der Berichterstattung nicht sagen!
 

geranie

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
17
Ort
EDAJ
Wie gesagt, irgendwas wahres ist in dem meisten Fällen an einer solchen Berichterstattung schon und dran und in diesem Zusammenhang wollen wir dann mal nicht auf den Veranstalter der Geschichte zu sprechen kommen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hat jemand den Vorfall am Sonntag Nachmittag mit dem Polizeihubschrauber mitbekommen?

Man spricht von 10.000€ Sachschaden und zwei Leichtverletzten? Ganz sicher mal wieder ein medial völlig überzeichneter Artikel, aber etwas wird ja dran sein.
Zumindest gab es einen Vorfall. Ich habe vorhin mit zwei 'Zaungästen' gesprochen, die mir bestätigten, dass zumindest die Markise des Wohnmobils hochgewirbelt wurde.
Kurze Zeit später soll der Rettungswagen mit Blaulicht übers Gelände gefahren sein, also könnte das mit den Verletzten schon stimmen.

So ne Schlagworte wie "Bruchpilot" liebe ich bei den Medien am meisten.
Da hast Du die Headline der Chemnitzer Morgenpost noch nicht gesehen :eek:

Zwei Verletzte bei Flugfest in Chemnitz * Wie blind war der denn?

Polizei-Heli häckselte Weltmeister-Mobil
Da hat wohl einer zu oft GTA gespielt und vergessen, dass in der realen Welt ein gehäckseltes Wohnmobil vermutlich auch einen zumindest stark beschädigten Helikopter zur Folge gehabt hätte.

Kaum zu glauben, dass ein Medium die 'WILD'-Zeitung noch in den Schatten stellen kann, aber wenn es um Negativ-Schlagzeilen zur Luftfahrt geht, ist die Chemnitzer Morgenpost anscheinend immer mit dabei:(.

Gruß
André
 
Thema:

Grossflugtage Chemnitz-Jahnsdorf 08./09. Mai 2010

Grossflugtage Chemnitz-Jahnsdorf 08./09. Mai 2010 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung im Kraftwerk Chemnitz 18.+19.11.23

    Ausstellung im Kraftwerk Chemnitz 18.+19.11.23: Es ist bald wieder soweit. Allerdings scheint in diesem Jahr die Werbung/Information etwas schleppend zu gehen. Deshalb hier mal die Information...
  • 15. Modellbau-Ausstellung in Chemnitz am 12./13.11.2022

    15. Modellbau-Ausstellung in Chemnitz am 12./13.11.2022: Für die geneigten Modellbaufreunde möchte ich das übernächste Wochenende nochmals in Erinnerung rufen und hoffen, dass so die...
  • Hobby Shop Chemnitz nicht erreichbar

    Hobby Shop Chemnitz nicht erreichbar: Kann gelöscht werden
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • AirRace & Grossflugtage 2008 in Eisenach

    AirRace & Grossflugtage 2008 in Eisenach: Auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel in Thüringen finden am 26. und 27.04.2008 die Grossflugtage mit einem Air Race statt. Mehr Infos findet Ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben