Bugfahrwerkschacht SR-71

Diskutiere Bugfahrwerkschacht SR-71 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen ihr alle, im Moment bin ich dabei die Blackbird von Testors zu bauen. Nun will ich mich auch mal im Verfeinern des...
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Guten Morgen ihr alle,

im Moment bin ich dabei die Blackbird von Testors zu bauen. Nun will ich mich auch mal im Verfeinern des Fahrwerkschachtes üben und da kam mir die Idee, den Schacht der Blackbird komplett neu aufzubauen. Das ganze ist zwar für mich ne Mamutaufgabe, da ich so etwas noch nicht gemacht habe, aber Versuch macht kluch. :)

Nun stehe ich aber gleich vor dem ersten Problem: Wie groß ist der Fahrwerkschacht ?? Dazu habe ich auf Primeportal einen Walkaround gefunden, habe auch mit den Maßen versucht etwas herauszubekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig gerechnet habe und nicht gleich einen rießen Fehler gemacht habe.

Als Grundlage nahm ich dieses Foto:

http://data3.primeportal.net/hangar/luc_colin3/sr-71_17959/images/sr-71_17959_28_of_42.jpg

Diese Ansicht zeigt nun den vorderen Bereich des Fahrwerkschachtes.

Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:

Als erstes habe ich (da sonst kein Anhaltspunkt für mich vorhanden) den Durchmesser der Schere in der Bildmitte vermessen. So wie ich das auf dem Foto deute, wird diese Schere mit dem Schließen der Klappen geschlossen und sichert das Bugfahrwerk.
Anschließend habe ich die Länge der Seitenwand ermittelt. Diese war 4 mal so lang, wie der Durchmesser der Schere. Als letztes habe ich dann vom Modell her den Durchmesser des Bugrades ermittelt und hochgerechnet. Als Ergebnis bekam ich 13,6 mm für den Bugfahrwerkschacht.

Vermutlich habe ich nun eine perfekte Milchmädchenrechnung durchgeführt, aber ich wusste mir echt nicht anders zu helfen :red: Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das anders und besser machen kann.

Vielen Dank im voraus.

Grüße, Raptor
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Raptor002,

kann Dir zwar nich helfen, aber werde Dir gerne über die Schulter seh´n.
Interessantes Projekt das Du da anschiebst.

Gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Recherche.

Grüße aus Roth
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey ihr zwei,

@ hpstark

kann Dir zwar nich helfen, aber werde Dir gerne über die Schulter seh´n.
Interessantes Projekt das Du da anschiebst.
Soll heißen: Rein mit nem Baubericht ??? :D

@ Augsburg Eagle

Gesucht hab ich wirklich sehr viel, aber auf die drei Links bin ich noch nicht gestoßen oder hab sie überblättert. Vielen Dank dafür. :TOP:

Grüße, Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
@ Augsburg Eagle

Gesucht hab ich wirklich sehr viel, aber auf die drei Links bin ich noch nicht gestoßen oder hab sie überblättert. Vielen Dank dafür. :TOP:

Grüße, Raptor
Freut mich. War ganz einfach:
Google Bilder ->"SR-71 Front Gear"
Viel Spass mit deinem Blackbird, bin schon gespannt auf den Rollout.

Gruss
Augsburg Eagle
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Augsburg Eagle,

Viel Spass mit deinem Blackbird, bin schon gespannt auf den Rollout.
Kann noch ein wenig dauern. Habe heute erst mit dem Bugfahrwerk angefangen. Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu.

Ich stell mal ein Bils in den Stammtisch rein.

Grüße, Raptor
 
Thema:

Bugfahrwerkschacht SR-71

Oben