1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, mein letztes Rollout liegt ja schon einige Zeit zurück. Deshalb ist jetzt das nächste Modell dran, denn in meinem...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hallo Modellbaufreunde,

mein letztes Rollout liegt ja schon einige Zeit zurück. Deshalb ist jetzt das nächste Modell dran, denn in meinem Hangar staut es sich schon etwas :FFTeufel:
Fertigstellung der Navy Phantom war bereits im Februar 2008 :red:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die Bauzeit betrug nur etwas mehr als 2 Monate. Angefangen wurde mit dem Cockpit, welches ich lediglich mit Ätzteilen von Eduard und Resin Schleudersitzen von Paragon aufgewertet habe. Ich würde zum Beispiel bei einer 32iger Tamiya Phantom glaube ich nie ein Resin Cockpit einbauen. Man sieht am Ende echt wenig vom Cockpit und zum Aufwerten reichen in meinen Augen Fotoätzteile.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die intake cover stammen von AMS Resin aus England. Lackiert wurde wie immer mit Xtra color Farben und der Mattlack stammt von Revell. Das Radom ist mit Revell 302 seidenmatt schwarz lackiert und anschließend poliert worden.
Gealtert wurde wieder mit verdünnter schwarzer Wasserfarbe.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Die Decals sind eher selten zu finden. Ich glaube die waren von Fox One Decals :?! Auf den Fotos, die ich von VF-31 zur Verfügung hatte, waren die Maschinen zumeist mit TER und ohne Außentanks unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Ich hätte grade wieder richtig Lust eine neue F-4J zu bauen :HOT: Die nächste wird eine VF-84 Maschine mit hochgeklappten Flächen, heruntergeklappten Flaps und Slats und sie wird auf einem Carrier park deck angekettet :TOP:
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Stephan,
Mann, das nenn' ich einen "heissen Ofen"!:HOT:
Die Alterung ist super gelungen! Besonders die Alterung und die Abnutzung auf den Walkway's sehen klasse aus! Und die Freiluftbilder runden diesen Rollout richtig ab! Gratuliere zu diesem tollen Modell!:TOP: P.S. Ein solches Modell in "nur" 2 Monaten? Dazu fehlen mir die Worte!:D
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Stehpan,
hab das Teil schon in Heiden bewundert, auf den Bildern kommt es genau so gut rüber wie im Original:HOT:

gruß, Rhino 507
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Klasse lackiert!
Für mich als echten Alterungsfan ein Traum :TD:
Die Walkways sehen super aus, auch der leicht lädierte NAVY-Schriftzug und andere Kleinigkeiten!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Jedenfalls, das nachträgliche leichte abschleifen kommt echt gut rüber! :TOP:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, diese Walkway's und das Modell sehen große klasse aus. Die Fotos tun ihr übriges. :TOP: Mit welcher Körnung hast Du das denn abgeschliffen? Auf Bild 6 sieht es so aus als würden die Höhenruder unterschiedlich hoch stehen, täuscht das auf dem Foto?
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Werd ich mal probieren, DANKE :TD:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.245
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
endlich rollst Du sie raus. Ich konnte sie mir ja bereits letztes und dieses Jahr in Heiden anschauen und wie von Dir nicht anders gewohnt ein Klasse Modell.

Besonders gut gefällt mir die von Dir gewählte Decalvariante der VF-31, dazu noch sauber gebaut, sowie lackiert und das alles in zwei Monaten - werde ich nie verstehen.
Mir persönlich gefallen allerdings diese starken Abnutzungen nicht so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Verglichen mit original Fotos, hast Du diese aber sehr überzeugend hinbekommen.

Was ich noch geändert hätte und was Du ja bereits auch schon angesprochen hast, wäre das Planschleifen dieser ABDR panels und dickere Nozzel´s.

Ansonsten :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Ich freue mich schon auf die nächste F-4J der VF-84 von Dir.

Gruß, Hajo
 
Thema:

1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters"

1/32 F-4J Phantom VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher ist vorlackiert und...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

      F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher ist vorlackiert und...

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben