1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

Diskutiere 1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also deine Bug trifft meinen Nerv jetzt wieder ganz genau - schlichtweg hervorragend, genau so muss sie aussehen!:TOP: Super scharf finde ich den...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Also deine Bug trifft meinen Nerv jetzt wieder ganz genau - schlichtweg hervorragend, genau so muss sie aussehen!:TOP: Super scharf finde ich den MER mit den Übungs-GBUs.
Du hast übrigens recht, ich hatte mit den LERX auch so meine liebe Not. Ich weiß auch noch nicht so reicht, wie ich die Klippe bei meiner nächsten Hornet umschiffen soll - da geht sicher was, aber ich sehe mich da schonwieder spachteln und schleifen wie ein Weltmeister!
Mein Fazit: ich will deine Modelle unbedingt einmal live sehen - es wird wirklich Zeit, dass wir uns mal persönlich kennen lernen!:)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Bei den Tanks habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Im Decalbogen waren nur Decals mit den Schriftzug "Wildcats" für einen Tank drin gewesen. Ich wollte aber unbedingt 3 Tanks dran haben. Also habe ich mir die Decals kopiert, Tamiya tape drübergeklebt und dann alles mit einem scharfen Skallpel ausgeschnitten.
So hatte ich eine perfekte Lackierschablone. Denn ich wollte die Flächentanks von einer der anderen Wildcats Hornets in low viz darstellen. Dazu habe ich den Tank mit verschiedenen Grautönen lackiert und versucht so ein wenig Leben in den Tank zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
auch diesen schönen Vogel konnte ich dieses Jahr live in Heiden bewundern. Auch hier hast Du wieder alles sauber verarbeitet und lackiert. Einziges Manco aus meiner Sicht waren die Walkways, welche für meinen Geschmack etwas zu grob ausgefallen sind, was aber hier auf den Bilder nicht so sehr auffällt und was man selber erst einmal besser hinbekommen muß. Deshalb von mir nur eine 1-:D

Gruß, Hajo
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ziemlich geil! Besser gebaut habe ich noch keine Hornet gesehen. Von mir daher: :HOT::HOT::HOT:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Klasse Arbeit, wirkt gemäß den Originalbildern sehr authentisch... Mir gefällt besonders die Perspektive auf dem Bild 8....:TOP:
Leider sind natürlich Macroaufnahmen ziemlich fies...:FFTeufel: besonders bei den bereits angesprochenen Walkway Konturen.
Aber nochmals wirklich eine sehr schöne Arbeit.

Viele Grüße Assericks
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
10 Punkte auf der 10er Skala.:TOP::TOP::TOP:
Ich finde auf keinem Bild etwas, was mir negativ auffallen würde.
Gut gebaut und gut fotografiert.
Wenn man nicht wüsste, dass es ein Modell ist......!;)

Gruss
Augsburg Eagle
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F/A-18C Hornet

Hallo Tomcatfreak,

ein hervorragendes Modell ist deine F/A-18 geworden und ebenso schön sind die Fotos davon.

MfG Silverneck
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Einziges Manco aus meiner Sicht waren die Walkways, welche für meinen Geschmack etwas zu grob ausgefallen sind, was aber hier auf den Bilder nicht so sehr auffällt und was man selber erst einmal besser hinbekommen muß.
Hallo Hajo,

also mir persönlich gefällt das ziemlich gut und ich würde es bei der nächsten Hornet wieder so machen. Allerdings habe ich schon eine neue Methode zum Aufbringen der Struktur ausprobiert und die fällt etwas feiner aus :TOP:

PS: Danke für Dein Angebot mit der nozzel :)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Klasse Arbeit, wirkt gemäß den Originalbildern sehr authentisch... Mir gefällt besonders die Perspektive auf dem Bild 8....:TOP:
Leider sind natürlich Macroaufnahmen ziemlich fies...:FFTeufel: besonders bei den bereits angesprochenen Walkway Konturen.
Aber nochmals wirklich eine sehr schöne Arbeit.

Viele Grüße Assericks
Ja wie schon gesagt. Das Aufbringen, bzw das saubere Abkleben der Fläche ist nicht so easy. Decals kommen für mich nicht in Frage! Einige Hornets haben diese Struktur garnicht, sondern sind normal lackiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Ha, Ha, Ha. Das schaffst Du nie.:rolleyes:
Hast ja Recht :TD:
Ein Doppelrollout-Super. Und auch die ist Wunderschön.
Es wird Zeit, das Du Dir einen Träger in 1/32 zulegst. Das Deck bekommst Du ja schon voll.
Na ich glaube das wäre ein bisschen zu groß :FFEEK: Ich mach das pro Modell Abschnittsweise. Also jeder Flieger bekommt sein Stück Träger Deck ;) Hast Du die Hornet eigentlich schon mal live gesehen?
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
10 Punkte auf der 10er Skala.:TOP::TOP::TOP:
Ich finde auf keinem Bild etwas, was mir negativ auffallen würde.
Gut gebaut und gut fotografiert.
Wenn man nicht wüsste, dass es ein Modell ist......!;)

Gruss
Augsburg Eagle
Hallo Tomcatfreak,

ein hervorragendes Modell ist deine F/A-18 geworden und ebenso schön sind die Fotos davon.

MfG Silverneck
Erstklassiges Modell!!! Sehr schön!
Danke euch :red:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Ich hatte es schon im Stammtisch geschrieben gehabt. Kurz bevor ich mit dem shooting fertig war, bekam ich Besuch von der POL :eek:
Aber der nette Beamte wollte nur ein paar Eckdaten zum Modell wissen und ob es denn fliegen würde :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats" - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  • Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tomcatfreak

    Oben