1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

Diskutiere 1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So weiter gehts im Text :TD: Dieses Modell hat mich nach meiner Tyndall F-15C ganz schön Nerven gekostet :FFTeufel: Doch dazu später mehr...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
So weiter gehts im Text :TD:

Dieses Modell hat mich nach meiner Tyndall F-15C ganz schön Nerven gekostet :FFTeufel: Doch dazu später mehr.

2004 bin ich zum ersten mal in meinem jungen Leben allein in die USA geflogen. Im September habe ich dort die Oceana Air Show besucht und dort stand dann diese Charly Hornet. Wer hätte gedacht, dass ich diese Maschine 6 Jahre später als Modell in meiner Vitrine zu stehen habe?? :HOT:
Als Two Bobs dann später mit den passenden Decals rauskam, war für mich klar diese Variante zu bauen.
Diese CAG F-18 ist nach der Chippy Ho! für mich die schönste Charly CAG Hornet ever :HOT:

Stolz wie Bolle :D ich und "meine" Wildkatze :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Angefangen habe ich klassisch mit dem Cockpit. Hier kam das Pit von Aires zum Einsatz. Ich hatte ziemliche Probleme, dieses einzupassen. Bei der nächsten Hornet werde ich versuchen das von Cutting Edge zu bekommen oder es oob zu bauen.
Das Bausatzcockpit finde ich nicht schlecht. Lediglich die Schleudersitze würde ich austauschen. Der Sitz ist von Black Box.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Die gleiche Meinung wie beim Cockpit vertrete ich bei den Fahrwerkschächten. Ein Austausch mit den Aires Sätzen finde ich nicht unbedingt von Nöten. Die aus dem Bausatz habe ich nur bemalt und etwas gealtert. Zum Aufwerten ist ne Menge Spielraum vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Als zusätzliche Accessoires kam ein Zurüstset von Black Box zum Einsatz. Dort waren die zusätzlichen Flare Container und die Refueling probe drin. Außerdem das detaillierte Panel für die Betankung.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Da ich die Einstiegsleiter im ausgeklappten Zustand bauen wollte, habe ich die Verschlüsse fix aus Plastik sheet zurechtgeschnippelt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Wer mich kennt weiß, dass ich auf intake und exhaust cover stehe. Also mussten auch hier wieder welche dran. Und zu meinem Glück hatte die Maschine 2004 in Oceana welche drauf gehabt :TOP:
Modelliert wurden die cover mit Magic Skulp. An dieser Stelle ein RIESEN Dankeschön an Jürgen (viking), der mir die Decals gedruckt hat :HOT:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Der Rollout ist längst überfällig,Stephan. Wer sie nicht in Heiden live gesehen hat, sollte wenigstens auf diese Weise, in den Genuß deines hervorragenden Modells kommen. Die Bilder kommen verdammt gut rüber:TOP::TOP::TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Kommen wir mal zum kritischsten Punkt beim Bau. Die meisten Probleme hatte ich neben dem Cockpit Einbau, beim Zusammenbau von Vorder- und Hauptrumpf, sowie der Anbau der LERX. Schleiforgien zu Hauff :mad: Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe. Ging es anderen (außer Ben ich glaube) noch so??
Die Anti-Rutsch Beschichtung entstand aus verdünntem Flüssigspachtel, welchen ich aufgetupft habe.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Kommen wir zu meinem lieblings Accessoire an dieser Hornet, dem MER :HOT:
Für 26 Euro von Cutting Edge erworben, wurde er ordentlich auf NAVY style umgerüstet und aufgepimpt!
Denn so wie er erhältlich ist, wurde er im Vietnam Einsatz benutzt. Die größte Veränderung waren die "Blöcke" unter den Schlingerspratzen. Da sich meine scratch Künste in Grenzen halten, sprang hier mein Kumpel Bones ein.
Kai hat für mich die Blöcke komplett von Grund auf neu aufgebaut. TAUSEND Dank Wolti :TOP:
Desweiteren wurden Kabel, Drähte und Anschlüsse hinzugefügt. Bei den NAVY MER´s gibt es noch eine weitere Besonderheit. An den eigentlichen Schlingerspratzen sind noch Bleche angebracht. Wozu diese sein sollen, weiß ich leider nicht.
Ich habe diese Bleche aus Rahmenteile von Fotoätzplatinen gebogen und aufgeklebt. Diese Bleche habe ich schon in den Farben gelb, blau, rot und schwarz gesehen. Ich habe mich für gelb entschieden.
Hier mal der MER in der Gesamtübersicht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Zum Glück kam im Dezember die TRU Tomcat raus und ich brauchte die LGTR´s nicht mehr selber bauen :TD:
Der head cover ist ein dünner Gustast.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats" - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  • Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tomcatfreak

    Oben