Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen …

Diskutiere Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen … im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nun kann es ja im Leben triftige Gründe geben, weshalb man einen Flieger, wenn man denn fliegen will, verpassen kann. Ich habe am vergangenen...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Nun kann es ja im Leben triftige Gründe geben, weshalb man einen Flieger, wenn man denn fliegen will, verpassen kann.
Ich habe am vergangenen Wochenende am Flugplatz Finow ein Flugzeug verpasst.
Und alles wegen einer „Parade“!
Doch alles der Reihe nach.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Ich hatte mich für einen Rundflug mit dem größten Doppeldecker der Welt angemeldet.
Soweit, so gut!
:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Doch erstens war noch kein Flieger da und zweitens hatte ich den Eindruck, dass sich niemand außer ich für’s Fliegen zu interessieren schien.:confused:
Und wenn ein Flugzeug nicht genug Fluggäste hat, startet es erst gar nicht.
Da war ich froh, als dann diese Aero Commander 680 FL landete!
Es gab also doch Flugzeuge hier!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Wir befanden uns auf dem Gelände des Luftfahrt-Museums Finowfurt.
Dort gab es ja auch Flugzeuge!
Vielleicht wollte deswegen so früh am Vormittag keine fliegen …
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Also schlenderte ich ein wenig durch das Museumsgelände.
Dort erfuhr ich auch den Grund für die mangelnde Flugbegeisterung.
Gegen Mittag sollte eine „Parade“ stattfinden!
Richtig!
Deswegen die vielen Polizeiautos!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Der wahre Grund für die Anwesenheit der vielen Oldtimer war das diesjährige Ost-Fahrzeugtreffen, quasi von Awo bis Zt, das tausende Besucher aus nah und fern anzog.
Hier sollten die weitgereisten Gäste alte Fahrzeugtechnik hautnah erleben können!
Und, wie gesagt, gegen Mittag sollte eine „Parade“ stattfinden.
:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Das heißt ein Vorbeidefilieren von n (OST) algischen Fahrzeugen an den vielen Schaulustigen am „Straßenrand“.
Bis dahin war es aber noch ein wenig Zeit.
Also schaute ich noch mal an der Vorstartlinie vorbei von wegen der Flugbewegungen.
Und wirklich, während meiner Abwesenheit vom Rollfeld hatte sich was getan.
Inzwischen war eine Z-42M eingetroffen …
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
… und Wilga.
Aber immer noch keine weiteren Flugbegeisterte und selbst der weltgrößte Doppeldecker ließ auf sich warten.
Vielleicht konnte er gar nicht hier landen????
Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Es war doch der Rundflugdoppeldecker schlechthin.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Inzwischen war die Flugbegeisterung auf „drei“ angestiegen.
Das war ein Hoffnungsschimmer, aber noch keine wirkliche Zufriedenheit, auch wenn durch immer öfter stattfindende Landungen signalisiert wurde -------- heute ist Flugbetrieb!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Bei meinem weiteren Rundgang fand ich auch eine An-2.
Nun ja, dachte ich, das ist doch der ehemalige Doppeldecker der SDAG Wismut mit zur Bodenschätzeerkundung mit Magnetsonde, die 1974 nach Bulgarien verkauft wurde und die unter dem dortigen Landeskenner LZ-1134 noch bis 1995 aktiv war.
Aber wie kommt die jetzt wieder umregistriert hier her?
:?!:confused:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Während ich noch so überlegte und weiter meines Weges schritt, kamen mir zwei Agrarflugzeuge ins Blickfeld.
Eine Z-37 und eine Dromader.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Wie ich mich noch über den neuen Sonderanstrich einer Tu-134 wunderte, begann die Parade mit zünftiger Musik und die Begeisterung war groß!:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Nun stand ich anstatt an der Vorstartlinie an der „Straße“ und begeisterte mich spontan an der alten bekannten Technik …
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen …

Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen … - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

      Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
    • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

      25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...

    Sucheingaben

    flugzeuge in finow

    Oben