Robin DR253 - Flug in einer Rarität

Diskutiere Robin DR253 - Flug in einer Rarität im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So schnell wie wir in der Luft waren, kamen wir auch wieder zum stehen. Wir mussten noch nicht einmal viel bremsen und die Maschine war schon am...
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
So schnell wie wir in der Luft waren, kamen wir auch wieder zum stehen. Wir mussten noch nicht einmal viel bremsen und die Maschine war schon am stehen.

Super Start und Landeeigenschaften hat die Robin vorzuweisen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Dann rollten wir auf dem Rollweg zur Tankstelle in Donauwörth.
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Das Ende.

Das war mein Flugbericht in der Robin DR253.

Ich hoffe euch haben der Text und die Bilder gefallen. :)

Viele Grüße Marc
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Sehr schöner Bericht mit diesem tollen Flieger! Vielen Dank:TOP:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
super, Marc! :TOP:

Fliege selber Remo und flog früher öfters Regent. Nicht mit Cessna oder Piper zu vergleichen.. :D :D :D

viele Grüße
Alex
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Hallo,
mir sind auf der Aero 2010 die recht kleinen Klappen aufgefallen.
Sehr ihr das auch so?
Siehe Cessna 172: Wer bei der Cessna 172 die Klappen voll fährt, kann soviel drücken wie er will, er bleibt unter VFE.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hallo,
mir sind auf der Aero 2010 die recht kleinen Klappen aufgefallen.
Sehr ihr das auch so?
Siehe Cessna 172: Wer bei der Cessna 172 die Klappen voll fährt, kann soviel drücken wie er will, er bleibt unter VFE.
ich musste in einer Robin noch nie so viel drücken, das ich mir überhaupt nur ansatzweise Gedanken um dieses Problem hätte machen müssen.. :rolleyes:

viele Grüße
Alex
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Vielen Dank für' s Mitnehmen.
Es war ein interessanter Rundflug :TOP:
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
ich musste in einer Robin noch nie so viel drücken, das ich mir überhaupt nur ansatzweise Gedanken um dieses Problem hätte machen müssen.. :rolleyes:

viele Grüße
Alex
Stimmt. In der Remo ist´s als ob man die Handbremse zieht, was ja auch zu dem Hebel irgendwie passt :red:.
Noch beeindruckender ist aber die Steigleistung des Holzbombers. Ich bin immer wieder begeistert... wenn man denn mal eine der weniger Gelegenheiten hat alleine drin zu sitzen.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
ich musste in einer Robin noch nie so viel drücken, das ich mir überhaupt nur ansatzweise Gedanken um dieses Problem hätte machen müssen.. :rolleyes:

viele Grüße
Alex
Ich außerhalb der Schulung auch nicht! Ist nur gut zu wissen, was ein Flugzeug "kann" und was nicht.

Gruß
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Sieht schon klasse aus mit den "Flügeltüren" :)
 
Anhang anzeigen

chmies

Flugschüler
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Puderbach
... Sie hat aber nach einer unangenehmen Berührung mit dem Boden seit ein paar Monaten nur noch einen Zweiblattprop ...
Der Boden war's nicht schuld, sondern ein neben dem Rollweg abgestellter Erdcontainer ...
 
Thema:

Robin DR253 - Flug in einer Rarität

Robin DR253 - Flug in einer Rarität - Ähnliche Themen

  • 25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz

    25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz: https://tirol.orf.at/stories/3213243/ :( -faxxe
  • Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt

    Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt: Les Ponts-de-Martel NE: Flugzeug abgestürzt – drei Tote (nau.ch)
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48

    WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48: Nach diesem sehr merkwürdigen Thema vom letzten Jahr hat mich das diesjährige doch dazu gebracht, mir ein weiteres hoffnungsloses Projekt...
  • 27.07.2018: Absturz einer Robin im Wallis, vier Tote

    27.07.2018: Absturz einer Robin im Wallis, vier Tote: Gestern Nachmittag ist ein Kleinflugzeug gegen 1645h beim Col Durand, Anniviers (VS) abgestürzt. Die Robin ist von Sion aus gestartet. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/robin-dr253-flug-in-einer-raritaet.59877/

    ,

    dr253

    ,

    dr253 flugzeug

    ,
    jetfliegen in melle
    Oben