Farbschemen Verkehrsflugzeuge?

Diskutiere Farbschemen Verkehrsflugzeuge? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eine Quelle, wo man relativ einfach nach Farbschemen der Verkehrsflugzeuge suchen kann? z.B. Seitenflosse gelb, hinterer Rumpf rot. Oder...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Gibt es eine Quelle, wo man relativ einfach nach Farbschemen der Verkehrsflugzeuge suchen kann? z.B. Seitenflosse gelb, hinterer Rumpf rot. Oder rote Unterseite, etc. Ich sehe bei mir oft Maschinen in grosser Höhe durchfliegen, und oft wüsste ich gerne was das für eine Airline ist.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe in meinem Blog sowas mal angefangen....
Bin aber noch immer bei A
Aber vielleicht hilft es ja zumindest ein wenig

Link
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Ich habe in meinem Blog sowas mal angefangen....
Bin aber noch immer bei A
Aber vielleicht hilft es ja zumindest ein wenig

Link
Danke für den Link. In dem Fall, der meine Frage auslöste, hätte es helfen können, da es sich um einen Asiana Jumbo im neuen Farbkleid handelte. Mit dem einen Bild wäre ich aber nicht drauf gekommen. Guter Start jedenfalls. Ich hoffe es geht doch mal weiter.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ansonsten kannst du die Bilder auch im Inflight-Thread posten, da sind eigentlich immer Leute, die sich mit Farbschemas auskennen. Asiana ist jetzt auch kein Exot, über dem man sich stundenlang den Kopf zerbrechen müsste ;)
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
...... Asiana ist jetzt auch kein Exot, über dem man sich stundenlang den Kopf zerbrechen müsste ;)
Drum bin ich auch recht rasch fündig geworden bei Airliner.net.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Na dann ist es ein Tipp für's nächste Mal :)
Gemeinsam sind wir stark! :HOT:
 
Thema:

Farbschemen Verkehrsflugzeuge?

Farbschemen Verkehrsflugzeuge? - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

    Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
  • Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!

    Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!: Hier ein Beitrag von 'AeroTelegraph'! (von mir als Pushbackfahrer unkommentiert :headscratch: ! )...
  • Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?

    Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?: Gab es bei den 104ern der Luftwaffe, speziell beim JaBoG31 außer dem NORM72 Farbschema auch noch andere, ausgenommen Sonderlackierungen? VG Mike
  • Ältere Farbschemen

    Ältere Farbschemen: Ältere Bundeswehr-Farbschemen (1950/60er Jahre)) Ich suche für (zukünftige) Modellbauprojekte einige Farbschlüssel. Leider konnten mir die...
  • Ungewöhnliche Farbschemen F-14

    Ungewöhnliche Farbschemen F-14: Hallo Leute! Wo wir schon beim Thema seltsame Anstriche sind, hab ich noch ein Paar Bilder von einigen F-14. Bild 1:
  • Ähnliche Themen

    Oben