San Francisco Fleet Week 2009

Diskutiere San Francisco Fleet Week 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und als Höhepunkt der Veranstaltung zeigten sich am Ende dann auch die Blues üder der Bay.
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und als Höhepunkt der Veranstaltung zeigten sich am Ende dann auch die Blues üder der Bay.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am Samstag bei bestem Sonnenschein zog im Osten und Westen der Bay immer mehr Nebel auf. Nach dem ersten Crossing der beiden Solos der Blue Angels verlief die Vorführung nicht wie sonst üblich und auf einmal wurde es sehr ruhig...
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Man hörte dort wo wie standen keine Lautsprecherdurchsagen doch nachdem 5 Minuten, 10 Minuten und länger nichts passiert war war eigentlich klar dass die Vorführung abgebrochen worden war. Einer der amerikanischen Kollegen bekam dann auch irgendwann per Handy die enstprechende Info.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Grund dafür war dass die Blues sich durch den angesprochenen Nebel außerhalb der Display-Area nicht neu formieren konnten. Sie hatten ein Schönwetter-Display vorbereitet und gebrieft, deshalb war es ihnen nicht möglich auf die wechselnden Wetterverältnisse zu reagieren.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am nächsten Tag, dem Sonntag, gab es dann tief hängende Wolken und ich befürchtete schon das schlimmste. Doch an dem Tag blieb das Wetter konstant (schlecht), die Blues waren darauf vorbereitet und konnten somit das Schlechtwetter-Display zeigen.
Daher sind bei meinen Bildern auch "graue" dabei.
Auch den Sneak Pass habe ich aus besagtem Grund nur einmal und bei trübem Wetter erleben dürfen, aber immerhin!
 
Anhang anzeigen
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
schöne bilder

hast du da mitgebracht :TOP:

grüsse

alex
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Doch, Fleetweek ist immer wieder interessant :)
Wieviele mm nimmt man denn dafür eigentlich am besten mit?

F_W
Mit dem großen Rohr von dem lauten Onkel der an einer Transporterbasis in der Pfalz wohnt bist du gut bedient:FFTeufel:

Die Milimeter weil du wirklich sehr weit weg stehst. Ich war der Displaylinie so nahe wie möglich (Danke nochmal an Jörg für die Tips), von da aus hast du mit Standardwerten von ca 400-500mm schon des öfteren Probleme.
Nun war ja 2009 außer der 747, der C-17 und den Blues nichts "großes" vor Ort, da macht sich das gleich noch viel mehr bemerkbar.
Größere Brennweiten wären super, doch da kommt noch was ins Spiel. Selbst bei gutem Wetter mit Sonne hast du meistens noch Dunst in der Luft der den Vorteil einer großen Brennweite dann auch wieder zunichte macht. Bei meinen Bildern der T-6 war z.B. immer dieser Graustich mit drin.

Es kommt natürlich auch auf den Anspruch an. Ein amerikanischer Kollege neben mir hat am Samstag mit seinem 70-300er und dem schweren Zeigefinger tausende Bilder auf die Speicherkarten getackert, selbst wenn Figuren jenseits der Displaylinie geflogen wurden und ich schon lange abgesetzt hatte. Aber solche Leute kennen wir ja alle....:rolleyes:
Präziser: Am Sonntag, als es mir wetterbedingt nur noch um die Blues ging, habe ich den ganzen Tag nur mit dem 300er plus 1,4x Konverter plus Kameracropp gearbeitet und war damit nur ganz selten zu nahe dran....

Einzige denkbare Alternative wäre es, privat ein Boot mit Fahrer zu mieten. Man kommt per Schiff bis an den abgesperrten Korridor, den die Coast Guard sichert.
Es werden auch extra Schiffstouren für die Airshow angeboten, ich habe vor der Reise einige Veranstalter angeschrieben. Aber der Tenor war dass man den Standort einfach nicht garantieren kann. Sprich: Das Schiff fährt durch die Gegend, mal südlich der Displaylinie, mal im Norden und gewiss nicht immer im Showcenter (oder gar in der Nähe davon), also Touren für den der nur näher dran sein will, nicht für den der (viele) gute Fotos machen möchte.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Sehr schöner Bericht + Fotos, Michael! Das mit dem Wetter (vor allem dem Nebel) ist in San Francisco halt etwas schwierig. In 2007 hatten wir wirklich Glück - 3 Tage bestes Wetter, aber saukalt.

Bin schon gespannt auf dieses Jahr. Immerhin soll diesmal auch die kanadische Hornet fliegen. Geügend Brennweite wird natürlich wieder eingepackt! ;-)
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Schöner Bericht von der Fleet Week 2009. :TOP:
Von mir aus kannst du gerne noch ein paar Bilder nachlegen, v.a. von den Blues und der T-33.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Danke für die positiven Kommentare, schön wenn der kleine Ausflug nach San Fran gefällt.

Die Boeing 747 im Flying Display macht schon was her, könnte ruhig öfter vorfliegen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
und Fat Albert beim Hochziehen. Wenigstens manchmal war die Feuchtigkeit auch für was gut.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Mangels Wetter hab ich nicht mehr allzu viele sehenswerte Fotos der Blues. Dies hier war der letzte Überflug am Samstag:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

San Francisco Fleet Week 2009

San Francisco Fleet Week 2009 - Ähnliche Themen

  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
  • San Francisco Fleet Week 2010

    San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
  • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

    San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
  • Fleet Week San Francisco 2007

    Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
  • Ähnliche Themen

    • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

      San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
    • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

      [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
    • San Francisco Fleet Week 2010

      San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
    • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

      San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
    • Fleet Week San Francisco 2007

      Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
    Oben