San Francisco Fleet Week 2009

Diskutiere San Francisco Fleet Week 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich schon immer mal selbst erleben wollte.

Die Kulisse ist einzigartig, allerdings werden die Displays recht weit vom Publikum entfernt geflogen. Zudem hatte ich das Pech dass 2009 außer den Blues kein Fast Jet im Flying Display war, Ergebnis von Kürzungen der US Streitkräfte.

Bevor ich jetzt weiter Romane schreibe erstmal ein Bild.
Am Samstag der Airshow liefen die an der Fleet Week beteiligten Schiffe ein, hier stellvertretend die USS Green Bay, das größte Schiff der Parade. Ursprünglich war auch noch ein Amphibious Assault Ship geplant, das wurde aber wieder aus der Liste gestrichen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Fürs Flying geplant waren: Team Oracle, Julie Clark, T-33, MH-65, Boeing 747, Lucas Oil Pitts, Tim Weber, Melissa Pemberton, Patriots, ein Luftschiff:FFEEK: und die Blue Angels.

Die Collaborators waren der erste Act der -verglichen mit der Homepage- überraschend auftauchte. Vier Piloten mit Challenger, 2 Extra 300L und Edge 540 zeigen ein gemeinsames Display. Naja, entweder lag es an der Displayachse oder an den Flugzeugtypen, aber allzu viele Bilder davon habe ich nicht gemacht:red:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das erste Mal auf einer Airshow habe ich ein Luftschiff gesehen. Zu meinem Erstaunen sind die Dinger doch recht wendig und können sich in die verschiedensten Richtungen neigen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Den Anfang der Show machte an beiden Tagen die wir anwesend waren ein MH-65 der Coast Guard. Doch auch der flog sehr weit weg und war eigentlich nur während der Rettungsdemo fotografierbar. Dabei fuhren einem aber immer wieder Schiffe vor die Linse, somit hab ich das eigentliche Winschen nicht auf die Karte brennen können.
Hier sieht man schon die Beine des zu Bergenden, der gleich über Bord geworfen wird:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...konnte man mit ein bisschen Glück immer wieder Bilder mit historischer Kulisse machen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Eine Boeing 747 der United Airlines zeigte einige Überflüge in verschiedenen Konfigurationen
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Nicht im Programm zu finden war eine Formation aus vier T-6 Texan II die ein paar Mal in verschiedenen Formationen vorbeikamen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ebenso 2 F-16 der California Air National Guard, ich schätze mal es war die QRA auf einer Trainingsmission. Leider waren die beiden nach nur einem Fly-by schon wieder verschwunden.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Dann leg ich mal noch ein bisschen was nach.

Eine ganze Zeit lang sah man am Horizont eine C-17 ihre Kreise ziehen. Die stand auch nicht im Programm aber ich freute mich schon auf ein C-17 Display.

Naja, was kam war dann ein einziger Überflug. Dafür hätte sie auch nicht so lange im Holding warten müssen.
Die Travis AFB liegt ungefähr 50 Meilen nordöstlich von San Francisco.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...dann folgten auch schon die Patriots.
Ein Team dass mir die Woche zuvor in Miramar schon sehr gut gefallen hat. Nur die Farbe der Maschinen.....
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ein interessantes Display zeigte die T-33 Shooting Star der Warbirds of America
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
eine sehr schöne, gepflegte Maschine
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Julie Clark, die schon in Redding eine eindrucksvolle Vorführung mit ihrer Mentor gezeigt hatte, wusste auch in San Francisco noch wie man interessante Vorführungen fliegt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

San Francisco Fleet Week 2009

San Francisco Fleet Week 2009 - Ähnliche Themen

  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
  • San Francisco Fleet Week 2010

    San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
  • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

    San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
  • Fleet Week San Francisco 2007

    Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
  • Ähnliche Themen

    • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

      San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
    • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

      [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
    • San Francisco Fleet Week 2010

      San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
    • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

      San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
    • Fleet Week San Francisco 2007

      Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
    Oben