Revell Bf 109 E-4

Diskutiere Revell Bf 109 E-4 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bf 109 Hi 104Fan!!! Ich denke mal, wer sich in ein Internetforum wie das "FF" begibt, der muss auch mal mit Gegenwind rechnen. Wobei ich die...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bf 109

@zimmo

zum Modell wurde schon alles gesagt.
Was mir gefällt ist deine Einstellung. Du siehtst das hier sportlich und nimmst die Kommentare gelassen:cool:.
Viele andere hier im Forum hätten sich bei den Kommnentaren schon beleidigt in ihre Schmollecke zurückgezogen:mad::confused:.

Ich finde, hauptsache dir hat das bauen freude bereitet und genauso stellst du das fertige Modell vor.
Bleibt zu hoffen das ich hier noch andere Modelle von dir zu sehen bekomme, dann von besseren Bausätzen. Das du es kannst, hat man schon gesehen:TD:
Hi 104Fan!!!
Ich denke mal, wer sich in ein Internetforum wie das "FF" begibt, der muss auch mal mit Gegenwind rechnen.
Wobei ich die Beiträge nicht als Kritik an meiner Arbeit, sondern eher als Kritik an diesem Bausatz sehe.....was ja auch durchaus berechtigt ist.
Ausserdem laufen Kommentare, nach meiner bisherigen Erfahrung im FF, hier immer in einem sachlichen, fairen Ton ab....so soll es ja auch sein.
Und oftmals haben mich solche Beiträge eher weiter gebracht, da ich dadurch von der Erfahrung versierterer Modellbauer profitiert habe.
So konnte ich, als "Wiedereinsteiger" in den Plastikmodellbau, durch das FF in relativ kurzer Zeit mein handwerkliches Geschick und mein Wissen um dieses Thema ziemlich erweitern.
Ausserdem ist Schmollen vergebene Lebenszeit........in dieser Spanne könnte man besser noch ein neues Modell bauen!!!!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Revell Bf 109 E-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ausserdem ist Schmollen vergebene Lebenszeit........in dieser Spanne könnte man besser noch ein neues Modell bauen!!!!
:TD::TD::TD:
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Noch´n "Spritzer Senf" vom Albatros :
Grundsätzlich: Gönnt schlicht jedem seinen Spaß, ob er nun absolut historisch korrekt baut, oder lieber doch ´ne "rosa B-17 mit grünen Schweinchen" ....:engel:

Die Wiederauflage der Revell 109 hat mich auch überrascht, denn ich hätte doch zumindest mit der Matchbox Version gerechnet, da bekanntlich "besser":rolleyes:.
Die Idee, ältere Formen zu "reaktivieren", hätte ja durchaus etwas für sich, wenn dabei mehr oder minder "vernünftige Bausätze" zu TASCHENGELDFREUNDLICHEN PREISEN herauskämen, denn welcher "Knirps" reicht schon sein ( gesamtes )Taschengeld über die Ladentheke ( wenn´s noch eine gibt !:mad:) , nur um mal zu testen ob er so´n Plastikflieger zusammenpappen kann??? Stichwort: Modellbau-Nachwuchs!:TOP:
( So ähnlich bin ich vor langen Jahren zu dem Hobby gekommen, als eine (Matchbox) Me-109 ca. 2.-DM bzw. eine Revell Me-110 ca. 6.-DM kosteten...)

Also : Immer kleben und kleben lassen ! :TD:
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Erstmal schön und sauber gebautes Modell, trotz schlechter Bausatzbasis.
Weil hier aber immer darauf verwiesen wurde, das scheinbar gute 109er immer teuer sein müßen, dem sei die 109 E von ICM empfohlen. Guter Preis (8 bis 10 Euro), hohes Maß an "Stimmigkeit" und super Details. Was ich damit sagen will: Eine gute 109 E bekommt man durchaus zum "Taschengeldfreundlichem Preis".
Mal als Bsp. dieser Bausatz: http://www.modellboard.net/index.php?topic=30846.0 (auch wenn die Nachtjägervariante nicht unbedingt das Vorzeigeobjekt der Reihe ist).

Gruß Christian
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

klar gönne ich jedem seinen Spaß und ich wäre der letzte, der irgendjemandem vorschriebe, was und wie er zu bauen hat - dafür bin ich selbst in meinem Bauverhalten und "beuteschema" viel zu chaotisch (man könnte auch schreiben : kreativ): Von 1/24 bis 1/144 ist eigentlich bei Flugzeugen alles dabei; Militär in 1/72 und Figuren 28mm napoleonische Epoche; dazu noch Rettungsdienstfahrzeige in 1/87 und fertig ist der allrounder, der leider nur selten etwas zu Ende bringt :rolleyes:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde, dass Revell solch alte Gurken glaubt reanimieren zu müssen - es könnten ja wohlmeinende Kinderlein darauf herein fallen und sich dann wundern, warum beim "kleben" nix zusammenpasst!
Woher sollen die wissen, dass sie einen 40+ alten Bausatz in der Hand halten!

In diesem Sinne: Suum cuique...
Michael
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und nicht nur die Preise für Modellbausätze haben sich gewandelt, auch die Höhen der Taschengelder waren einer Entwicklung unterworfen... und manchmal einer arg sehr erstaunlichen...!

Grüße
FredO
 
Thema:

Revell Bf 109 E-4

Revell Bf 109 E-4 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109 H Revell / Alley Cat

    Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
  • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
  • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

    alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
  • Me 109 Bf von Revell 1/32

    Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109 H Revell / Alley Cat

      Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
    • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

      Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
    • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

      alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
    • Me 109 Bf von Revell 1/32

      Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
    Oben