Buntes Japan [2009]

Diskutiere Buntes Japan [2009] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Vielfalt macht einen solchen Bericht immer interessant! Die Geschichten und Infos um die Flieger gehören dazu. Danke.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Vielfalt macht einen solchen Bericht immer interessant!
Die Geschichten und Infos um die Flieger gehören dazu.
Danke.
 
#
Schau mal hier: Buntes Japan [2009]. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Danke für das rege Interesse :)
Bevor es weitergeht, ein paar Antworten auf die bisherigen Antworten.

sind die F1 etwa nicht mehr im einsatz?:eek:
Leider schon lange nicht mehr. Die letzte aktive Staffel feierte die Verabschiedung 2005 in Tsuiki.

Ist zwar offtopic, aber ich glaube nicht, dass die gefährlich sind. Nur groß. Dürfte sowas ähnliches wie ne Wespenspinne sein, wie es sie auch bei uns gibt. ... Gibt es zufällig auch Bilder von den F-4ern?
Ausprobieren wollte ich es mit der Spinne trotzdem nicht. Und die F-4 kommen jetzt ;)

Das einzige Flugzeug das ich da fotografieren würde:TOP:
Ich nicht, denn für die C-1 fährt man ansonsten besser nach Iruma, und nicht nach Tsuiki ;) Aber unbestritten ist das dann doch eines meiner schönsten Fotos der C-1 geworden :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Weiter geht's mit Nyutabaru. Im Gegensatz zu den Wolken in Tsuiki gab es einen schönen Sonnenaufgang, am ersten Tag meines Besuchs dort waren die F-15 aber auch immer noch am Boden.
Die Fotos der 'Igru' - wie die Japaner die 'Eagle' nennen - stammen daher von einem der Folgetage.

Immer wieder schön anzusehen ist es, wenn die Phantoms in aller früh zum Start gerollt kommen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Kurz nach der Kurve auf dem Taxiway geht es auf die 'Last Chance'
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Die '400' war nicht alleine, es folgten noch zwei andere F-4EJ Phantoms
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Zur Landung habe ich mir dann einen anderen Standpunkt ausgesucht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Sehr interessant ist es immer zu sehen, dass mit dem Start der eigentlichen Maschinen auch immer mindestens ein T-4 Trainer mit in der die Luft geht. Für mich ist das immer der japanische Alpha Jet, den es ja leider bei der Luftwaffe nicht mehr gibt.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Die Auswahl an Fotomotiven war während meines Besuchs durch Bauarbeiten an der Runway leider sehr eingeschränkt
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
so dass ich mich hauptsächlich auf Start- oder Landefotos beschränkt habe.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Aber auch die Landeaufnahmen waren nicht immer so wie gedacht :rolleyes:
Und dadurch, dass mit den F-15 am Boden nur eine von 3 Staffeln an diesem Tag in Nyutabaru flog, war das Ganze leider etwas enttäuschend.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Ein weiterer Tag in Nyutabaru fing ähnlich an, denn wieder einmal begann die 302 Squadron (Phantom-Staffel) den Tag:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Die beiden Aggressoren gab es dann auch schön von der Seite, einmal den Doppelsitzer in 'giftgrün'
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
die für die Flugshow am Wochenende geübt haben und dabei schön Unterseite
 
Anhang anzeigen
Thema:

Buntes Japan [2009]

Buntes Japan [2009] - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japan

    Oben