Buntes Japan [2009]

Diskutiere Buntes Japan [2009] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann wurde es erst einmal ruhig und Rekruten säuberten in Reih und Glied die Runway. Für mich war die lange Ruhepause erst beendet, als sich...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Dann wurde es erst einmal ruhig und Rekruten säuberten in Reih und Glied die Runway.
Für mich war die lange Ruhepause erst beendet, als sich plötzlich folgender Anblick zeigte :eek:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Buntes Japan [2009]. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Der nahegelegene Sukarajima spuckte einmal wieder Asche.
Für mich sehr aufregend, für die Japaner allerdings ein gewohnter Anblick, da er das wohl fast beinahe täglich in unterschiedlicher Stärke macht.
Zum Glück ließ man sich von der Aschewolke nicht beeindrucken und begann mit den Orions zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Da war es zum Glück nicht mehr langweilig und Hubschrauber und Flugzeuge waren teilweise gleichzeitig unterwegs:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Einige Besucher von ausserhalb zeigten sich auch, so wie diese farbenfrohe UC-90 (Beechcraft King Air).
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Dann kamen auch ab und zu die P-3s zurück für einige Touch&Go:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
und bei meinem insgesamt dritten Besuch in Kanoya bekam ich endlich auch einmal dieses Motiv (P-3 und die Vulkane rund um Kagoshima, wo auch der James Bond "Man lebt nur zweimal" gedreht wurde) bei Sonne vor die Kamera :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
und flog ca. eine Stunde später wieder ab, daher hier auch noch die linke Seite:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Der Tag ging dann fröhlich weiter, die '5012' kam auch irgendwann zurück mit fast unzähligen Touch&Go's:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Es starteten nach der Mittagspause (am Freitag...) auch weitere Maschinen
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
und mit genügend Fotos 'im Kasten' konnte man auch einmal mit der Belichtszeit experimentieren:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Zum Nachmittag hin habe ich mich auf die Weiterfahrt gemacht, da ich den Sakurajima unbedingt auch aus der Nähe sehen wollte und Mitte Dezember die Tage doch recht kurz sind.
Ein paar Schleierwolken zogen zwar gegen Abend auf, aber mit diesem Anblick wurde ich dann doch belohnt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Ich muss zugeben, es hatte einen Hauch von Katastrophentourismus :TD:
Unter der Aschewolke hindurch auf die andere Seite (überall auf der Straße lag eine leichte graue Staubschicht) ergab sich dann dieses Bild:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
...und zum Abschluss des Tages habe ich mich dann hiermit 'belohnt' :D
Im nächsten Teil wird es dann 'ziviler' ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Die Bilder bestätigen Das Thema!! Die Farbenpracht wäre auch bei uns wünschenswert.
Dem kann ich nur beipflichten. Es macht einfach Spass deine Reiseberichte zu lesen. Super Bilder und tolle Berichte. Weiter so Andreas.
Und diese Vielfalt an Typen und Farben sieht man in kaum einer anderen Streitkraft. :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Kannst du inzwischen japanisch? :TD:

Fantastische Bilder und erstklassiger Bericht.Mittendrin statt nur dabei :TOP:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
...und zum Abschluss des Tages habe ich mich dann hiermit 'belohnt' :D F_W
ich kann mich den Lobeshymnen zu Bildern und Bericht nur anschließen.
Aber eine genauere Beschreibung deiner "Belohnung" hätte ich doch gerne.
Das linke Glas sieht aus wie Gurkenwasser... und die braunen Teilchen sind Huhn?

Grüße Cujo
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Kannst du inzwischen japanisch? :TD:
Hai :D
Aber eine genauere Beschreibung deiner "Belohnung" hätte ich doch gerne. Das linke Glas sieht aus wie Gurkenwasser... und die braunen Teilchen sind Huhn?
Darauf gibt es selbstverständlich auch eine Antwort. Das 'Gurkenwasser' ist ein lecker schmeckendes Getränk, in dem sich zwei Ume Pflaumen befinden ;) Und das Hühnchen ist ein recht einfaches Essen: mit dünnem Teig umwickelter Reis. Ein paar Tropfen Sojasauce drauf, und man hat ein leckeres und sättigendes Essen. (das Sushi war nichts besonderes, sondern aus der Kühltheke eines der vielen Mini-Supermärkte. Das Dessert gab es gratis, weil sie sich dort so gefreut haben, eine 'Langnase als Kunden zu haben :))

Bevor die Flugzeugfotos folgen noch eine Impression aus den Bergen/Vulkanen rund um Kagoshima mit diesem dampfenden Schwefelfeld. Leider waren die Sonnenstrahlen in der Früh fast die einzigen des gesamten Tages.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Dann geht es nach Kagoshima zum Flughafen.
Dort tut sich nicht viel, aber man kann recht gut die regionale Flotte der ANA und JAL sammeln, sowie mit Glück auch den ein oder anderen Exoten 'abgreifen'.
Schön war am Mittag die Saab 340 der Küstenwache:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Buntes Japan [2009]

Buntes Japan [2009] - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japan

    Oben