Buntes Japan [2009]

Diskutiere Buntes Japan [2009] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In diesem (Bilder)Thread will ich noch ein paar Bilder zeigen, die anlässliches meines Japanbesuchs mit dem Ziel der beiden Airshows in Tsuiki und...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
In diesem (Bilder)Thread will ich noch ein paar Bilder zeigen, die anlässliches meines Japanbesuchs mit dem Ziel der beiden Airshows in Tsuiki und Nyutabaru im letzten Dezember entstanden sind.

Beginnen will ich mit Tsuiki, Heimatplatz einer Staffel F-2 und F-15.
Bei der Ankunft am frühen Morgen wurde erst einmal ein geeigneter Fotoplatz am Zaun gesucht und die Leiter positioniert:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Buntes Japan [2009]. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Obwohl ich am Morgen einen schönen Sonnenaufgang erleben durfte, begann anschließend das Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Natürlich wollte ich die F-2 in Sonderbemalung erwischen, die auf der Show nur im Static versteckt war. Sie flog auch gleich in der ersten Runde des Tages, allerdings waren da die Wolken schon vor die Sonne gezogen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Nichtsdestotrotz ergaben sich schöne Motive, so z.B. dieser Einsitzer mit zwei großen 600gal.-Tanks:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Allerdings wirkt die blaue Tarnbemalung erst bei Sonnenschein so richtig gut :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Die "521" schleicht sich gerade hinter den Büschen zur Last Chance.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
In der zweiten Runde war die Bunte auch dabei, allerdings schon wieder 'mit ohne' Licht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Hier eine Detailaufnahme des Cockpits des Doppelsitzer. Die "130" wurde von der Last Chance wieder zurückgeschickt, die Crew stieg allerdings schnell in einen zweiten um und war bei der Mission dann doch noch mit dabei:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Von der F-15-Staffel sah man den ganzen Tag lang nur die T-4, da die F-15 immer noch am Boden waren.
Das Staffelwappen, der 'Tengu', ist ein Kobold, der in den Wäldern um Tsuiki lebt.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Anschließend habe ich mir eine neue Fotoposition gesucht. Beim Durchstreifen der Wälder habe ich zwar keinen 'Tengu' gesehen, aber dafür diese Zeitgenossen, um die auch lieber auch immer einen großen Boden gemacht habe :eek:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Die Landungen der (inzwischen 3.) Runde am Nachmittag erfolgten teilweise wieder bei Sonne:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Die Wolkenlücke für die Sonderbemalung war allerdings wieder einmal am falschen Fleck, aber wenigstens gab es ein schönes Bild vom Bremsschirm...:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Zum Ende des Tages hin habe ich meine Fotoposition noch einmal gewechselt und wurde am neuen Standpunkt von einem älteren Einhimischen angesprochen, der mir noch interessante Geschichten aus den Zeiten erzählte, als amerikansche F4U Corsairs über diesem Teil Japans flogen. Dem war sehr gut zuzuhören, denn zum Fotografieren war das Wetter eh nicht mehr so gut.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Das Foto der F-2 mit den Farben der F-1 auf dem Seitenleitwerk und der abgestellten F-1 im Hintergrund wollte ich mir aber nicht entgehen lassen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Dann ging es wieder zurück Richtung Süden nach Nyutabaru.
270km liegen vor einem, davon etwa 80km mautpflichtige Autobahn. Die restliche Strecke wird einem mit ~270 Ampeln 'versüßt'. Da ist es kein Wunder, dass man die Fahrt nicht unter 5,5h schafft...
Daher dauert es mit der Fortsetzung auch bis morgen ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
hallo

supper Fotos die du uns hier zeigsd ,sind echt spitze:TOP:

sind die F1 etwa nicht mehr im einsatz?:eek:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Beim Durchstreifen der Wälder habe ich zwar keinen 'Tengu' gesehen, aber dafür diese Zeitgenossen, um die auch lieber auch immer einen großen Boden gemacht habe :eek:
Ist zwar offtopic, aber ich glaube nicht, dass die gefährlich sind. Nur groß. Dürfte sowas ähnliches wie ne Wespenspinne sein, wie es sie auch bei uns gibt.

Nu aber zurück zu den fliegenden Dingen des Lebens...das können Spinnen ja glücklicherweise noch nicht.

Sehr schöne Fotos bisher. Japan ist immer mal was anderes. Gibt es zufällig auch Bilder von den F-4ern?

Viele Grüße,
Michael
 

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Japaner Fliegen F-4:

Ja tun sie und zwar reichlich in Nyutabaru und Hyakuri. Öfter mal ins Scramble schauen die Holländer fahren da glaub ich recht regelmässig hin.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

wiedermal hervorragende Bilder von Dir...

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt...

MfG Achill:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Buntes Japan [2009]

Buntes Japan [2009] - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japan

    Oben