1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell

Diskutiere 1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Für die Liebhaber von Aerobatic-Teams hat die Firma Revell seit kurzem den Alpha Jet in den Markierungen des französischen Kunstflugteams...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Für die Liebhaber von Aerobatic-Teams hat die Firma Revell seit kurzem den Alpha Jet in den Markierungen des französischen Kunstflugteams "Patrouille de France" auf den Markt gebracht. Der Einzelbausatz kostet um die 5 Euro, so dass man rund 45 Euro investieren muss, um das komplette Team darzustellen. Hier das Deckelbild:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alpha Jet Patrouille de France

Die beiden in hellblauem Plastik ausgeführten Spritzlinge sind sauber und gratfrei; zunächst der Rumpfspritzling:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alpha Jet Patrouille de France

Hier nun der Rumpf in der Nahaufnahme; beim Zusammenbau sollte das Seitenleitwerk oben an der Vorderkante leicht abgerundet werden. Auch die Rumpfspitze, welche dem Bausatz beiliegt, sollte etwas gekürzt und spitzer zugeschliffen werden. Der Fanghaken wird bei der Patrouille de France nicht verwendet; deshalb die entsprechende Rumpfstelle spachteln und verschleifen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alpha Jet Patrouille de France

Weiter geht's mit dem Flächenspritzling;
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alpha Jet Patrouille de France

In der Nahaufnahme kann man links kleine Unebenheiten auf der Tragfläche erkennen, welche sich mit ein paar Schleifgängen beheben lassen. Wer die Maschinen <clean> darstellen möchte, kann die 8 Bohrungen für die Pylone auf der Flächenunterseite verspachteln.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alpha Jet Patrouille de France

Der von Syhart Decals gezeichnete Abziehbilderbogen erlaubt die Markierung von 10 Maschinen; der fortgeschrittene Modellbauer wird jedoch das in blauem Plastik existierende Modell weiß lackieren und das besondere Muster der Patrouille de France maskieren, was in dem kleinen Maßstab eine Herausforderung darstellt. Für Modellbaueinsteiger hingegen dürfte bei Verwendung der weißen Decals die Lackierung der roten Felder ausreichen.
Das Canopy des Alpha Jet ist sauber und schlierenfrei ausgeführt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Alpha Jet Patrouille de France

Die siebenseitige Bauanleitung ist übersichtlich gestaltet und endet mit der Bemalungsanleitung für die Patrouille de France:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
[...] sollte das Seitenleitwerk oben an der Vorderkante leicht abgerundet werden. Auch die Rumpfspitze, welche dem Bausatz beiliegt, sollte etwas gekürzt und spitzer zugeschliffen werden. Der Fanghaken wird bei der Patrouille de France nicht verwendet; deshalb die entsprechende Rumpfstelle spachteln und verschleifen.
Im Regelfall ist es ja eher nicht Deine Art, bei Bausatzvorstellungen auf notwendige Umbauten hinzuweisen...aber hier hast Du meine Tipps wirklich sauber abgeschri..., ähh, umgetextet... :TOP:

Und ich dachte neulich schon: Was liest der da so lange in meinem thread?! :p

Der Einzelbausatz kostet um die 5 Euro, so dass man rund 45 Euro investieren muss, um das komplette Team darzustellen.
Das komplette Team wären 10 Maschinen - rechne lieber noch ´mal nach... :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell

1/144 Alpha Jet „Patrouille de France“ – Revell - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144

    Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144: Alpha Jet A, JaboG 49 Hallo zusammen, kurz vor Ende des Jahres noch der Rollout meines Alpha Jet A des JaboG 49. Basis ist das Modell von...
  • Ähnliche Themen

    Oben