Airshow Plasy 2010

Diskutiere Airshow Plasy 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand.
Dieser Klub versteht es alle Jahre wieder auf seinem kleinen Flugplatz ein interessante Programm für seine mit viel Volksfestcharakter geprägten Veranstalltung zusammenzustellen.
Die eigentlichen Flugvorführungen fanden ab 14.00 Uhr statt.Der Vormittag blieb einer tollen Leistungsdemomstration einer tschechischen Polizeispezialeinheit vorbehalten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Airshow Plasy 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Diese zeigte eindrucksvoll mit ihren Hunden das Zusammenspiel von Mensch, Tier und Technik und der Pilot der Bell412 zeigte was sein Flugerät zu leisten fähig ist.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die verbleibende Zeit bis zum Beginn der eigentlichen Show konnte zu Rundflügen genutzt werden, u.a. mit dieser Aero 45. Die Rundfluggeräusche wurden durch eine einheimische Rockgruppe "begleitet"-die Musik ist für unsere Ohren sehr "streitbar"... na egal:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Zwischen den Zlins und Cesnas schmugellten sich weitere Besucher auf den Platz, hier die Texan AT 6.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Den eigentlichen Beginn machten dann Fallschirmspringer, hier ihre Absetz-AN 2 bei der Landung.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Von wo kommt denn das gute Stück?Ist die in Tschechin beheimatet?
Das weiß ich auch nicht:?! Hier mal die sn am Flugzeug, vielleicht hat jemand der sich mit diesen Flugzeugen auskennt damit die Möglichkeit was dazu zu sagen.
Hoffentlich zählt das nicht als sechstes Bild und wird gelöscht-ist eben Bild 5 ein viertel:red:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Schöne Bilder,Jan!
Hast du auch eine oder mehrere Z-37 fotografiert?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
.. und bei dem Zeigen der Flugleistungen konnte man schicke Bilder mal aus einer anderen Perspektive machen.
 
Anhang anzeigen

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Hallo

mich intererressiert ob die Show im großen und ganze okay war? War es gegenlichtig? Wie war die Orga? Ich wollte ursprünglich auch hin und habe aufgrund des Wetters die Fahrt (500 km oneway) nicht angetreten. Lohnt sich ein Besuch im nächsten Jahr?

Viele Grüße
Christian
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo insider_1979, ob eine Show im Großen und Ganzen o.k. liegt bekanntlich viel im Auge des Betrachters. Die eigentliche Flugshow begann 14.00 Uhr und bis zum Ende gegen 17.00Uhr gab es keine Pause. Die geammte Bandbreite der Fliegerei war vertreten, von Falschirmvorführungen, Segelflug,Agraflug, Flugzeuge des WK1 (wenn auch Replika;-) ), WK2 wie die AT6 bis hin zum heutigen Hochleistungskunstflug und der CZ Luftwaffe. Das Wetter war in Ordnung und reichte für den ersten leichte Sonnenbrand des Jahres.Der einzigste Nachteil war das Gegenlicht was das fotografieren wie bekannt nicht leicht macht.Auf dem Gelände muss keiner bei moderaten Preisen an Hunger und Durst leiden ( Wartezeiten sind zu vernachlässigen weil reichlich Verkaufsstände! )und Parkplätze gibt es reichlich, der Eintritt belief sich auf 170 Kronen ( Kurs 1Euro-25 Kronen)-parken inbefriffen!
Ob sich ein Besuch im nächsten Jahr lohnt sollte jeder nun für sich selbst entscheiden-die Organisation ist jedenfalls - wie eigentlich in Tschechien Standard-super.
bestens, der Jan
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Ich war letztes Jahr in Plasy (Bericht hier) und fand die Show an und für sich i.O. Man darf nichts großartiges erwarten, aber es ist auf jeden Fall ein großes Flugplatzfest mit vielen Flugvorführungen.
In Verbindung mit dem leckeren kühlen tschechischen Getränk (Pilsen ist nicht weit), leckerem Essen und einem Besuch im 'AIrpark' in Zruc war es ein schöner Wochenendausflug. 500km deswegen zu fahren würde ich mir allerdings überlegen...

F_W
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Da haben wir es wieder, die Geschmäcker und Ansprüche an Flugshows sind eben unterschiedlich.Wie weit lohnt es sich für mich zu fahren und was will ich sehen, kann ich es eventuell mit anderen Sachen wie Museumsbesuch verbinden usw...Eine Ideallösung für jeden wird es wohl nie geben. Das soll jeder für sich entscheiden und das ist auch gut so.Hier im FF kann man sich ja von so vielen Veranstalltungen ein umfangreiches Bild machen so das man genügend Vorinfos für seine persönliche Entscheidung hat;)
Um dazu beizutragen schiebe ich mal noch einige Bilder nach. Von Replikas aus dem ersten WK wurde eine Luftkampfszene geboten, hier die Camel...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
... die gegen die Fokker Dr.1 antrat. 3 mal dürft ihr raten wer "gewonnen" hat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow Plasy 2010

Airshow Plasy 2010 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

    Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
  • Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

    Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
  • Airshow Plasy Tschechien

    Airshow Plasy Tschechien: Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben